Skin Transparency: Cursor bei Touchscreenbedienung sichtbar machen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe einen HTPC mit Win7 und XBMC V.11. Bisher benutze ich XBMC nur für Musik, ich will aber auch Filme darüber laufen lassen. Für Filme verwende ich zur Zeit noch PowerDVD.
    Als Skin habe ich mir Transparency ausgesucht, weil man dort den "Kiosk" Mode ausschalten kann und bei Touchscreenbedienung nicht ständig das linke Seitenmenü aufpoppt.
    Zum Navigieren in den Filmen benutze ich allerdings eine Funktastatur (Filme laufen über den Beamer und so ist es bequemer, als immer aufzustehen). Das Problem ist jetzt, dass der Cursor bei Transparency im Touchscreenmodus ausgeblendet wird und ich somit beim Film gucken keine Kontrolle darüber habe, wo der Cursor gerade ist und die Navigationsbuttons nicht bedienen kann.
    Im Confidence Skin ist der Cursor trotz Touchscreenmodus zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, den Cursor auch in Transparency sichtbar zu machen (gerne modifiziere ich auch die XML-Dateien, wenn es notwendig sein sollte).

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Hollip

  • die Pointer.xml muss editiert werden:

    ... hab schon gemacht :)

    Ersetze alles in der xml durch diesen Eintrag:

    [expander]


    [/expander]

  • Hallo don, hallo djtoll,

    Sorry für die späte Meldung, aber ich bin erst jetzt wieder am PC.

    Vielen, vielen Dank, der Tipp von djtoll hat einwandfrei funktioniert. :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch die automatische Datenbankerstellung von meinen Filmen in den Griff bekommen, da viele Filme falsch eingetragen werden und manche bis zu 15 mal in der Datenbank vorhanden sind (teils mit der Dateilänge 0). Wenn ich es nicht hinbekomme melde ich mich nochmal.

    Grüße
    Hollip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!