Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • Um den ein oder anderen besser kennen zu lernen und zu hören was er den lieben langen Tag so macht/machen sollte :) berichtet doch mal, was euer Job so ist...

    Ich fang an:
    Ich arbeite als Fachinformatiker in einem IT-Systemhaus. Dort mache ich technischen Support für
    wissenschaftliche Software wie z.B. Mathematica, Origin, Minitab etc...
    Des weiteren betreue ich unsere IT-Infrastruktur für die Abteilung Software, also Backups fahren, PCs einrichten
    etc...
    Immer ganz spannend, weil im Support hat man immer Spass, auch wenns mal nicht zum Lachen ist :)

  • Habe bis vor nem monat für ne Installationsfirma von Unitymedia gearbeitet.
    Das ganze seit 2005.dort habe ich grosse anlagen gebaut für 60-120 Wohneinheiten am Tag.
    Über die Anlagen konnte dann Digital TV/Analoges TV(läuft NOCH!) Telefon und Internet benutzt werden.
    Die letzten 1 1/2 Jahre bin ich allerdings nur HSI (High Speed Internet) gefahren,d.h. 5 Kunden am Tag abfahren und dort die Hausnalage so umbauen das ich dort Telefon/Internet und TV Schalten konnte.Hat mir echt Mega Spass gemacht.
    Seit Anfang der Woche Arbeite ich wieder in ner Elektroinstallationsfirma da ich dort nicht mehr soviele Überstunden rasseln muss was leider der hauptgrund war zu wechseln auch wenn ich die andere Arbeit vermisse :(
    Abwarten evtl bessert sich die Situation und ich gehe wieder zurück :P

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich bin Softwareentwickler bei einem der Weltweit größten Softwareproduzenten.
    Nein ich bin nicht Schuld an den ganzen Bugs und Fehlern der Software :thumbup: