Lovefilm Player (Windows only)

  • Allgemeines:
    Da es ja aufgrund der DRM-Restriktionen kein richtiges Lovefilm Plugin geben kann/wird habe ich mir gedacht, ich bastel ein kleines Workaround, um trotzdem in den Genuss von Lovefilm VOD zu kommen ohne Tastatur/Maus auspacken zu müssen.

    Der Player kann entweder als eigenständiges Programm gestartet werden (z.B. mit Advanced Launcher) oder ihr benutzt ihn zusammen mit AddonScriptorDEs Lovefilm Plugin (dann könnt ihr die Filme bequem in XBMC auswählen und lediglich zum Abspielen wird der Player gestartet).

    Benutzt ihr den Player als eigenständiges Programm werden euch Standardmäßig nur die Filme in eurer Watchlist angezeigt und bei Serien wird immer nur die erste Folge abgespielt.

    Ich empfehle dringend den Player in Kombination mit AddonScriptorDEs Lovefilm Plugin zu verwenden! (Link zum Plugin hier ).

    Bedienung:
    - Beim ersten Start werdet ihr evtl. nach euren Login Daten gefragt, danach erfolgt der Login automatisch.
    - Verwendet ihr den Player als Standalone könnt ihr mit den Pfeiltasten und Enter einen Film aus eurer Watchlist auswählen, Verwendet ihr das Plugin entfällt dieser Schritt.
    - Mit Play und Pause (Standardeinstellug: 'P') könnt ihr den Film starten/pausieren.
    - Mit der Info Taste (Standardeinstellung 'I') könnt ihr euch die Zusammenfassung des Films + Uhrzeit anzeigen lassen.
    - Mit Strg + 'O' könnt ihr ein Settings Fester öffnen, in dem sich alle Tastenbelegungen (und zukünftig evtl. auch andere Dinge) einstellen lassen.
    - Während ein Film abgespielt wird könnt ihr mit den Pfeiltasten die Maus bewegen und mit Enter klicken (z.B. zum Spulen oder zum Lautstärke verändern).
    - Mit ESC könnt ihr jederzeit den Player Beenden, mit Backspace werdet ihr im Standalone Mode zur Filmauswahl zurück geleitet, im Plugin Mode wird der Player beendet und ihr landet wieder in XBMC

    Bisher bekannte Bugs:
    - Im Standalone Mode wird beim abspielen von Serien nur die erste Folge der Staffel abgespielt.
    - Im Standalone Mode ist die Auswahl nachdem man bereits einen Film offen hatte manchmal etwas Buggy - im Plugin Mode gibt es dieses Problem nicht.

    Weitere Entwicklung:
    - Lautstärke Regelung
    - Evtl. verbessertes vor-/zurückspulen
    - Anpassung der Tastenbelegung (done)

    Weitere Vorschläge bei der weiteren Entwicklung sind jederzeit willkommen!

    Schönen Gruß,
    Andy

  • Sehr cool! :thumbup:
    Hab den Player mal kurz gestartet und funzt soweit alles gut!
    Lustig, was für ein Zufall - Ich hatte mich grad auch was mit Lovefilm beschäftigt und hab nen einfachen Browser geschrieben (nicht nur für Lovefilm).
    Ich hab auch vorhin mal angefangen ein einfaches Lovefilm.de Addon zu schreiben, welches einem ermöglicht, die Filme bequem in XBMC zu durchstöbern.
    Bisher hatte ich jedoch vor, dass das Addon einfach meinen Browser zum Abspielen startet - So dass man dann noch manuell Play drücken muss.

    Aber viel geiler wär ja die beiden Addons zu kombinieren !?! Dann kann man bequem alles durchstöbern und die Videos werden dann über deinen Player abgespielt.
    Was hälste davon? Könntest du nen Parameter hinzufügen dass man direkt ein Video über deinen Player abspielen kann?

    Code
    LovefilmPlayer.exe http://www.lovefilm.de/film/?token=?u=/catalog/title/76864&m=GET
    oder
    LovefilmPlayer.exe -playVideo=76864

    Das wär echt genial...

    Quellcode? Und wenn möglich wären mehr Steuermöglichkeiten per Tastatur natürlich auch nicht schlecht...

    Edit: Die Filme werden im Moment ja immer automatisch fortgesetzt. Gut wär wenn man das auswählen kann.
    Ich hab nämlich zum Testen schon einige Filme kurz angespielt und somit starten Sie nun alle irgendwo mittendrin...

    Gruß,
    asde

  • Da hatten wir wohl die selbe Idee :D Ja imgrund ist mein "Player" auch nur ein Browser aber halt speziell für Lovefilm per Fernbedienung zurecht geschustert.
    Ich habe das gerade mal schnell implementiert mit dem direkt Filme starten per Argument (einfach Link übergeben wie in deinem ersten Vorschlag). Mehr Shortcuts zum direkt Steuern sind in Planung aber halt nicht so einfach wie Play/Pause...
    Sourcecode möchte ich zum jetztigen Zeitpunkt ungern raus geben da das gerade alles sehr unübersichtlich zusammen gepfuscht ist (wie gesagt - stecken erst ein paar Stunden Arbeit drin). Wo man die ID der Filme im HTML Code findet hast du ja offenbar schon selbst raus gefunden ;) Ansonsten hookt der Player halt noch die Tastatur und emuliert ein bisschen Maus klicks - nichts wildes.
    Aber wenn du magst können wir uns die Arbeit teilen indem du das Plugin für XBMC schreibst zum Parsen/Auswählen der Filme und ich konzentrier mich darauf mehr Shortcuts/Steuermöglichkeiten in den Player zu implementieren ;)


  • Ich habe das gerade mal schnell implementiert mit dem direkt Filme starten per Argument (einfach Link übergeben wie in deinem ersten Vorschlag). Mehr Shortcuts zum direkt Steuern sind in Planung aber halt nicht so einfach wie Play/Pause...

    Danke! :) Probier ich aus.


    Sourcecode möchte ich zum jetztigen Zeitpunkt ungern raus geben da das gerade alles sehr unübersichtlich zusammen gepfuscht ist (wie gesagt - stecken erst ein paar Stunden Arbeit drin).

    Ok, ich bin halt neugierig und hätt halt gern mal reingeschaut...


    Aber wenn du magst können wir uns die Arbeit teilen indem du das Plugin für XBMC schreibst zum Parsen/Auswählen der Filme und ich konzentrier mich darauf mehr Shortcuts/Steuermöglichkeiten in den Player zu implementieren ;)

    Gern, das Addon ist quasi fertig. Ich lad das dann morgen hoch.

  • Schön einerseits, aber andererseits die Misere, dass es ein Addon ist, dass nicht dem Gedanken der systemübergreifenden Nutzung standhält. Wünsche Euch viel Glück.

    mfg chmee

  • Gute Idee und schön das man hier so unkompliziert zusammen trifft und gemeinsam weitermacht(kenne da ganz andere Situationen)!
    Habe mich mit Lovefilm noch nicht beschäftigt aber theoretisch müsste doch der Player - Code auch für osx und Linux machbar sein(Fragezeichen)
    Ich selbst finde ja die alte Idee der Integration eines Browsers in xbmc über das QT-Framework und webkit sehr interessant !
    Der damalige Code schwirrt a noch im Internet herum!

    Danke euch beiden für die Arbeit!

    Gruss Jan :)

  • So,
    ich hab mal ne erste Version des Addons fertig. Deinen Player hab ich einfach mal direkt mit reingepackt - Ich hoffe dass ist OK.
    Installieren könnt ihr es über mein Testing Repo...

    Viel Spaß! :)

    andyS91: Ich fänds noch schöner wenn du den Startscreen einfach komplett schwarz machst - Ohne irgendwelche Lademeldungen...

  • Sieht ja schon mal super aus - genau so hab ich mir das vorgestellt ;)
    Den Startscreen mach ich noch schwarz, ja. Vielleicht mit einem kleinen Spinning Wheel oder so damit die Leute mit langsamer Internet Verbindung nicht denken es hätte sich aufgehängt ;)
    Dann mach ich mich bei Gelegenheit noch dran noch ein paar Zusatzfunktionen zu implementieren soweit möglich. Das mit dem auswählen, ob man von Anfang an oder ab der letzten Position abspielen lassen will ist etwas kompliziert - das macht der Silverlight Player von alleine und ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden das zu beeinflussen.
    Aber eigentlich spielt er nur Filme weiter ab die man in letzter Zeit gesehen hat - bei Filmen die man schon vor längerem gesehen hat Fragt der Silverlight Player von selbst nach.
    Bei deinem Addon wäre es noch schön, wenn man irgendwie die Filmbeschreibung + Bewertung anzeigen lassen könnte. Ich implementiere in den Player auch ein kleines transparentes Overlay-Fenster in dem man sich noch mal die Beschreibung anzeigen lassen kann - falls man während dem Film schauen vergessen hat um was es geht :D

    Ach ja: Mac OSX sollte machbar sein. Bei Linux hätte ich jetzt spontan nein gesagt, weil Linux auch von Lovefilm nicht unterstützt wird aber AddonScriptorDE hat ja in seinem Release Post ein Link gepostet bei dem beschrieben wird, dass Lovefilm irgendwie über Wine zum laufen zu kriegen wäre...? Müsste man mal ausprobieren.
    Vielleicht implementier ich den Player am besten gleich in Java und nehm als Browserengine Firefox dann ist's von Haus aus Plattformunabhägnig ;)

  • Sieht ja schon mal super aus - genau so hab ich mir das vorgestellt ;)
    Den Startscreen mach ich noch schwarz, ja. Vielleicht mit einem kleinen Spinning Wheel oder so damit die Leute mit langsamer Internet Verbindung nicht denken es hätte sich aufgehängt ;)
    Dann mach ich mich bei Gelegenheit noch dran noch ein paar Zusatzfunktionen zu implementieren soweit möglich. Das mit dem auswählen, ob man von Anfang an oder ab der letzten Position abspielen lassen will ist etwas kompliziert - das macht der Silverlight Player von alleine und ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden das zu beeinflussen.
    Aber eigentlich spielt er nur Filme weiter ab die man in letzter Zeit gesehen hat - bei Filmen die man schon vor längerem gesehen hat Fragt der Silverlight Player von selbst nach.
    Bei deinem Addon wäre es noch schön, wenn man irgendwie die Filmbeschreibung + Bewertung anzeigen lassen könnte. Ich implementiere in den Player auch ein kleines transparentes Overlay-Fenster in dem man sich noch mal die Beschreibung anzeigen lassen kann - falls man während dem Film schauen vergessen hat um was es geht :D

    Ach ja: Mac OSX sollte machbar sein. Bei Linux hätte ich jetzt spontan nein gesagt, weil Linux auch von Lovefilm nicht unterstützt wird aber AddonScriptorDE hat ja in seinem Release Post ein Link gepostet bei dem beschrieben wird, dass Lovefilm irgendwie über Wine zum laufen zu kriegen wäre...? Müsste man mal ausprobieren.
    Vielleicht implementier ich den Player am besten gleich in Java und nehm als Browserengine Firefox dann ist's von Haus aus Plattformunabhägnig ;)

    Ach ja: Mac OSX sollte machbar sein. Bei Linux hätte ich jetzt spontan nein gesagt, weil Linux auch von Lovefilm nicht unterstützt wird aber AddonScriptorDE hat ja in seinem Release Post ein Link gepostet bei dem beschrieben wird, dass Lovefilm irgendwie über Wine zum laufen zu kriegen wäre...? Müsste man mal ausprobieren.
    Vielleicht implementier ich den Player am besten gleich in Java und nehm als Browserengine Firefox dann ist's von Haus aus Plattformunabhägnig

    Ja , das wäre Genial und damit die Sache Platformunabhängig !

  • War nicht die Silverlight-DRM die Krux?
    Silverlight<=>DotNet?

    Tatsächlich würedt Ihr mit Überwinden des DRM-Problems auch quasi alle anderen Filmlieferanten scripten können..

  • Bei deinem Addon wäre es noch schön, wenn man irgendwie die Filmbeschreibung + Bewertung anzeigen lassen könnte.

    Klar, mach ich! Die haben auch seit gestern irgendwas geändert. Es werden nur noch 10 statt 50 Einträge pro Seite angezeigt.
    Ich lad nachher nochmal ne aktuelle Version ins Repo...

    Dein Player funktioniert leider nicht mehr bei mir! :(
    Es erscheint immer nen Skriptfehler, mit der Maus kann man den Fehler zwar wegklicken, jedoch nicht mit der Tastatur! Dann schmiert der Player ab...
    Kannst das Problem so beheben:

    Code
    webBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = true;


    Wär echt gut wenn du den Quellcode veröffentlichen könntest, dann könnte ich notfalls auch mal schnell was fixen.
    Oder ich stell es so ein, dass standardmäßig mein Browser zum Abspielen genutzt wird und man dann in den Optionen den Player wechseln kann.
    So kann ich dann sicherstellen, dass das Addon immer funktioniert.

  • Das Problem mit dem Scriptfehler hatte ich gestern Abend komischerweise auch. Ich hab dir ne PN geschickt wegen Sourcecode dann sind solche Kleinigkeiten in Zukunft schneller gefixt ;)

    Schieb den Quelltext doch einfach auf GitHub und dann kann jeder sehen wie es funktioniert, ihn für andere Plattformen portieren und auch neue Dienste (Watchever, Maxdome) so zum Laufen bekommen.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Bekomme irgendwie jedes mal ne Fehlermeldung, wenn ich versuche den Player zu starten:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was kann das sein?
    Als System läuft Win8 64bit

  • Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich bin zuerst umgezogen und hatte anschließend viel in der Uni zu tun.

    Ich hab den Player nun gefixt (ganz banaler Fehler beim parsen, daher hat er auch als Standalone funktioniert aber nicht mit dem Plugin).
    Außerdem habe ich das Design überarbeitet und eine neue Funktion eingebaut (Filmbeschreibung und Uhrzeit einblenden mit 'I').


    Da jetzt Semesterferien sind hab ich wieder etwas mehr Zeit zu programmieren, die nächsten Wochen werden also voraussichtlich noch ein paar Updates kommen ;)

    Schönen Gruß,

    Andy

  • Ab und zu - hab allerdings trotz Semesterferien ziemlich viel zu tun.
    Zur Zeit arbeite ich daran, dass man die Shortcuts für die Funktionen selbst belegen kann und an einer Lautstärke Regelung - kann allerdings noch 1-2 Wochen dauern bis das fertig ist.
    Momentan müsste ja aber der Player zumindest stabil sein, sodass man ihn verwenden kann, oder?

    Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich Player? ;)

  • Hallo andyS91,
    ich hoffe du arbeitest immer noch am player weiter? Ich hatte noch ein paar Fragen und Vorschlaege. Bitte lass mich wissen ob die ein oder andere eher an AddonScriptorDE gerichtet werden sollte. Danke aber auf jedenfall erst einmal fuer den coolen player.

    1. Wenn ich einen Film starte kommt immer eine Fehler Meldung "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten", Laesst sich der beheben? Player startet dennoch nach Bestaetigung. Sieht aus wie so ein Java Skript Fehlermeldung oder so.

    2. Hast du Erfahrung mit EventGhost? Ich habe eine Fernbedienung fuer mein Nettop damit ich XMBC nicht ueber eine Maus oder so Steuern muss. Jedoch kann ich mit der Fernbedienung deinen Player nicht steuern. Waere super wenn du da Erfahrung hast. Alternativ kannst du mir sagen welche Keyboard tasten fuer die einzelnen Funktionen in deinem Player programmiert sind. Dann kann ich vielleicht versuchen das so ein zu basteln in EventGhost.

    3. Cool waere es auch wenn der Film einfach starten wuerde ohne das man noch mal im Player auf Film starten klicken muss.

    Ueber ein Feedback wuerde ich mich sehr freuen. Super Arbeit :) Ich wuensche dir frohe Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!