Keymapping

  • Das hab ich schon verstanden, aber das CLOSE wird in der .xml min 20x verwendet, ändere es doch mal wie du meinst und gib mir die .xml bevor du noch nen Vogel bekommst weil ich DAU-XBMC-Keymap-User net kapier was ich machen soll.

    Zum Crashlog:

    Bin grad dabei meine DB zu exportieren, weil die wohl irgendwie nen Schuss hat, vielleicht behebt das neu einlesen ja das Problem.
    Wenn ich nämlich die .db umbenenne startet das XBMC auch wieder, nur meine DB ist 60mb gross und hat 100000 von Einträgen die ich in tagelanger Arbeit eingelesen habe.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Also nochmal zu meiner Konstellation:

    XBMC REVO / LINUX / XBMC aktuellste Version (11) mit Confluence Skin / HAMA MCE Remote / Harmony 650 (genutzt mit Hama Empfänger von MCE)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Danke für das HowTo =)

    Ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem
    ActivateWindows Befehlen rum
    Ich schaffe es nicht folgende 3 Befehle zum laufen zu bringen.
    <g>ActivateWindow(musiclibrary)</g>
    da will ich direkt in die Musicdb aber ohne Genre oder sonstiges angewählt
    <h>ActivateWindows(Home) </h>
    Hauptfenster
    <k>ActivateWindow(videofiles)</k>
    und da in das Video fenster wo ich dann auswählen kann in welchen Pfad ich will.

    ich habs auch mit den Window IDs probiert auch das bringt keinen erfolg.
    Hab in der keyboard.xml auch gesucht und die buchstaben werden nicht verwendet. Hab sie aber auch schon geändert ohne Erfolg.

    <e>ActivateWindow(VideoLibrary,TvShowTitles,return)</e>
    <f>ActivateWindow(VideoLibrary,MovieTitles,return)</f>
    die 2 Einträge funktionieren problemlos hab ich auch direkt von hier in meine xml datei kopiert.

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    edit:
    maah da sitz ich 3stunden und komm nicht auf die Idee Xbmc danach neu zu starten :((( :cursing: :cursing: :cursing:
    Jetzt funktioniert alles bis auf die Home Eintrag.

    ps. hab die befehle alle ganz am Anfang in Global gleich nach keyboard gemacht.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • ACHTUNG: Die Window ID haben sich zwischen Dharma und Eden geändert...
    Ist das vll der Grund?
    Schau mal hier: [quelle]http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Window_IDs[/quelle]

    Ja ich weiß benutze Dharma

    OK...hat sich wohl erledigt...
    Musste ja schon ein wenig grinsen :D auch wenns zum ;( ist... :D

    Hehe ja ging mir ähnlich ^^

    Nunja nicht ganz das Problem mit dem Home Window hab ich noch nicht gelöst :(

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • nach dem streßigen Weekend hab ich mich jetzt hingesetzt und kam drauf das ich irgendwo einen Buchstaben zuvielgeschrieben hatte, natürlich hat es dann nicht geklappt ^^

    Das zeigt wieder zu lang an ein und dem selben Problem sollte man nicht verweilen....

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hallo,

    ich möchte das Thema aufgreifen um in Bezug aufs Keymapping eine andere Frage zu stellen. Mir geht es nicht um die Belegung von einzelnen Tasten auf meiner FB (Hama MCE), sondern wo ich einstellen kann ab wann auf "Gedrückt-halten" reagiert wird. Momentan ist es so, dass rund 1-2 Sekunden vergehen, bis in einer Liste gescrollt wird. Diesen Wert möchte ich verringern - geht das? Des Weiteren möchte ich dann auch festlegen können, wie schnell durchgescrollt wird.

  • Keine Ahnung ob die Hama MCE FB eine Software hat aber bei meiner Harmony kann ich bei der Beiliegenden Software einstellen wie oft und wie lange ein Signal gesendet wird.
    Ob es bei XBMC Settings für diese Werte gibt kann ich die nicht sagen. würde mich aber auch interessieren :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    a) Use the default driver (eHome Infrared Receiver)

    If you only use MCE, and you do not want to change the functionality of any of the buttons, then you can use the default driver and no other setup is required. In this configuration, each button the remote uses the keyboard interface and each key is translated to a key press.. A list of these values may be found at http://msdn.microsoft.com/library/defaul…ote_control.asp. The command-line programs MceIRRec.exe and MceIRPlay.exe may be used to record and playback IR Commands.

    b) Use the replacement driver (MCE Infrared Remote Control)

    If you want to be able to customize the button actions you must installed the new MCEIR.SYS driver using the directions included in the section Installing the replacement MCE Remote Driver. You will also need Girder or Hip to control the input and output (see the sections below for more information about using these).

    [quelle]http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm[/quelle]

    darüber sollte man das auch machen können...

    mm

  • Also ich habe auch hama mce+linux+harmony software.

    Verstehe aber nicht was du mit "gedrückt halten" meinst

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Keine Ahnung ob die Hama MCE FB eine Software hat aber bei meiner Harmony kann ich bei der Beiliegenden Software einstellen wie oft und wie lange ein Signal gesendet wird.

    wo stellst du das ein?
    hab eine Harmony 900

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Also in der Harmony Software geht das unter Fehlerbehebung bei "..Gerät reagiert.. zu stark oder gar nicht.." beim jeweiligen Gerät

    Aber bei der HAMA MCE gibts nix zu konfigurieren, entweder direkt in Linux/Win oder eben durch eine Uni-FB wie die Harmony in Verbindung mit dem IR-Sensor von der HAMA. Aber an der FB gibts nix zum einstellen, wäre mir zumindest neu.

    Ich hab persönlich eher das Problem, wenn ich bei der Harmony 4x kurz drücke kommt dann ein dauersignal und der Coursor rauscht nur so durch die Menuzeilen. ?(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ich häng das jetzt einfach mal da drann...


    ich suche dringend eine Liste, wo mir ALLE "Bereiche" die ich in einer Keyboard.xml bearbeiten kann aufgelistet werden

    z.B. --> <global> ... </global> = allgemein

    --> <MyVideoLibrary> ... </MyVideoLibrary> = Videodatenbank


    wenn ich im Netz suche finde ich iwi. ausschließlich die "Aktionen" (play,pause,stop...usw.) die bringen mir aber wenig, wenn ich ned weiß, wo ich die überall reinpacken kann :wacko:

    was noch besser wäre, wenn XBMC mir Auskunft darüber gibt, wenn ich zum jeweiligen Fenster navigiere - habe so eine Funktion aber noch nicht entdeckt und glaube auch ned, dass sowas gibt^^

    ich hab schon vieles über "try and error" herausgefunden aber langsam wirds mir doch zu blöd :whistling:

    mfg - mr.gle@m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!