ISO Dateien abspielen und XBMC

  • Guten Tag,

    ich habe XBMC auf der Ubuntu-Platform. Jetzt würde ich gerne mal von den Fachleuten hier wissen, ob ich auch Filme, die im ISO Format vorliegen , einfach abspielen aknn ohne sie vorher umwandeln zu müssen.

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • jetzt hab ich mich extra mal zu hause auf den WHS eingeloggt um nach zu sehen, da hab ich ja Glück gehabt. Sind zufällig alles *.img Dateien bei mir. Dann muss ich mich also korrigieren, bei *.img geht es auf jeden Fall - bei *.iso denke ich mal geht es aber auch.

  • Vielen Dank für die Info,

    Also ich habe dieses ISO "bekommen", kann aber nicht sagen, ob da noch irgendwelche Menüs mit drin verarbeitet sind. Ich weiß nur, dass ich das ISO gestern über XBMC so nicht abspielen konnte. XBMC macht dann irgendwie gar nichts.
    ICh werde mal versuchen heraus zu finden, ob Menüs, etc enthalten sind und wa passiert, wenn ich anstat die Endung .ISO die Endung .IMG anhänge.

    Vielen Dank dafür, ich melde mich, falls es neuigkeiten gibt :D
    RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Ich würde bei so einem Test auch immer direkt das [definition='1','1']debuglog[/definition] in den Settings aktivieren.
    Dann siehst du zumindest schon etwas am Bildschirm.

    Und wenn es dann nicht startet ... ein Blick ins Log. Oder das Log hier reinstellen (bzw bei Pastebin.com)

    [edit]
    Und direkt testen kannst du folgendes:
    Wenn es nicht startet, dann stell mal in den Videsettings den Renderer (müßte der oberste Punkt sein) auf Software anstatt auf AUTO.
    [/edit]

  • Hallo

    Also das Abspielen von ISO Images funktioniert definitiv. Leider endet der jeder ISO Film bei mir nach ca 20 min. Und ich komme zurück in das Film Menü von XBMC. Die ISO Dateien liegen auf einem AFP Mac share.

    Was kann ich da tun um dieses Problem zu lösen?

    Ciao ciao

  • ..hmm. Meldungen gibts ja genug. ;)
    Was genau hast Du da jetzt gemacht? Kam es zum überhaupt zum Abbruch? (sind ja nur 4 Min.)
    Macht es einen Unterschied, ob Du sie aus dem Datei- oder Datenbankmodus startest?
    Hast Du es (nur mal um das Netzwerk auszuschliessen) mal lokal probiert?

  • ich bin in die Filmdatenbank gegangen und hab einen Film gestartet. Vorgespult mit Cursor Tasten auf ca 18min und gewartet. Dann nach ca. 20 min kam das "Ende" Abbruch des Films und zurück in die Datenbank.

    Es ist nicht nur bei diesem Film. Also das kann man ausschliesen.

    Lokal hab ich NOCH nicht probiert werde ich heute machen. Datei Modus werde ich auch noch testen.

    Info folgt.

    Netzwerkproblem schließe ich jetzt schon mal aus aber ich werde es trozdem mit lokalen ISO Dateien probieren.

    -> Der User liegt auf einem Open Directory Server Mac OS X Snow Leopard und die Daten auf einem Synology DS1511+ NAS als AFP Share - beides läuft sonst reibungslos

  • interpretiere ich die Logfile falsch oder hast du das ganze auf einem MAC laufen ?

    Zitat

    18:49:32 T:2689430848 M:2682929152 NOTICE: Starting XBMC, Platform: Mac OS X (10.7.0 i386). Built on Mar 9 2011 (Git:e9e9099)

    Hier geht es doch eigentlich um Ubuntu/Linux ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja das ist richtig bei mir läuft es auf einem mac

    die themen haben sich am anfang überschnitten - ob das abspielen von iso dateien im xbmc mit menü funktionieren - ja das geht - war das thema

    nur halt bei mir nicht oder nur "teilweise" ;)

  • ... wenn ich das richtig sehe, bin aber auch nicht geübt im entwirren von xbmc debug logs, liegt das am AC3 sound.
    Mal wieder ein einfacher Test, hast Du es mit ner anderen Tonsur mal versucht? (nur um den Fehler einzugrenzen)
    Was hast Du denn bei der Audio Hardware beim "syncen" für Einstellungen?

    Hast Du mal eine andere Version getestet, also eine neuere nightly Version?

  • nachdem ich in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Hardware habe verwende ich Benutzerprofile

    im Wohnzimmer

    Audioausgang: Optisch/Koaxial
    Lautsprecherkonfiguration: 5.1
    Lautstärke bei Downmix erhöhen: JA
    AC3: JA
    DTS: JA
    Audio Ausgabe: Default Output Device

    in den restlichen Räumen


    Audioausgang: Analog
    Lautsprecherkonfiguration: 2.0
    Lautstärke bei Downmix erhöhen: JA
    AC3: NEIN
    DTS: NEIN
    Audio Ausgabe: Default Output Device

    leider funktioniert es in keiner Variante :(

    Nightly builds hab ich noch nicht probiert
    hole gerade die vom 1. Mai und checke ob das was bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!