WebradioAddon selber bauen

  • Hallo!

    So habe mich auch heute mal darüber gemacht mir ein eigenes Radio Plugin zu machen. Da ich mich gerade mit Python angefangen habe mir es zu lernen ist es eine gute Übung. Habe es gleich mit "icon" und auch "fanart" versucht und ging einwandfrei. Vielleicht hat wer Interesse. Ist ein Plugin für OE3. Dank an mad-max!
    Hier der Download Link wer Interesse hat. plugin.audio.oe3

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (14. November 2012 um 23:49)

  • Dieser Beispielcode hier sollte nicht als Vorlage dienen - er ist nicht mehr Zeitgemäß (pre-Dharma) und entspricht nicht den offiziellen Anforderungen...

    Wenn ich mal Zeit habe erstelle ich ein schönes/einfaches...

  • Dieser Beispielcode hier sollte nicht als Vorlage dienen - er ist nicht mehr Zeitgemäß (pre-Dharma) und entspricht nicht den offiziellen Anforderungen...

    Bei mir ging es hauptsächlich mal zur Übung und ob es auch funktioniert weil ich mich wie schon geschrieben mit Python gerade auseinandersetze und es lernen will. Wäre aber schön wenn du mal die Zeit hättest eine neue Vorlage zu machen zum Vergleich.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Dieser Beispielcode hier sollte nicht als Vorlage dienen - er ist nicht mehr Zeitgemäß (pre-Dharma) und entspricht nicht den offiziellen Anforderungen...

    Wenn ich mal Zeit habe erstelle ich ein schönes/einfaches...

    Giebts da schon was?

    Das Problem das ich mit dem alten Addon habe, ist das ich die Streams nicht über yatse aufrufen kann.

    (Der Vorteil eines solchen Add-ons sehe ich darin, dass ich dort spezifische Favoriten einstellen kann. Hab sowohl Radio.de (was häuffig verwendet wird :thumbup: ) und auch shoutcast 2.0 (top für sortierung nach highres streams) im Einsatz. - Was bei beiden Add-ons (wohl Anbieterseitig) nicht möglich ist, sind mehrere Favoriten (meine Sender) anzulegen. Um mehrere Favoriten (Lokahlradio, myFav.Pop, myFav.Lounge, usw.) zu erstellen währe so n Radioaddonbauksten (welcher mit Yatse funktioniert) für mich doch recht interessant.


    EDIT: Was natürlich auch denkbar währe, währe in den zwei zuvor genannten Addons eine Funktion im Contextmenü "Sender zu XBMC Widergabeliste hinzufügen" um so aus verschidenen Radio-Add-ons (konfortabel) mittels Widergabelisten seine Favoriten erstellen zu können. Was ich aber bemerkt habe ist, dass wenn ich selbst Playlisten mit Webradiostreams erstelle, dabei auch teils Sender nicht über Yatse abspielbar sind, oder beim Lokalem aufrufen des Streams (.m3u, .asx) dann zuerst eine Unterkathegorie geöffnet wird, in der mehrere Versionen des selben Streams gelistet sind. /EDITEND

  • Salve zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem mit den selbst gebauten Radios ;(
    Ja ja ich weiß gibt unzählige Add-ons die das selbe bewirken, aber ich fand die Möglichkeit einzelne Radiostationen direkt auf zu rufen sehr ansprechend :)
    Also nachdem ich mir das Ö3 Plugin etwas weiter oben heruntergeladen habe, habe ich diese Dateien mehrfach kopiert und versucht eigene Stationen zu erstellen. So weit so nicht gut :(
    Das ö3 Plugin funzt wunderbar, allerdings meine modifizierten leider nicht :( Bearbeitet habe ich das Ganze mit Notepad++ sowohl die xml als auch die py Dateien. Dateiendungen stimmen soweit. Ich habe allerdings den Verdacht, das es an den links/urls liegt welche ich eingefügt habe. :thumbdown:
    Zur Veranschaulichung hier mal die py-Dateien:
    Original:
    [expander]

    Python
    #!/usr/bin/python
    # -*- coding: utf-8 -*-
    import xbmc
    xbmc.Player().play("mms://apasf.apa.at/OE3_Live_Audio")

    [/expander]
    Von mir Modifiziert
    [expander]für Antenne Bayern:

    Python
    #!/usr/bin/python
    # -*- coding: utf-8 -*-
    import xbmc
    xbmc.Player().play("http://mp3.webradio.antenne.de:80")


    Oder Radio Arabella:

    Python
    #!/usr/bin/python
    # -*- coding: utf-8 -*-
    import xbmc
    xbmc.Player().play("http://rs6.stream24.net:80/stream")


    und zu guter Letzt noch Bayern 3:

    Python
    #!/usr/bin/python
    # -*- coding: utf-8 -*-
    import xbmc
    xbmc.Player().play("http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w3a")


    [/expander]
    Bei den xml Dateien habe ich ebenfalls die entsprechenden Änderungen vorgenommen:
    Original:
    [expander]

    [/expander]
    Modifiziert:
    [expander]Antenne Bayern:


    Radio Arabella:

    [/expander]
    Ich wäre überaus froh, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

  • Hallo Leute,

    ich weis das Thema hier schon etwas älter aber das ist genau das was ich für mein Tablet gesucht habe!

    Hab's genau so gemacht mit 3 Sendern wie Mad-max im ersten Post! Leider lässt sich meine Zip dann nicht installieren es kommt dann immer ein Fehler das irgendwelche nötigen Dinge Fehlen oder so.

    Leider finde ich auch ums verrecken nicht den Pfad auf meinem Android Tablet wo die xbmc liegen weil eventuell liegst ja auch daran das er das Zip einfachfach nicht frisst.

    Hab 12.3 arm Version ...

    Wäre Mega wenn mir eventuell jemand helfen könnte!

    mafe68: bei deinem kommen auch fehler :( vl kann den thread jemand auf den aktuellen coding stand bringen weill ich will unbedingt 3 radio sender direkt aus dem home menü starten :( !!

    Vielen Dank

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (25. Februar 2014 um 06:44)

  • Hallo!
    Das Ö3 Plugin läuft bei mir immer noch so wie es im Download ist mit dem Aktuellen XBMC. Wenn die Zip Datei nicht geht dann entpacke sie einfach und kopiere sie nach

    Android (see note)
    Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/
    iOS
    /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/
    Linux
    ~/.xbmc/userdata/
    Mac OS X
    /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata/
    OpenELEC
    /storage/.xbmc/userdata/
    Windows XP, 7, 8
    %appdata%\XBMC\userdata\

    Nach einem Neustart müsste das Plugin dann bei Musik angezeigt werden

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke- mein Problem ist das /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/ leer ist :D - oder unsichtbar ?

    EDIT: ah ok durch den .xbmc sind sie hidden- wie kann ich im ES File Explorer diese Files sichtbar machen :( find die Option nicht :/ !

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    2 Mal editiert, zuletzt von xSaSx (25. Februar 2014 um 10:33)

  • xSaSx:
    Mit welchen OS arbeitest du? Wenn du mit Linux arbeitest einfach die Tastenkombination STRG+H drücken. Stecke dein Handy oder Tab wo du xbmc drauf hast an deinem PC an und kopiere dort die Datei einfach hinüber. Bei Win die Option Versteckte Ordner anzeigen aktivieren. oder bei Linux mit der oben geschriebenen Tastenkombination

    Artaios:
    Habe deine Radio Plugin mal getestet und die gehen einwandfrei ohne Probleme

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!