Alle Filme haben Bluraycases

  • Hallo,

    habe XBMC noch nicht solange, habe ein paar Skins ausprobiert, und denke der ACE-Skin passt am besten zu mir.
    Was mich jedoch stört ist das alle Filme mit Blurayhülle angezeigt werde, selbst das ".. zurück"-Cover hat eine Blurayhülle!
    Andere Skins haben mir die Filme Korrekt angezeigt. Meine Internetsuche hat ergeben das ACE die enstsprechenden Daten (nur) aus dem Filmnamen ausliest?!
    Kann man das ändern? Ich möchte meine Film nicht umbenennen, mir würde es zur not auch reichen wenn alle Filme mit einer Neutralen Hülle angezeigt werden,
    aber selbst die Standarthülle wird mit Bluraylogo angezeigt, allerdings in einer andern Farbe!

    Das ist das einziege was mich wirklich stört, ansonsten bin ich zufrieden!

  • Hi dpass,

    also ich spiele gerade auch etwas mit dem ace-Skin herum.

    Meine Videos heißen z.B. "22 Bullets.mp4".
    Also auch keine näheren Infos im Dateinamen.
    Bei mir verändert sich aber die Hülle entsprechend des vorliegenden Codecs.
    Meine *.nfo habe ich mit Ember MM erstellt. Eventuell kann er sich da die Infos rausziehen.

    Wenn es dir aber recht egal ist, ob das angezeigt wird oder nicht, dann findest du unter Einstellungen ->Skin EInstellungen ->Medienhülle die verschiedenen Hüllen.
    Sollte selbsterklärend sein.

    Hier kannst du das ganze Aussehen der Hüllen verändern.

  • Habe mein .nfo´s auch mit Ember erstellt....
    So ganz ohne Hülle siehts auch doof aus, unter den Einstellungen kann ich nur die Farbe der Hülle auswählen aber nicht wann welche angezeigt werden soll!

  • Hallo,

    also ich habe das so gelöst, dass meine BLURAY Filme jeweils die Endung "bluray" haben (auch die Verzeichnisse der ejnzelnen Filme) und somit im ACE Skin die Hüllen richtig dargestellt werden.

    Alle nicht BLURAY Filme werden ohnehin durch den Codec mit der richtigen Hülle dargestellt.

  • Mein Filmordner hieß DVD&Bluray, daher die ganzen Bluray Boxen, haben ihn in Filme umbenannt, und ACE dazugebracht Iso´s nicht als DVD sondern als Bluray anzusehen. Somit haut die Sortierung hin, einzig die Farbe der Bluray-Boxen stimmt nicht, in den Einstellungen ist die Hülle korrekt Blau mit Bluray-Logo in der Datenbankübersicht ist die dann Grau mit Bluray-Logo :?: :!:

  • Das mit der falschen Farbe liegt bestimmt an dem verwendetem View. Dort dachte der Entwickler bestimmt das grau besser aussieht ... Versuch mal andere Views ob es dort blau angezeigt wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe das Problem, dass mir ACE die Konzerte komplett in Bluray-Boxen anzeigt, obwohl auch DVDs dabei sind. An den Dateinamen habe ich entweder BLURAY und DVD angehängt. Bei den Filmen habe ich es genauso gemacht und da werden die Boxen auch entsprechend korrekt angezeigt.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,

    Hab bei allen 3D iso die Endung 3DBD angehängt zb. "Der.CLOWN3DBD" nur bei Avenger bekomme ich ein Dvd angezeigt anstatt 3D Case jemand na Ahnung?

    Erledigt: nfo erstellt mit Info von imdb dann ging es.

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey-2016 (16. Mai 2014 um 00:08)

  • Hi,

    ich versuchs einfach mal hier, auch wenn der Threat schon älter ist. Ich hab Kodi 16.0 "Jarvis" und mir dort den ACE-Skin installiert. Bei mir funtioniert das mit den Medienhüllen sehr gut, bis auch die Erkennung, der 3D-Hüllen. Ich habe, wie es in der Beschreibung steht, im Dateinahmen _3DBD_ ergänzt. Auch _BD3D_, _3D_ und andere Varianten habe ich schon getestet. Bringt alles nix! Ich bekomme immer ne andere Hülle angezeigt.
    Ich habe teilweite .iso-Datein und .mkv-Datein. Aber selbst, wenn ich in den .mkv-Datein klar im Header definiert habe, dass es sich um einen 3D-Film handelt, erkennt KODI ihn nicht als solchen. Allerdings funktioniert es mit anderen Skins. Ich find das etwas schade, da ich den ACE-Skin echt genial finde!

    Kennt dieses Problem jemand und eventuell ne Lösung, wie das mit dem ACE-Skin funktioniert? Wäre echt cool!

  • Regeln für die Benennung von 3D-Content: http://kodi.wiki/view/3D#Video_filenames_flags Daran sollte sich der ACE-Skin auch halten, ansonsten muss der Skinner an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen Dank!

    Hab jetzt mal ne weile rum probiert. Es funktioniert jetzt. Aber es funktioniert wohl nur mit einem Punkt vor dem "3D". Weder Unterstrich noch Bindestrich noch Leerzeichen haben funktioniert.
    Hier zwei Beispiele:

    - Avatar_Aufbruch.nach.Pandora.3D.sbs.mkv
    - Der.Marsianer.3DBD.iso

    So funktioniert es! Endlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!