IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Ja, will die Liste lediglich auf den Pi schieben und es handelt sich nicht um eine illegale Liste. Es handelt sich um einige italienische regionale Programme die öffentlich im Internet gestreamt werden

  • Spoiler anzeigen
    Code
    http://rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/cbcyoumain/cbcyoumain.m3u8?hdnts=exp%3D1476473392~acl%3D%2F%2A~hmac%3D123abc


    Im Grunde brauchst du nur '\/' mit '/' ersetzen.

  • Hallo zusammen,
    habe das Problem, dass mein EPG um 1 Stunde zeitversetzt ist. Habe schon einige Threads durchsucht und leider noch keine Lösung gefunden. Ich nutze eine FireTV 2 (letzte stable von Kodi) mit eigener m3u und selbst zusammen gesuchten Logos damit meine Frau Entertain von der Telekom gucken kann. Das funktioniert auch abgesehen von der einen Stunde Zeitverzögerung sehr gut und sieht auch noch toll aus.

    Habt ihr einen Vorschlag oder Idee um das Problem zu lösen? Muss ich irgendwo Sommer/Winterzeit einstellen oder meine Zeitzone ändern?

    Danke schon mal.

  • Danke, das hatte ich schon ohne Erfolg probiert. Ich habe viele Kombinationen ausprobiert und war kurz vorm Verzweifeln, bis ich auf die Idee gekommen bin in den Live-TV Einstellungen mal die EPG Daten zu löschen, nachdem ich die Zeit im Addon geändert habe. Nun funktioniert es!

    Kann es sein, dass ich das in ein paar Wochen wieder rückgängig machen muss, wenn wir wieder die Winterzeit haben?

    Vielen Dank für deine Hilfe und deine tolle Arbeit am EPG Addon!

  • Code
    http://rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/cbcyoumain/cbcyoumain.m3u8?hdnts=exp%3D1476537742~acl%3D%2F%2A~hmac%3Df58a82e31a5acc8a7503d8225e23786fe19ce447820592d2272bde420ecd70e9

    Danke Jin, dein Link ging nicht aber habs hinbekommen. War ja doch recht easy.
    Das ist der richtige Link für RTL2YOU :)
    Funktioniert auch :)

    In Kodi gibt es ja noch das Radio Tab, kann ich das auch entsprechend füllen?
    Ich habe mal versucht ein #Radio mit in die m3u zu setzen aber das brachte leider nichts.

    Wäre schon toll wenn man Radio und TV getrennt nutzen könnte.

  • Hallo,

    könnte mir bitte jemand sagen, wie man EPG komplett ausschalten kann?
    Ich verwende es nicht, und es nervt mich jedes mal die Meldung "TV-Guide wird aktualisiert" das dauert ja etwas, kostet CPU Ressourcen (AFTV) und in der Zeit läuft ja Kodi etwas langsamer.

    vielen Dank.

  • Kann man das irgendwie umgehen?

    Du könntest zb den Link von kermit_frosch (eine Seite vorher) verwenden.

    Teste für das Radio am besten mit der Beispielliste und lösche ggf die Daten in den TV Einstellungen von Kodi. Vielleicht liegt es auch an deinen Skin.

  • @Jin Also das mit der m3u hier aus dem Forum zwecks Radio habe ich mal versucht aber auch ohne erfolg. Eventuell liegt es wirklich am Skin bzw. an Krypto.
    Ist halt schade das Radio und TV nur im TV Tab ist und sich das nicht aufteilt.

    Und bezüglich RTL2You, der Link auf der vorherigen Seite funktioniert. Vielen Dank :)

  • Hallo Jin,

    ich habe soeben IPTV Simple PVR-addon auf meinem RaspberryPi mit LibreElec (Kodi 17) installiert und die Beispiel-m3u aus dem Startpost verwendet. Leider laden die Sender "unendlich" lange - ergo startet der Stream nie. Woran könnte das liegen? Eine Fehlermeldung kann ich nicht sehen.

    Testweise habe ich die m3u am PC geöffnet - dort kann VLC die Sender streamen.

    PS: Sind das pro Sender jeweils die höchsqualitativen, verfügbaren Stream-URLs?

  • Hallo,

    mein System: Libreelec mi Kodi Kryptopn und Intel Nuc

    Ich hab in mein PVR IPTV Sipmple Clients Addon folgende Links so eingegeben:

    KODI M3U Playlist URL: http://www.iptvsaga.com/kodi-new-live-…-with-auto-epg/
    KODI Rytec XMLTV-EPG Addon: service.rytecepgdownloader-16.5.9
    KODI CHANNELS LOGOS: Logos Pack

    Folgende Probleme ergeben sich:

    1. Sender lassen sich nicht starten
    2. Keine Senderlogos und Senderinformationen vorhanden
    3. Nach Kodi Neustart sind alle Sender weg


    Kann mir als Kodi-Newbie jemand helfen was da falsch läuft?

  • die Logos nicht unter IPTV Simple Client auswählen, sondern unter KODI-->Einstellungen-->PVR Live TV (Ansicht: Expert)

    die playlist ist 1. illegal und 2. aus Germany blocked, brauchst du VPN..
    zu EPG kann ich leider nichts zu sagen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Bedarf es einer Ergänzung damit ein Beelink Mini MXIII unter Libreelec die ÖR, wie ZDF HD, streamt? SD geht. Ein Raspberry hat damit keine Probleme. Meine Suche ergab keinen Hinweis bisher ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!