Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • Uuuund weiter gehts:

    Ich bin ebenfalls in der IT tätig, bei dem größten deutschen Versandhändler.
    Dort arbeite ich im technischen Kundenmanagment, scheibe also Angebote für IT-Dienstleistungen und Hardware für interne Kunden.
    Zusätzlich bin ich in diversen Projekten mit unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen eingesetzt (geht von Schulungsleitung / -planung bis hin zu ITSM Prozessentwicklung).

    Gruß Sascha

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • jeglicher art für die medien. mehr statistische sachen. aber auch andere sachen wie meinungsforschung, oder analysen (medien) :)

    oder aber visualisierungen für apps (googleearth & co ). alles mögliche ^^ und unmögliche halt X( (hängt meistens von der phantasie der auftraggeber ab)

  • Moin zusammen,

    ich bin gelernter Reiseverkehrkfm. Arbeite in einem Büro, das Geschäftsreisen organisiert. Betreuen knapp 1000 mittelständische Firmen, deren Mitarbeiter ständig in der Weltgeschichte unterwegs sind. Als "Hobby" mache ich Administration und Support für unsere Onlinebuchungsmaschine, mit der die Sekretärinnen oder die Reisenden selbst unkomplizierte Reisen buchen können.
    Alles in Allem ein recht stressiger Job, weil alles immer rasend schnell gehen muss.

    Schönen Gruß,
    Bernd

  • ich arbeite und handele mit daten... in form von daten- und informationsvisualisierung


    Von dir kommen also die Steuersünder-CDs ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Na die Steuer-CDs brauchen wir, glaubst ja wohl net dass wir die Griechen und Römer aus der portokasse finanzieren könne? ;)

    Vorallem wenn Leute (Einzelpersonen) zig Mios beiseite schaffen können, wo ich noch net mal weiss wieviele Nullen die hat ;) haben die es auch net anders verdient.
    Wär ja schon froh wenn ich eine hätte, da würde ich auch nix mehr ins Ausland bringen müssen. :P

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • HI,

    will auch mal was schreiben.

    Bin bei einem der größten Direktvertreiber für Handwerksmaterialien in der Logistik tätig. (kein Baumarktramsch sondern richtige Handwerkerqualität).
    Hier betreue ich als Führungskraft ca. 40 Mitarbeiter, bin zudem Gefahrgutbeauftragter (viel Spraydosen zu verschicken) und First-Level-Support für unser Lagerverwaltungssystem.
    Da ich einer der wenigen, der unsere komplexe Logistik von Anfang bis Ende sehr detailliert kenne, bin ich auch permanent in irgendeinem Projekt zur Optimierung mit drin.

    Der Tag könnte nicht so viele Stunden haben, wie man bräuchte.

  • So bin wieder zurück zu meinen Wurzeln und Arbeite nun wieder für Unitymedia^^
    Mache wieder tägliche Montagearbeiten für Telefon,Internet und Digital TV.
    Eingeteilt bin ich nun in Düsseldorf,was mich etwas nervt da kaum Parkplätze frei sind :D

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • so erzähl ich mal was , quasi quereinsteiger

    komm aus der baubranche also nix computer oder so , bin dann über die satecke in den bereich gerutscht also digitalreciver etc

    naja und jetzt halt von der popcorn hour zum xbmc

    ist halt so jenseits der 40 tut man sich halt schon schwerer :thumbup:

  • bin zwar jetzt schon ein Weilchen in diesem Forum unterwegs und durfte auch schon einige sehr hilfreiche Tipps entgegennehmen, aber diesen Beitrag habe ich eben erst entdeckt und möchte nun auch etwas dazu beitragen.

    Bj75 und auch gelernter Schreiner, wobei man hier in Berlin "Tischler" sagt. Genauer: Bautischler. Ich kann also Fenster und Türen etc bauen, einbauen und reparieren. Das tat ich nach der Ausbildung noch ca 7Jahre lang und bin nun auch in einer ganz anderen Branche. Das nun aber auch schon seit 9 Jahren. Wie die Zeit vergeht. Schönerweise habe ich dort aber nur eine 75% Stelle und kann nebenbei noch ein bischen tischlern.

    Für PC's im allgemeinen habe ich mich seit dem ich 14 bin interessiert. Ich habe zwar nicht mit dem "KC", C64 oder Amiga angefangen, sondern mit nem Schneider PC irgendwas mit 86 (keine Ahnung wie der genau hieß, ist zu lange her). Dazu gab es 3 Bücher a 5cm dick, die ich mir reinzog und seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
    Mittlerweile ist mein Hobby so groß geworden, dass ich die Rechner fast aller meiner Verwandten und einiger Freunde administriere, Rechner zusammenbaue, meiner Frau damit auf den "Kecks" gehe und so weiter. Aber alles auf einer "normalen", nicht zuuuuu fachlichen Ebene.

    Seit ich mich mit XBMC beschäfftige, habe ich festgstellt, dass es keine vernünftigen, fertigen HTPC's gibt. Was ich gar nicht verstehen kann, denn die Nachfrage ist ja da und XBMC ist der Knaller!
    Also einen schicken HTPC sollten wir Schreiner schon auf die Beine stellen können, die Hardware verbauen sollte auch kein Problem sein und den Softwaresupport ist bei dem Fachpersonal hier sicherlich auch keine Hirde. ;)
    Ich für meinen Teil bräuchte aber noch ein bisschen Handwerkszeug/Maschinen, da ich seit ich bei der Tischlerei weg bin mir nur nach und nach gutes Werkzeug leisten konnte und noch nicht alles zusammen habe (bisher hat es nur für ein paar Festoolgeräte gereicht ;) ), da ich ja bis dato die Maschinen und das Werkzeug der letzten Tischlerei nutzen durfte. Aber dafür haben wir ja den Richtigen hier :)  muggi

    so weit erstmal zu mir.

    David

  • Wow, so viele aus der IT Branche - da komm ich mir ja schon fast fehl am Platze vor ;)

    Aber der Reihe nach:

    Mein erster PC war mit 13/14 Jahren ein geschenkter 486er und durch das Rom-Hacking (Pokemon Games übersetzen usw.) wurde mein Interesse für die IT geweckt.
    Nach dem Abi habe ich dann zunächst Wirtschaftsinformatik (FH) studiert, weil ich mir dachte: Mach dein Hobby zum Beruf... aber ich musste schon im Laufe des Studiums feststellen, dass meine Vorstellung dieses Berufes und die Realität stark voneinander abwichen...

    So kam es dann, dass ich nach dem 4. Semester (also im Hauptstudium) statt meiner Klausuren Uni-Bewerbungen schrieb. :whistling:
    Danach ging alles ganz schnell: In nicht einmal 4 Wochen hatte ich mich an der FH exmatrikuliert, meine Wohnung gekündigt, eine neue Wohnung gefunden und bin in eine andere Stadt gezogen.
    Mittlerweile studiere ich Lehramt (GYM: Deutsch + Sozialwissenschaften) und bin vollends zufrieden damit :)

    Zu Beginn meines Lehramtsstudiums hatte ich noch eine PS3, XBOX360 und eine Wii - hab also viel gezockt und mich eher mit Webdesign und Photoshop beschäftigt...
    XBMC hat mein Leben dann so ziemlich auf den Kopf gestellt!
    Mittlerweile gehört mein Herz dem Heimkino und es kam zu einem radikalen Austausch der Elektro-Geräte:
    Ich habe keine Konsolen mehr, dafür einen Full-HD Fernseher, HD Upscaling Receiver, hochwertige Lautsprecher, einen neuen PC, habe eine Hifiwand gebaut, mein gesamtes Studentenzimmer entsprechend renoviert etc. PP.

    ...Und was soll ich sagen? Meine Mitbewohner sind mittlerweile auch vom XBMC Fieber gepackt worden, dementsprechend haben wir uns als WG sogar ein NAS mit aktuell 6TB gebaut :D

    Okay, sorry wenn ich was abgeschweift bin... aber musste mal raus :thumbup:

  • Ich habe keine Konsolen mehr, dafür einen Full-HD Fernseher, HD Upscaling Receiver, hochwertige Lautsprecher, einen neuen PC, habe eine Hifiwand gebaut, mein gesamtes Studentenzimmer entsprechend renoviert etc. PP.


    Hast du dein Reich schon vorgestellt? --->Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Ne hab ich noch nicht weil immer noch was kommt was nicht fehlen darf :D

    Kennst du vielleicht ;)

    Hab mir gestern, nach dem ich die Klausuren nun durch habe, eeeeeendlich meine original Barney Stinson Motivationals ge-photoshop-ed ^^
    Also Screenshot aus seinem Büro gemacht und alles 1:1 nachgebildet (die Original Bilder hab ich zum Teil schon von iStockphoto.com)...

    Sobald DIE hängen gibts Bilder - versprochen ;)

  • Die werden exklusiv dort vertrieben. Alternativen zum Kaufen habe ich auch keine gefunden ;(
    Dann gab es eine Aktion, dass Neukunden so nen paar Credits umsonst bekommen und daraufhin habe ich mich dann mit ein paar Accounts angemeldet und die Bilder geladen :thumbup:

  • Heyho... wo stolpere ich denn hier drüber...

    wunderbar um sich mal von dem derzeitigen Stress (auf der Arbeit zu erholen)...

    Also ich bin als System-Administrator in einem 350 Mitarbeiter Betrieb tätig. Obwohl wir 7 Leute sind ist mein Tätigkeitsbereich ziemlich groß:

    ESX, Windows OS, Linux OS, Proxy Server, Komplette Server-Hardware, Migration neuer Standorte (momentan 9Stk) Automatische Softwareverteilung (Aagon ACMP&ACK), Monitoring (Nagios&Icinga), Switche (HP Procurve), MPLS & EtherConnect, AD Accounts (erstellen, archivieren, pflegen), Alle Windows Workstations, Schulungen... und noch etwas Azubi-Bashing :thumbup:

    Ich könnte jetzt sehr viel zu jedem Punkt schreiben, aber das läuft alles unter meiner Fuchtel und mir wird dann auch auf die Füße getreten ;(

    da unser Unternehmen praktisch explodiert (wir stellen etwa 10-15 Mitarbeiter jeden Monat ein) bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja dann will ich meinen super Job auch mal der Welt näher bringen *gg*

    Angefangen habe ich im Einkauf bei einem der größten Discounter im Bereich Food (Großfläche).

    Nach 6,5 Jahren wurde das auch mal öde und so arbeite ich jetzt schon über 5 Jahre quasi gleichzeitig im Einkauf und Verkauf.
    Ich darf also bedarfsgerecht für den Kunden einkaufen, dabei setzte ca. 400.000 Euro im Monat um.

    Das ist auch der Grund warum ich quasi den ganzen Tag online sein darf.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!