Die XBMC Film- und Seriendatenbank

  • Wollte gerade die neuste Folge Big Bang Theory hinzufügen, mit Elch scrapen, geht aber nicht!
    Hab dann mal bei TVBD geschaut und die Serie wird gar nicht gefunden?!
    Ist das bei euch auch so?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Mittlerweile geht es auch wieder! War nur bin Gestern nachmittag. Nach dem ich an die Jungs eine email geschrieben habe, wurde es gefixt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hallo,

    ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten festgestellt: Meine Serien liegen in einem Ordner, darin Unterordner nach der Quelle (SDTV, HDTV, DVD) und darin dann Unterordner mit dem Namen der Serie und die Episoden als einzelne Datei. Die ganzen NFOs und Bilder wurden schon gescrapt. Bisher habe ich immer die Ordner SDTV, HDTV und DVD als Quelle der Serien eingefügt. Jetzt hab ich versehentlich en Ordner "Serien" genommen und dachte es geht auch - es wurde aber nur eine Serie von Kodi eingelesen und ich erkenne nicht wieso gerade diese. es ist eine x-beliebige aus dem 1. Unterordner "DVD" (es ist aber nicht der nach Alpha-Sortierung 1. Unterordner im Ordner DVD). Es wirkt etwas willkürlich.

    edit
    Noch etwas anderes: Habe heute Nacht halb 1 allen Ordner Inhalte zugeweisen und lasse seither einlesen aus lokalen Quellen. Mich verwundert etwas, dass er jetzt, nach 8,5 Stunden immer noch nicht fertig ist. Wenn ich einen der Ordner in Mediaelch alde ist das innerhalb weniger Augenblicke gemacht - über Netzwerk. Kodibuntu braucht dafür Stunden und ließt die Daten von SATA-Festplatten ab. Ist das normal? Das hat mich schon auf meinem alten HTPC massiv genervt und ich habs nie verstanden.

  • Hab jetzt mal 2 Tests gemacht, einmal ohen bestehender Internetverbindung und einmal mit - einfach um sicherzugehen, dass Kodi nicht trotz Local Information only nicht doch Sachen aus dem Netz zieht. Hab den Scan dann abgebrochen, hier die Log ohne Internet. Ich sehe da nichts spektakuläres. Außer, dass er in der Zeit lediglich die 1. Staffel von 24 (also ganze 24 Folgen) und ein paar Simpsons-Folgen gescannt hat.

    Code
    16:16:34 T:140556495746816  NOTICE: Thread VideoInfoScanner start, auto delete: false
    16:16:34 T:140556495746816  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    16:16:35 T:140556449396480  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    16:26:18 T:140556495746816  NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    16:26:18 T:140556495746816  NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 09:44
    16:26:18 T:140556495746816  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    16:26:37 T:140556495746816  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true

    Hier der Log mit Internet. Was die beiden Fett gedruckten Zeilen sollen versteh ich nicht. Sieht so aus als ob er etwas herunterladen will.

    Code
    16:29:08 T:140028818749184  NOTICE: Thread VideoInfoScanner start, auto delete: false
    16:29:08 T:140028818749184  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    16:29:09 T:140028801963776  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    [b]16:29:10 T:140028801963776   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22) for http://thetvdb.com/banners/[/b]
    16:33:17 T:140028801963776  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    16:34:55 T:140028801963776  NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    [b]16:34:55 T:140028801963776   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22) for http://thetvdb.com/banners/[/b]
    16:35:49 T:140028818749184  NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 06:40
    16:35:49 T:140028818749184  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false

    Zeitlich besteht zwischen scannen mit/ohne Internet kein großer Unterschied. Könnte es am eher langsam Bootmedium liegen? Das würde aber nicht erklären wie meine SSD die ich auf meinem alten HTPC hatte auch so langsam lief.

  • Ich hab mir deine tvshow.nfo mal angesehen. Im Vergleich mit meiner von Ember erstellten sehe ich eigentlich nur Unterschiede in der Reihenfolge diverser Tags. Das sollte kein Problem sein. Aber ganz unten bevor das TVSHOW Tag geschlossen wird, steht noch

    Code
    <fanart/>

    Das ist in jedem Fall falsch, da es weder korrekt öffnet noch schließt und soviel ich weiß, in der tvshow.nfo nichts zu suchen hat.

    Die nfo zur Episode sieht soweit ok aus

    2 Mal editiert, zuletzt von nadkp (26. August 2015 um 15:35)

  • Hab jetzt gemacht was ich eigentlich nicht machen wollte: Hab mir ein DD-Image meines Windows gezogen, per dd das Kodibuntu vom USB-Stick auf die SSD (Samsung 840 [ohne Evo oder Pro]) geklont und davon gebootet - ich weiß schon, "richtige" neue Installation wäre besser, das scheint aber eher ein Problem von Windows als Ubuntu zu sein. Es geht schneller, aber noch nicht weltbewegend. Ich sehe die 840 eigentlich als gute Mittelklasse-SSD an.

    Ich versuch es mal ohne den <p>-Tag.

    Eine Frage unabhängig vom Gechwindigkeitsproblem:
    Kann es sein, dass Kodi einmal eingelesene Bilder zwischenpeichert? Hab jetzt einen einzelnen Ordner aus der DB genommen, die Frage ob die Einträge gelöscht werden sollen mit Ja beantwortet und ein paar Bilder ausgetauscht. Dann neu eingelesen. Es wurden weiterhin die alten Bilder verwendet. Es sind Dokumentationen zu denen es gar keine Einträge in Online-DB gibt, es sind DEFINITIV meine selbst erstellen "alten" Bilder.

    In diesem Zusammenhang hat mich auch früher immer gestört, dass es scheinbar nicht möglich ist einen einzelnen Film, eine einzelne Serie oder Episode komplett neu einzulesen - also alle bisher eingelesenen Infos (egal ob aus lokalen Dateien oder aus dem Netz) zu verwerfen und neue einzulesen. Teilweise war es sogar so, dass wenn ich eine n Film oder Serie manuell aus der DB gelöscht habe und die DB dann nach neuen Inhalten habe durchsuchen lassen, die Serie/die Episode/der film nicht wieder gefunden wurde. Das ging immer erst wieder, wenn ich die ganze Quelle (also z. B. den ganzen Ordner) aus der Db genommen und wieder eingefügt habe. Gibts da inzwischen eine bessere Lösung?

  • Ja, die alten Thumbnails werden nicht gelöscht.
    Auch wenn das schon laaange der Fall sein sollte.
    Es gibt einen thumbnailcleaner für kodi. Man mann auch manuell durch die Thumbnails gehen.
    Oder den Ordner umbenennen.
    Oder die Datei über die Contexttaste anpassen.
    Man kann schon einen Film komplett neu einlesen. Nur muss man dann eben alles manuell machen.

    Auf "Info" dann:
    Neu einlesen (aktualisiseren) aus dem Internet mit JA beantworten und danach für alle Bilder etwas zuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!