[RELEASE] Categories - Addons zu Kategorien hinzufügen

  • Hallo zusammen,
    gibt nochmal was Neues von mir:
    Bei der Menge an installierten Addons hab ich mir schon länger Kategorien gewünscht, nur so zur besseren Übersicht.
    Vielleicht gibts sowas ja irgendwann mal integriert in XBMC. Man kann sich die installierten Addons via Kontext-Menü z.b. zu den Kategorien: Mediatheken, Lustiges, Trailer, Nachrichten, Games, usw hinzufügen.

    Verknüpfungen kann man mit folgenden Befehlen (Favoriten / Home Screen / Commands) erstellen. (IDs - Video: 10025 | Audio: 10501 | Image: 10002)

    Alle Kategorien anzeigen:

    Code
    ActivateWindow(10025,plugin://script.categories/?content_type=video)


    Eine Kategorie anzeigen:

    Code
    ActivateWindow(10025,plugin://script.categories/?content_type=video&mode=listCat&url=CATEGORY)


    Startauswahl für Video/Audio/Image anzeigen:

    Code
    RunPlugin(plugin://script.categories/)

    Ihr findet das Add-on im xbmc.org eden/frodo repo.

    v1.0.7:
    - Added context menu for renaming categories
    v1.0.6:
    - Fixed "last category missing" bug
    - Divided category-settings into video/audio/image
    - Added main menu with content selection
    - Added context menu for removing whole category
    v1.0.5:
    - Small Bugfix
    v1.0.4:
    - Fixed addon handling under Eden
    v1.0.3:
    - Fixed encoding bug
    - Changed addon id handling
    v1.0.2:
    - Fixed bug while handling invalid addon ids
    v1.0.1:
    - Fixed bug while removing from categories

    Gruß,
    asde

  • Hoffe das Du uns hier noch lange erhalten bleibst und vielleicht in Zukunft wieder etwas mehr Zeit hast um Deine Ideen umzusetzten!

    Das hoffe ich auch - Ich geb mein Bestes! ;)

    Hey was ist das denn da für ein ardmediathek addon? Könntest du den downloadlink posten? Kenne nur das mediatheken addon

    Gut aufgepasst! Ist noch in der Entwicklung - Hatte ich vor einiger Zeit mal angefangen.
    Keine Angst, ich poste das hier auch wenn alles soweit läuft ;)

    Wenn ich auf Alle Addons klicke (Vista/Frodo) wird Script-Fehler: script categories angezeigt.

    Da ist wohl was bei der Installation mit dem DailyMotion Addon schiefgelaufen. Der Addon Ordner heisst "AddonScriptorDE-plugin.video.dailymotion_com-7117fef" anstatt "plugin.video.dailymotion_com".
    Mit v1.0.2 sollte es nun aber auch mit fehlerhaften IDs klappen - Die werden einfach ignoriert...

  • Nice wieder was von Dir zu hören & sehen :)

    Wie immer hast Du eine Tolle Idee (von Dir) supi umgesetzt) :thumbup:

    1.)
    - Ich habe 5 Bilder addons installiert aber Kategorien.script zeigt mir nur 2 an ... also wenn ich auf "alle Addons" gehe
    - Bei Musik ist´s ähnlich nur knapp über der Hälfte wird angezeigt.
    - Bei Video sind ca 80% die mir angezeigt werden.
    Hast du einen Addon Filter eingebaut? :)


    2.)
    Ich habe eine Kategorie namens "sehr Persönlich" ... in diese kann ich nichts einfügen, folgender Fehler steht in der LOG (kann am "ö" liegen?)


    3.)
    Beispiel:
    - Ich habe unter Videos in die "News" Kategorie 2 addons eingefügt -> gehe ich jetzt zu den Music root addons und steige bei "-Categories" ein sehe ich die News Rubrik und sie ist ja klar, leer ... hier finde Ich soll sie erst gar nicht auftauchen wenn ich noch keine Musik addons hinzugefügt habe.


    DANKE!

  • Seltsam, seit etwa drei Tagen funktionieren bei mir auf allen XBMC Installationen die Dailymotion Kategorien Movies und Live nicht mehr, es wird nur noch der Ordner Nächste Seite angezeigt.

    Categories lässt sich bei mir außerdem nur unter Frodo installieren, unter Eden bekomme ich auf allen Systemen den Hinweis Abhängigkeiten nicht erfüllt.

  • Nice wieder was von Dir zu hören & sehen :)
    Wie immer hast Du eine Tolle Idee (von Dir) supi umgesetzt) :thumbup:

    Dank deinem super Feedback sollte es auch bald 1A laufen! :) So stell ich mir ordentliche Rückmeldungen vor...


    1.)
    - Ich habe 5 Bilder addons installiert aber Kategorien.script zeigt mir nur 2 an ... also wenn ich auf "alle Addons" gehe
    - Bei Musik ist´s ähnlich nur knapp über der Hälfte wird angezeigt.
    - Bei Video sind ca 80% die mir angezeigt werden.
    Hast du einen Addon Filter eingebaut? :)

    Jup, das Problem ist folgendes: Ich lese die Addons bisher über das Dateisystem ein. Das heisst, die Ordner müssen z.b. mit "plugin.video.*" beginnen um erkannt zu werden. Das ist jedoch nicht bei allen Addons der Fall. Außerdem können Addons auch mehere Inhalte anbieten (video/audio/image), wenn ein Addon mit ID "plugin.video.*" z.b. mehrere Inhalte anbietet, wird es nur als Video Addon erkannt.
    Hab grad gesehen dass man die Addons auch per JSON Api auslesen kann, werd ich mal testen...


    2.)
    Ich habe eine Kategorie namens "sehr Persönlich" ... in diese kann ich nichts einfügen, folgender Fehler steht in der LOG (kann am "ö" liegen?)

    Danke, guck ich mir mal an...


    3.)
    Beispiel:
    - Ich habe unter Videos in die "News" Kategorie 2 addons eingefügt -> gehe ich jetzt zu den Music root addons und steige bei "-Categories" ein sehe ich die News Rubrik und sie ist ja klar, leer ... hier finde Ich soll sie erst gar nicht auftauchen wenn ich noch keine Musik addons hinzugefügt habe.

    Ömm, ja. Habs garnicht mit Audio/Images getestet. :whistling: Hast natürlich vollkommen recht!

    Seltsam, seit etwa drei Tagen funktionieren bei mir auf allen XBMC Installationen die Dailymotion Kategorien Movies und Live nicht mehr, es wird nur noch der Ordner Nächste Seite angezeigt.

    Die haben wohl was geändert, ist bei mir auch so! Schau ich mir mal an... Danke fürs Bescheid geben. :)

    Categories lässt sich bei mir außerdem nur unter Frodo installieren, unter Eden bekomme ich auf allen Systemen den Hinweis Abhängigkeiten nicht erfüllt.

    Habs bisher noch nicht unter Eden getestet. Werd ich mal machen!

  • Jup, das Problem ist folgendes: Ich lese die Addons bisher über das Dateisystem ein. Das heisst, die Ordner müssen z.b. mit "plugin.video.*" beginnen um erkannt zu werden. Das ist jedoch nicht bei allen Addons der Fall. Außerdem können Addons auch mehere Inhalte anbieten (video/audio/image), wenn ein Addon mit ID "plugin.video.*" z.b. mehrere Inhalte anbietet, wird es nur als Video Addon erkannt.
    Hab grad gesehen dass man die Addons auch per JSON Api auslesen kann, werd ich mal testen...

    Die IDs werden nun per JSON Api ermittelt. Es werden alle Addons (außer Categories selbst) angezeigt, auch die mit mehreren Inhalten.

    Danke, guck ich mir mal an...

    Ist auch gefixt. Lag am ö. ;)

    Ömm, ja. Habs garnicht mit Audio/Images getestet. :whistling: Hast natürlich vollkommen recht!

    Auch erledigt...

    Habs bisher noch nicht unter Eden getestet. Werd ich mal machen!

    Die zip Installation ging unter Eden wegen folgendem requires Eintrag in der addon.xml nicht: <import addon="xbmc.python" version="2.1"/>. Sollte nun unter Eden und Frodo laufen.

  • Hi,

    ich hab das Addon soweit installiert...

    Das Script "categorie" ist nun soweit unter Video zu finden und habe dann unter Plugin-Einstellungen einige Kategorien benannt, doch wie bekomm ich nun meine installierten Addons in die gewünschte Kategorie???

  • Hi,

    ich hab das Addon soweit installiert...

    Das Script "categorie" ist nun soweit unter Video zu finden und habe dann unter Plugin-Einstellungen einige Kategorien benannt, doch wie bekomm ich nun meine installierten Addons in die gewünschte Kategorie???

    "- Categories" öffnen --> Dann "Alle Addons" --> Dann mittels Kontext-Menü (Tastaturtaste "c" oder rechter Mausklick) die gewünschten Addons zu Kategorien hinzufügen.

  • Hi AddonScriptorDE,

    danke für die Info!

    Hab das Script mal unter Frodo probiert und da funzt es...aber bei Eden kommt nach Kategorie und alle Addons ein leeres Verzeichnis...

    Die Version 1.0.3. läuft unter Eden immernoch nicht richtig!

    Danke fürs testen! :) Ich war wieder so faul und habs garnicht richtig probiert unter Eden. Hab nur die Installation getestet - Die ging...
    Version 1.0.2 lief auch unter Eden - nur die zip Installation nicht. Nur da fehlten teilweise Addons.
    Ab v1.0.3 werden die Addons per json api ermittelt. Das klappt aber leider nicht unter eden! :(

    Ich schau mal wie man unter Eden korrekt alle Addons ausgelesen bekommt - Notfalls kann ich es manuell durch die addon.xml einlesen...

  • Gibt nochmal einige Änderungen in v1.0.6. Die Version wird dann wohl auch im Repo landen! (außer Ihr findet noch Fehler)

    Die Einstellungen für die Kategorien sind nun in Video/Audio/Image unterteilt, daher müssen die Kategorien auch neu definiert werden...
    Außerdem lassen sich Kategorien nun auch komplett via Kontextmenü entfernen.

  • Hey,

    ich kann das Addon nicht starten. Bekomme direkt einen Skript Fehler. Nutze die Frodo Final und die Version aus dem xbmc.org Repro. Im debug-log steht

    Zitat

    15:27:40 T:3077551888 INFO: initializing python engine.15:27:40 T:3077551888 DEBUG: new python thread created. id=2615:27:40 T:2711378800 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Python thread: start processing15:27:40 T:2711378800 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Process - The source file to load is /home/simon/.xbmc/addons/script.categories/default.py15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Process - Setting the Python path to /home/simon/.xbmc/addons/script.categories:/usr/share/xbmc/addons/script.module.simplejson/lib:/hom$15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Process - Entering source directory /home/simon/.xbmc/addons/script.categories15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Instantiating addon using automatically obtained id of "script.categories" dependent on version 2.1.0 of the xbmc.python api15:27:40 T:2711378800 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.IndexError'> Error Contents: list index out of range Traceback (most recent call last): File "/home/simon/.xbmc/addons/script.categories/default.py", line 6, in <module> pluginhandle = int(sys.argv[1]) IndexError: list index out of range -->End of Python script error report<--15:27:40 T:2711378800 INFO: Python script stopped15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Thread XBPyThread 2711378800 terminating15:27:40 T:3077551888 DEBUG: waiting for python thread 26 (/home/simon/.xbmc/addons/script.categories/default.py) to stop

  • Hey,

    ich kann das Addon nicht starten. Bekomme direkt einen Skript Fehler. Nutze die Frodo Final und die Version aus dem xbmc.org Repro. Im debug-log steht

    15:27:40 T:3077551888 INFO: initializing python engine.15:27:40 T:3077551888 DEBUG: new python thread created. id=2615:27:40 T:2711378800 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Python thread: start processing15:27:40 T:2711378800 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Process - The source file to load is /home/simon/.xbmc/addons/script.categories/default.py15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Process - Setting the Python path to /home/simon/.xbmc/addons/script.categories:/usr/share/xbmc/addons/script.module.simplejson/lib:/hom$15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Process - Entering source directory /home/simon/.xbmc/addons/script.categories15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Instantiating addon using automatically obtained id of "script.categories" dependent on version 2.1.0 of the xbmc.python api15:27:40 T:2711378800 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.IndexError'> Error Contents: list index out of range Traceback (most recent call last): File "/home/simon/.xbmc/addons/script.categories/default.py", line 6, in <module> pluginhandle = int(sys.argv[1]) IndexError: list index out of range -->End of Python script error report<--15:27:40 T:2711378800 INFO: Python script stopped15:27:40 T:2711378800 DEBUG: Thread XBPyThread 2711378800 terminating15:27:40 T:3077551888 DEBUG: waiting for python thread 26 (/home/simon/.xbmc/addons/script.categories/default.py) to stop

    Ganz komisch...
    "pluginhandle = int(sys.argv[1])" ist das Problem - Die Sache ist nur die: In JEDEM Addon wird auf sys.argv[1] zugegriffen. So beginnen eigentlich alle Addons...
    Kannst du mal ein komplettes LOG posten, aber bitte auf pastebin oder so. Irgendwelche Besonderheiten bei deinem System?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der xbox z.b. Probleme gab in Scripten auf sys.argv[1] zuzugreifen.
    Das würde bedeuten, dass es an der Namensgebung der AddonID liegen könnte... (script.*)

    Schonmal das Addon neu installiert? Vielleicht ist ja auch nur irgendwas bei der Installation schiefgelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!