Keymapping

  • mhh, so schaut es aus.
    ich kann "feuern" was ich will, passiert nix ?(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • sorry das ich hier pushe, aber ich bin hier langsam wirklich am verzweifeln und kann mir gewisse dinge nicht mehr erklären....scheint fast so als macht mein kodi gerade was es will :cursing:

    ich dachte mir ich lösche aus der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] mal testweise alles heraus bis auf die Zahlen und schau was passiert.

    Schaut nun so aus:



    Habe dann ein einen Neustart gemacht damit die keyboard.xml neu gelesen wird.

    Und das komische an der ganze Sache ist das die Befehle die in der alten keyboard-xml standen noch funktionieren ?( ?(

    Diese wären zb diese :

    Code
    <f4>RunScript(/storage/.kodi/userdata/Trailer.py)</f4>	
    <b mod="ctrl,shift">ActivateWindow(Favourites)</b>

    Wie kann das denn sein ?
    Es wird doch immer die Keymap aus dem Userdata Ordner genommen. Die orginale hab ich in flirc.xml umbenannt, sollte also nicht mehr von kodi gelesen werden :S


    Ich bin mal gespannt ob ich diese Baustelle, also das customizen der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], jemals zu Ende bringen werde ;(

    Hänge auch mal den Log an, evtl seht ihr da was drin.

    EDIT:
    F*** das geht auch nicht, der [definition='1','0']log[/definition] ist 150 MB groß !! Kann man den irgendwie resetten ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hey don, die aktualisierung habe ich nicht an. Mache das ganze über Emm.

    Ja das glaube ich dir das der [definition='1','0']log[/definition] bei jedem Start neu geschrieben wird, leider finde ich den Anfang immer nicht. Gibt's dem keine Möglichkeit den [definition='1','0']log[/definition] von Grund auf neu zu schreiben?

    Zu der Sache mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hast du keine Idee?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Jetzt sehe ich gerade dass das wohl ein exclusives Problem von LE ist mit dem Log.

    Auf meinem WIN PC habe ich ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und einen kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] mit je ca. 21KB groß (sind ja auch nur 200 Zeilen) bei LE hingegen sind es 150 MB mit 1280000 Zeichen.

    Daher fällt es mir auch so schwer mir da einen Durchblick zu verschaffen.

    @CvH Kannst Du dazu was sagen? Oder ist es auf LE schlicht und einfach nihct möglich sich das anders darstellen zu lassen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das Kodi [definition='1','0']log[/definition] verfällt sich bei LE genau so wie bei einem Windows Kodi etc. Ich tippe mal auf [definition='1','4']Debuglog[/definition] an und Komponenten [definition='1','0']log[/definition] auch alles an oder so.

  • Oh, ich hatte tatsächlich so einige aktiv. (Ereignislog und Komponentenspez. Protokollierung)

    Aber leider wird die [definition='1','0']log[/definition] Datei nicht kleiner. Nun ist es sogar schon soweit das notepad++ sie nicht mehr öffnet da "too long".

    Auf windows wird ja immer ein neuer [definition='1','0']log[/definition] erstellt aber hier nicht....oder liegt es am rpi2?
    Fakt ist ich kann jetzt leider nicht mal mehr den Log öffnen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich mache innerhalb von kodi einen Neustart. Es wird dann auch LE neu gebootet usw. das sollte soweit richtig sein oder?
    Ziehe aber ab und an auch das Stromkabel ab ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was nutzt du denn für ein System @'horschte'?

    Also entweder wir reden aneinander vorbei oder ich steh auf dem Schlauch :wacko:

    Hier mal die Logs die bei mir erstellt werden, das bei jedem neustart ein neues erstellt wird stimmt und ist hier zu erkennen.


    Aber ;)....wie du hier siehst hat das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] 150MB und die Datei selbst wird nicht von neuem geschreiben weil dort auch sachen von 22:56:39 bis 23:55:39 drin stehen. Der Rpi war aber nun nur für ca 30 Minuten an.



    Achja, wegen der Sache mit dem "seek(15)" bin ich auch ein Stück weiter gekommen.
    Ich habe die keyboard.xml nun auf dem Desktop PC (WIN7) und auf dem HTPC (LE) getestet, auf beiden Systemen laufen sie tadellos.
    Nur auf dem RPI2 (LE) will sie weiterhin nicht funktionieren.

    Aber dort habe ich eben auch einen test gemacht. Ich habe die keyboard in der Userdata in test.xml umbenannt und siehe da, meine angepassten Befehle gehen immer noch !

    Das darf doch normalerweise nicht sein. Kodi müsste doch nun, sofern keine keyboard im Userdata Ordner ist, die default nehmen. Dort ist bestimmt nichts angepasst worden.... Woran also merkt bzw liest Kodi den nun die Befehle ???

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich kann in der Sache mit der Keyboard Vollzug melden und Euch miteilen was denn nun schlussendlich war.

    Durch diesen Diesen Link habe ich erfahren das wohl alle Dateien mit .xml am Ende in dem Ordner keymaps gelesen und von kodi verarbeitet werden.

    In dem Ordner hatte ich zwischenzeitlich auch umbenannte Dateien drin liegen (aber alle mit .xml am Ende), dadurch kam es wahrscheinlich dazu das es beim einlesen zu Fehler gekommen ist.

    Habe dann die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] in .bak umbenannt und kodi gestartet, es waren keine angepassten Funktionen mehr in Kodi möglich.

    Als ich dann die Datei wieder in keayboard.xml umbenannt habe, einen neustart vollzogen habe gingen in kodi auf einmal die seek Befehle und ich bin glücklich ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Lustigerweise funktioniert bei mir JumpSMS Keys nicht mehr ^^
    Ist mir gestern abend aufgefallen, an der entsprechenden xml liegt es nicht.

    Bei mir läuft Krypton, JumpSMS hat aber schon unter Krypton funktioniert,
    hat jm von euch ne Idee oder kann das bestätigen?

  • Nein habe ich noch nicht.
    Das ist ja das eigenartige, die letzten Wochen hatte ich auch null Probleme damit.

    Habe ja sogar letzte Woche noch grieche bei JumpSMS Keys geholfen, da hat alles noch funktioniert.
    Nutze Krypton seit Beta1, bisher keine Probleme mit JumpSMS Keys, daher wundert mich das doch sehr

  • @pacoma

    Danke für den Tipp von heute nachmittag.
    Habe mir eben mal testweise die aktuelle keyboard xml von github gezogen und nur JumpSMS keys eingefügt, funktioniert!

    Warum meine alte keyboard xml 'einfach so' nicht mehr läuft, werd' ich wohl nicht erfahren :D

    Naja bin froh dass es wieder läuft, dann werd ich mir gleich mal meine neue keyboard xml erstellen

  • Hallo zusammen,

    habe ein sehr nerviges Problem mit meinem MS-Tech Gehäuse und meinem Yamaha AVR - beim verändern der Lautstärke des AVRs assoziiert mein Media Center (KODI 16) den Befehl als Play/Pause bzw. Rewind. Das macht das Verändern der Lautstärke leider mal unmöglich.

    Ich habe schon ne Menge Seiten zum Thema IR-Fernbedienungen und Kodi durchforstet, aber leider ohne Erfolg. Hab zwar schon ähnliche Probleme gefunden, allerdings ohne Lösung. Deshalb hier ein Hilfeschrei, bevor ich den IR-Empfänger rausrupfe und ersetze :)

    Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich verwende LibreElec in aktuellster Version:

    AV-Receiver: Yamaha RX-V471
    Gehäuse (KODI): MS-Tech 1200

    Der AV-Receiver reagiert übrigens NICHT auf die KODI Befehle Play/Pause bzw. Rewind. Nur umgekehrt! Ist es irgendwie möglich diese Befehle/"Codes" herauszufinden und dann zu blockieren oder ähnliches?

    Vielen Dank schon mal für jeden erdenklichen Ansatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!