IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • du brauchs auf jeden fall ne Schweizer IP Adresse sonst laufen die Streams nicht.Die m3u Liste von "marcelloss" sind die IPTV Streams vom legalen Wilmaa IPTV,und die geht auch nur mit Schweizer IP.Und ja,manchmal gehen streams nicht,dann wieder schon.

  • HI,
    hätte zwei Fragen. :rolleyes:

    Gibt es eigentlich die Möglichkeiten aus zwei xml Datein eine zusammen zurführen? oder geht es nicht mehr sobald die Datei zur Groß ist? ?(
    Zweite Frage. Ich nutzt zur Zeit Kodi nur auf dem PC mit Win8. Hab mir eine .gz Datei auf meinem VPS hochgeladen. was ich wiederum per Link mit Kodi drauf zu greife.
    Leider funktioniert es nicht nur wenn ich den link mit .xml abänder. funkioniert es.

    Liegt es evtl daran das Win gz Datei nicht öffnen kann?

  • Moin moin,
    ich würde mich über weitere Informationen benfalls freuen.
    Habe schon so einige Threads verfolgt, jedoch bekomme ich das Buffering nicht in den Griff.
    Ich benötige lediglich ein paar öffentlich rechtliche Sender und habe mir daher die Playlist aus dem Anfangspost eingepflegt.
    Leider ruckelt z.B. ZDF HD immernoch vor sich hin.

    Advanced Settings:

    VPN läuft ebenfalls.
    Die einzelnen Link Endungen haben bereits m3u8

    Die Auslastung in den Systemeinstellungen für CPU und RAM ist ebenfalls überschaubar bei ~35%

    Gibt es sonst noch etwas, was ich optimieren kann?

    Viele Grüße

  • Kennt jemand eine Adresse für N24 die funktioniert?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Moin zusammen.
    ich habe hier versucht durchblicken,habe aber den überblick verloren... :/

    Ich habe eine m3u ohne EPG und Logos.

    Was muss ich in den Einstellungen EPG und Logos eintragen?

    Wie muss ich meine m3u bearbeiten das die richtigen angezeigt werden?

    Danke für die Unterstützung!!!

  • Hallo ich bin Neu im Forum und habe auch gleich ein fettes Problem am Start :

    Ich kenne mich mit damals XBMC nun Kodi Version 17 Jarvis eigentlich sehr gut aus doch das EPG raubt mir nun seit Gestern echt die Nerven.

    Ich war bis letzten Monat Kunde bei (best-tv) diese netten Leute stellen bereits die epg und Logo Daten beim IPTV Abo zur Verfügung.

    Nun habe ich mal den Anbieter gewechselt dieser hat zwar mehr Auswahl aber bietet dieser keine epg url an .

    Ich habe mir die Zähne ausgebissen um dieses Problem in den Griff zu bekommen , habe sogar mein Kodi deshalb geschrottet .

    Habe Kodi erneut frisch installiert das Simple IPTV Client aktiviert die Sender URL eingetragen und stehe nun wieder am Anfang .

    Ok falls es echt keine Lösung geben sollte , dann kaufe ich mir halt ne TV Zeitschrift :)

    Nun denn bin gespannt ;)

    Mein System :

    OS : Windows 10 64bit Pro

  • Naja, erstmal sei anzugeben das Kodi 17 Krypton heißt. Jarvis war Kodi 16.
    Dazu wissen wir weder welchen neuen IPTV Anbieter Du hast (der dann auch noch legal sein muss damit wir helfen) noch welchen neuen Anbieter du nutzt.

    Eine Anmerkung bei Sat-Fernsehen sowie Kabel wir EPG mitgesendet. Vieleicht wäre ein Wechsel zu diesen Medien das rumspielen mit IPTV vorzuziehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo!

    Wir versuchen uns derzeit auch an IPTV. Da es eine günstigere Alternative zum normalen SAT-SKY-TV wäre.
    Vorab sei gesagt, dass das Fernsehn als solches bereits funktioniert.
    Wir schauen über KODI 17 über den Amazon Fire TV Stick. M3U hab ich von entfernt - die Moderation. Erstmal nur einen Monat zum Testen. Hoffe das ist soweit alles legal :/ Weil ja die Frage zur Legalität hier schon gestellt wurde.

    Meine Frage ist nun: Wie bekommt man die Senderinformationen, sprich EPG zum Laufen? Als Addon verwend ich PVR IPTV Simple Client.
    Unter den EPG-Einstellungen hab ich folgendes eingestellt:
    ORT: Entfernter Pfad
    XMLTV URL: leer
    XMLTV auf lokalen Speicher cachen aktiv
    EPG Zeitversetzung 1.00 (für UTC+1 denk ich!?)
    Zeitversetzung für alle Kanäle übernehmen deaktiviert.

    Leider nervt es doch etwas, wenn man keine Senderinfos hat. Grade wenn man Dokus oder ähnliches schaut und eigentlich gar keine Ahnung hat was da grade läuft oder worum es geht...

    Vielen Dank schonmal :)

  • Keine Ahnung für mich ist das alles Neuland. Wieso sollte man übers Internet nicht 3000 Sender empfangen können? Man kann ja auf Youtube auch hundertausende Videos aus aller Welt ansehn und nicht nur 50 aus dem loakelen Umfeld.
    Aber egal ich hab das eh erstmal verworfen. Wir hatten (oder haben den restlichen Monat noch) jetzt alle SKY Sender zur Verfügung und bis auf ein paar wenige nie genutzt.
    Da SKY derzeit ein -50% Angebot hat haben wir da wieder zugegriffen. Ist wesentlich einfacher als dieser IPTV Blödsinn. Wenn ich dran denk wie flüssig der neue Reciever umschaltet und wie lange das Umschalten in KODI dauerte...

    Also wie gesagt: Wir haben die IPTV Idee erstmal verworfen. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit :)

  • Wieso sollte man übers Internet nicht 3000 Sender empfangen können?

    Weil Leistung für nichts bezahlen ausser in der Freewarescene komisch ist. Sorry, kommt wohl von oben hinweg. Aber Nachdenken schadet halt nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!