Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • @ DMC, Viele , wenn nicht sogar alle Steuergeräte Aktoren, Sensoren kommunizieren miteinander in jeder sec. solange ein Fzg. Saft hat :) - Und da gibt es ne menge Verschiedener kom-Protokolle. Die DatenMenge dabei geht schon in den GB Bereich die da hin und her geschickt werden (täglich). Zumindest bei meinem Auto Konzern ( "Herr der Ringe") .

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... ;)

    Ich arbeite als Systemadministrator bei einem mittelständischen Nutzfahrzeughersteller. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der reinen Systemadministration auch die Projektarbeit und der Support unserer Anwender. Nicht immer ganz einfach, aber einfach kann ja auch jeder ... ;)

  • Ich bin gelernter Schreiner und bin dann irgendwann in der PC-Welt gelandet und war lange Jahre bei einem sehr bekannten und in den letzten Jahren sehr gewachsenen Online-Shop als Sysadmin (oder besser gesagt als Mädchen für alles tätig, und durfte alles reparieren wo ein Kabel dran ist) tätig.

    Seit 2 Jahren hangel ich mich in Nordbayern (wo die Zeitarbeit scheinbar Hauptarbeitgeber ist) von einem kleinen IT-Job zum anderen, hab zeitlich begrenzt bei nem IT Riesen mit 2 großen Buchstaben PCs in einer großen Firma getauscht und warte derzeit auf einen richtigen Job im IT Bereich.

    Manchmal denke ich mir aber ich sollte ganz weg von der IT-Schiene und bei Mc D. oder B. King an der Theke mein Glück versuchen ;) weil es hier scheinbar kaum Arbeit gibt, die nicht über irgendwelche Zeitarbeitsfirmen verteilt wird.
    Mal ne Zeit nichts tun, ist sicher auch ne Weile schön aber nach ner gewissen Zeit macht es eher depri.

    Seit 2004 oder so werkel ich mit XBMC rum sehr lange mit der XBOX später dann an PC-Hardware.