Yatse streamt nicht auf Android Tab

  • Hallo Nerds .......

    Folgendes Scenario:

    XBMC -PC ..... standalone an einem Samsung Fernseher.
    In XBMC habe ich UPN aktiviert, Zerokonf usw.

    Auf meinem Samsung Tab2 habe ich Yatse installiert, mit Unlocker und Stream Plugin, sowie den MX-Player.

    Mit Yatse kann ich auch meinen XBMC PC einwandfrei steuern, die Datenbanken werden mir auch alle einwandfrei angezeigt.

    Nur das Streamen funktioniert nicht !! Egal ob Musik Serien oder Filme.

    Irgendetwas mach ich falsch, aber was ??

    Wie muss ich mein Tablet einstellen, um mit Yatse Filme von meinem XBMC-PC aufs Tablet zu streamen ?

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (15. Juli 2013 um 09:11)

  • Ja hab ich alles aktiviert :(
    Die schreiben da das der MX Player benötigt wird ......... den hab ich auch installiert auf dem Tablet.
    Wenn ich dann auf streamen gehe funktioniert es nicht.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • ja aber ich kann keinen Player auswählen ich hab das Stream Zeichen oben in der Leiste aber ich kann nur "lokal" auswählen.

    Und für den MX Player geht jetzt auch DTS abspielen.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Habs gerade mal getestet... Kann den MX Player auch nur bei Videofiles auswählen... Dies wird dann mit "Kann nicht wiedergegeben werden" quittiert...
    Einst hat das auch mal funktioniert...

    UPNP ist einfach ein einziger Bug... Kann ich nur immer wieder von abraten, auch wenn die Versuchung noch so groß ist... Zu viele Fehlerquellen, Geschwindigkeitsprobleme, Sicherheitsprobleme, inkompatible Formate uswusf...
    Für Fotos ist der dieser Standard recht brauchbar, aber für Musik und Videos nicht im Alltag zu gebrauchen...

  • Also der MX hat bei mir auch nie funktioniert mit yatse...hab den bs genommen...mit allen addons dies dazu gibt (sind ne menge)...und damit klappen filme super.musik mit yatse streamen ist so ne sache...da gehen acheinbar immer nur einzelne stücke oder playlists.man kann nicht einfach ein album streamen...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Zitat

    Ja schade ...... das hat aber mal funktioniert :( bis ich mein Tab mal neu gemacht habe.

    Also mich hat es bislang nicht mehr als gewundert, dass das upnp streaming meiner tv-Kanäle im Netzwerk nicht mehr auf meinem Handy funktioniert. (wann brauch man das auch Zuhause? ;)) allerdings: früher gings halt bis 576 kbps ohne stress. Mein damaliger Player war diese separate "upnp vplayer" app. Außerdem getestet habe ich standard vplayer, mx player, wondershare, und auch mein längster player-kollega "upnplay" hat keinen Bock darauf :cool: also kein luxusstream zum mitnehmen auf Toilette :p

  • Jetzt hab ich da gerade gelesen das es verschiedene Versionen von MX Player gibt.

    Neon und Non Neon Versionen. ????

    Weis jemand zufällig was ich für nen Player für mein Samsung Galaxy Tab 2 brauche ??

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Zitat

    Jetzt hab ich da gerade gelesen das es verschiedene Versionen von MX Player gibt.

    Neon und Non Neon Versionen. ????

    Weis jemand zufällig was ich für nen Player für mein Samsung Galaxy Tab 2 brauche ??


    Neon Version. Ich hab keine Probleme mit dem Player.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Ne hat leider auch ned geklappt :( :(

    Verdammt, es ging aber mal !!!!!


    Hab mir damals die yatse Version gekauft. Dann noch das streaming plugin. Dann einfach den mx Player free runtergeladen. Und schon klappte die sache mit Filmen und Musik. Livetv übertragen klappt noch nicht. Getestet mit s3 und galaxy tab 2 7.0. Klappt denn der Rest mit yatse?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Sodala :D bei mir gehts jetzt wieder.

    So wie es aussieht wars bei mir ein App Namens "Juice Defender", ist ein Batteriesaver, habs deinstalliert und siehe da Yatse streamt vom HTPC auf mein Galaxy Tab 2 :D :D :D

    Sogar m2ts und mkv Dateien gehen ruckelfrei !!!! Das App hat anscheinend einiges gesperrt!!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (13. August 2013 um 21:10)

  • Zitat

    Sodala :D bei mir gehts jetzt wieder.

    So wie es aussieht wars bei mir ein App Namens "Juice Defender", ist ein Batteriesaver, habs deinstalliert und siehe da Yatse streamt vom HTPC auf mein Galaxy Tab 2 :D :D :D

    Sogar m2ts und mkv Dateien gehen ruckelfrei !!!! Das App hat anscheinend einiges gesperrt!!


    Gut zu wissen:)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hatte gestern auch nochmal geschaut, es lief. Aber irgendwie leider gefühlt nicht ganz flüssig. Mal schauen welche Version vom MX Player ich installiert hab, und ob ich das Teil mal übertakte.. .mkv werden bei mir übrigens nur softwareseitig decodiert, ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!