Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • Falsch. ZX81, ZX Spectrum, Atari und Amiga haben wir auch im Osten gekannt - auch wenn die meistens über die Westverwandten besorgt wurden.


    Echt jetzt..haben die die Dinger echt reingelassen :thumbup:
    Hätt ich nicht gedacht.Wo sie doch an der Grenze schon den kleinen Mädchen die Bravo entrissen haben. ;)
    Ja, ich weiß...propaganda Kram :D

  • So, dann erzähl ich auch mal ein bisschen etwas über mich.
    Also, ich bin gelernter Wirtschaftsinformatiker und hab einige Jahre als Softwareentwickler gearbeitet bevor ich dann, unfreiwillig und gezwungenermaßen, einen Quereinstig in die Automobilbranche (großer amerikanischer Automobilhersteller) vollzogen hab .
    Nach ein paar Jahren als Produktionshelfer und anschließendem Einsatz als Teamleiter, bin ich nun wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und arbeite im Helpdesk des Unternehmens, wo wir für fast sämtliche Produktionssysteme, sowie alle Clients, Server, Drucker usw. im Netzwerk in unserem Werk mitverantwortlich sind.

  • Gerade noch einmal bei den „ letzten 15 Beiträgen“ geguckt und zufällig über diesen Thread gestolpert.

    Dann wird’s nach Zwei Jahren passiv Lesen, erst XBMC Nerds dann KODI Nerds, Zeit etwas über mich als Person zu schreiben.

    Ich, 29, habe erst letztens erschreckend festgestellt dass ich schon seit fast 10Jahren (!) in der Medienbranche tätig bin.
    „Gestern“ erst als Praktikant in einem Systemhaus das sich einst mit der Planung und Realisierung von Ton / Video Studios beschäftigt und dann parallel dazu mit der Geräteentwicklung für Studio und Theater Umgebungen. Nach der Lehranstalt hatte ich dann meinen Elektroniker im Fachbereich für Nachrichtentechnik fertig. Hin und wieder gab es aber auch Projekte bei denen man eine Kinomischung realisieren konnte.
    Da leckte ich sozusagen das erste Mal richtig Blut! Ich wechselte später danach zu einem anderen Systemhaus das mir aber weniger gefiel.