MS-Tech MC-1200 + Logitech Harmony

  • Hallo!

    Ich habe das MS-Tech MC-1200 Rev. D Gehäuse und eine Logitech Harmony.
    Mein Ziel ist es eigentlich das meine Harmony auch Tastaturbefehle versenden kann, damit ich mir z.B. während dem Live-TV noch mal die Senderinformatoinen angucken kann (was kommt zur Zeit, wie lange läuft es noch etc), oder das ich per Tastendruck in meine Serienliste oder Filmliste springen kann.

    Wenn ich aber die Harmony nach dieser Anleitung einrichte:
    [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

    Erst als ich in der Harmony ein MS-Tech 1200 Gerät über die Datenbank gesucht und übernommen habe, kann ich die Funktionen der Original MS-Tech Fernbedienung verwenden. Allerdings sind das auch nicht gerade viele. XBMC Reagiert z.B. nicht auf einige der Zifferntasten.

    Die Frage ist nun:
    Liegt das am Empfänger das dieser einfach keine Tastatureingaben unterstützt? Muss ich also lediglich mit den Befehlen auskommen die auch auf der Original MS-Tech Fernbedienung zur Verfügung stehen?
    Weil laut MS-TEch sagten sie das der Empfänger RC6 tauglich sei, dher dachte ich, ich könnte der Anleitung hier im Board einfach folgen.

    Selbst bei der Einrichtung von folgendem Device: "Media Center PC Manufacturer: Microsoft Model: MCE-1039 oder Windows Media Center" zeigt XBMC bei keinem der Befehle eine Reaktion.

  • Ob der Empfänger RC6 fähig ist kannst du recht simpel nach dieser Anleitung überprüfen http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=120
    Wenn er es nicht ist geht es zwar mit Einschränkungen auch mit der Harmony. Aber es wird wesentlich umständlicher ...
    Dann solltest du dir mal WinLirc, keyboard.xml und Showkey.exe genauer anschauen und einiges an Zeit einplanen. Da ist dann wieder die Frage ob es einem nicht doch 30 Euro Wert ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Verdammt der Empfänger ist wohl nicht richtig RC6 fähig. Wenn ich die "normalen" MCE Tastaturbefehle sende erkennt der Empfänger laut showkey.exe leider nichts :(

    Jetzt mal folgendes Problem:
    Die Fernbedienung sendet ein Mute key. Ich wollte jetzt diese Funktion umbelegen. Also, dass beim Drück auf Mute die Funktion "Info" aufruft.

    Im Installatoinsverzeichnis des XBMC gibt es ja eine Keyboard.xm. Diese Datei habe ich dann angepasst.

    Also habe ich din Mute Key per showkey.exe überprüft. Daher habe ich in der keyboard.xml <volume_mute>Mute</volume_mute> durch <volume_mute>Info</volume_mute> ersetzt. Den Abschnitt hab ich ebenfalls unter Live TV ergänzt.

    Allerdings hat es auch nach dem Neustart des XBMC nicht funktioniert. Wenn ich Mute drücke, mutet er weiterhin meinen Ton.
    Ich habe sätmliche Verweise auf Mute aus der keyboard.xml gelöscht. Wo zieht er denn jetzt den Befehl her? Hat jemand einen Tipp?

    Oder muss ich doch eine andere xml Datei editieren? Ich habe in den XBMC Settings aktiviert dass Tastaturbefehle gesendet werden. Vermutlich muss ich das auch noch deaktivieren?

  • Das hab ich ja, aber es geht einfach nicht.

    Hier noch mal schritt für schritt:

    Ich sende mit der Harmony z.B. ein mute Signal.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich will, das bei einem "mute" Info aufgerufen wird.
    Das trage ich dann in die remote.xml ein. Aber egal in welchen Varianten ich das Mute eintrage, er führt immer ein Mute durch! :(

    Es ist auch egal ob ich es in den Abschnitt Global oder z.B. LiveTV eintrage, um den es mir jetzt z.B geht.

    Code
    <remote>
                	<volume_mute>Info</volume_mute>
    	</remote>

    oder

    Code
    <universalremote>
       	       <obc173>Info</obc173>
        	</universalremote>

    Hat jemand eine Idee??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!