Die Codecinfoanzeige "o"

  • Hallo miteinander,
    ich habe hier im Forum bisher fast nur mitgelesen, weil Kodi so genial einfach ist, dass kaum Fragen offen bleiben! Heute habe ich aber doch eine bei [cbox]missed: Anzahl der nicht synchronisierten Frames[/cbox]

    Bei HD-Videos H264 im WTV-Container und ISOs von Blue-Rays zeigt der Zähler nur beim Videostart einige wenige Ticks (meist <10) und bleibt dann stehen.
    Bei SD MPEG2 - auch WTV - läuft sich der Zähler fast zu Tode, bleibt nicht stehen und ist nach kürzester Zeit schon vierstellig.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Hab ich vergessen: Es ruckelt nix.

    Herzliche Grüße von Tom

    damit spiele ich gerade:
    - Kodi: 18.4-Leia-x64 (portable)
    - TV: 54,6" Panasonic TX-55CX750 | 3340 x 2150 | UHD, 4k, 2150p | 120Hz |
    - Zuspieler: PC Shuttle DS77U | I7 | Grafik On-Board 3340 x 2150 max 30Hz |
    - OS: Windows 10 Pro 64

    NAS: Synology 1813+ 8-Bay | für Filme & Kodi-Datenbank z. Zt. 3x4TB, 1x8TB kein Raid

    2 Mal editiert, zuletzt von Silentioso (18. November 2015 um 19:49)

  • Hallo Leute,

    der Thread ist zwar schon alt, aber ich denke, hier ist die richtige Stelle für mein Anliegen. Wenn ich einen HDTV Sender schaue, läuft der "drop" Counter konstant nach oben.

    1. Was könnte die Ursache für die Framedrops sein?
    2. Ist das normal oder sollte ich mich damit genauer auseinandersetzen?

    Bild- oder Tonstörungen nehme ich nicht wahr.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Genau das gleiche "Problem" (auch keine Bild&Tonstörungen dabei) hab ich gestern beim Abspielen vom SouthPark-Addon festgestellt und mir die gleichen Fragen gestellt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Habe meinen Odroid C2 gerade auf libreelec 7.1.0 (inkl. gpu memory fix) von wrxtasy geupdated. Seither steht der drop Counter auf 0.

    TOP!!! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (19. August 2016 um 07:32)

  • Hab schon früher in anderen Foren gesucht, aber vielleicht auch nicht lange genug ?
    Frage:
    Warum ist die erweiterte codecanzeige (strg+shift+o) nur teilweise sichtbar? etwa ab 4. Zeile und nur die rechte hälfte.
    Ändern der Auflösung von FHD zu 720p hat nix gebracht, nur die Schriftart war dicker.
    normale codecanzeige funktioniert einwandfrei.

    Video wurde schon kalibriert. hardware amlogic Beschleunigung an/aus bringt auch nix.
    Kodi skin estuary.

    system: Odroid C2 mit Libreelec 8.2.5 / Kodi 17.6

  • Selle an deinem TV den Overscan aus. Die richtige Einstellung findest Du in den Bildeinstellungen und ennt sich dort 'Nativ', 'PC', 'PC-Modus', 'True Scan', 'Scan Only' oder anders, je nach Hersteller. 16:9 ist falsch. Dann brauchst Du im übrigen auch keine Kalibrierung mehr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • overscan ist das erste was ausgemacht wird wenn ich einen TV einrichte

    Aha.

    Video wurde schon kalibriert.

    Warum kalibrierst Du dann das Video?

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!