Die XBMC Film- und Seriendatenbank

  • Ja Datum ist nicht verkehrt.

    Notfalls kannst du auch nen anderen Scraper nochmal drüberlaufen machen, aber wenn er nachfragt, erst mal verneinen, damit er nicht das vorhandene löscht, so mache ich das im Zweifelsfall immer. Je nach Daten Menge dauert das dann wieder ewig, denn es sollten ja nur die gescraped werden, die noch net erkannt wurden.

    Vielleicht gibts ja noch nen anderen trick, kann Dir nur sagen wie ich das mache :)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Dann einmal die Scraper Settings öffnen und "Prefered Language" auf deutsch stellen...

    Fanart würde ich dort auch immer aktivieren, genauso wie die Poster wenn man Cover angezeigt haben will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass unter der Datenbankkategorie/Filme auch die Sets/Collection angezeigt werden, was super ist.
    Wie kann ich das aber erreichen, wenn ich eine Smartplaylist erstellt habe?
    Ich habe mehrere Smartlists die als Bedingung einen Pfad haben. Dort werden mir aber keine Sets angezeigt, sondern die einzelnen Filme untereinander.
    Vielleicht ist die Frage auch schon mal beantwortet worden, aber ich habe nix gefunden.
    Gibt es dafür eine Lösung?

  • Wie kann ich das aber erreichen, wenn ich eine Smartplaylist erstellt habe?

    Diese Funktion kam erst mit Eden Beta3 neu hinzu. Ab dann gibt es in den Settings eine Option (Group movies in sets) um Sets zu aktivieren bzw deaktivieren. Wenn die Option aktiviert ist siehst du die Sets angeblich überall, also auch in den Smartplaylisten.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Diese Funktion kam erst mit Eden Beta3 neu hinzu. Ab dann gibt es in den Settings eine Option (Group movies in sets) um Sets zu aktivieren bzw deaktivieren. Wenn die Option aktiviert ist siehst du die Sets angeblich überall, also auch in den Smartplaylisten.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe vorhin die beta 3 installiert und es funktioniert. Danke!


    XBMC 11.0 Beta2 "Eden"
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Hi Leute,

    kann mir bitte jemand sagen wie ich Specials zu Serien benennen muss damit diese bei Scrappen korrekt erfasst werden ?

    Als Beispiel die Serie Spartacus.

    KLICK

    Die 6 Folgen sollen ja eigendlich vor der 1ten Staffel spielen...sollte also E0 sein.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Specials müssen meistens mit Staffel 0 sprich s00 benannt werden so auch im Fall von Spartacus

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Guten Morgen liebe Nerds...

    Wollte gerade mit Ember meine Tv Serien mal scrapen und hab ne kurze Frage zur Ordnerstruktur:

    Wie muss die Struktur aussehen? Das mit der Benennung habe ich schon gelesen und verstanden, kein Problem :)

    Ich hätte es bei den Tv Serien gerne so wie bei meinen Filmen, sprich: Ordner "Stromberg", Unterordner mit z.B. Season01E01, darin dann meine Serie. Passt das oder macht das aus irgendeinem Grund Probleme? Weil momentan sieht die Struktur so aus: Oberordner "Stromberg", darin dann alle S01E01,... Dateien. Wenn ich jetzt mit Ember scrapen würde, liegen ja die ganzen Dateien durcheinander im selben Ordner und xbmc weiss nicht, welche Dateien zu welcher Serienepisode gehören,oder?

    Wenn ich das richtig verstehe, dann lege ich die S01E01 Dateien jetzt alle in separate Ordner und scrape diese dann,oder? :)

  • von EMM habe ich keine Ahnung und da bist du hier glaube ich auch im falschen Thread :D
    Aber zur Ordnerstruktur habe ich es wie folgt:
    Serienname
    - Staffel 1
    -- Folgen
    - Staffel 2
    -- Folgen
    - Staffel 3
    -- Folgen

    Da Bilder so etwas meist deutlicher ausdrücken:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich würde immer folgende Staffelung empfehlen:

    Code
    Serien
    ---Serienname
       ---Staffel
          ---S01E01
          ---S01E02.....

    Aber du kannst auch jede Folge in einen Ordner legen...das sollte egal sein...denk nur ans rekursiv scannen

    [edit]keibertz war schneller...sag mal, wo hast du so schnell den Screenshot her gehabt? :D Ausm Hut gezogen?[/edit]

  • keibertz war schneller...sag mal, wo hast du so schnell den Screenshot her gehabt? Ausm Hut gezogen?


    nicht aus dem Hut aber aus meinem HowTo :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • :D Thx für die schnelle Antwort...

    Ja, ich dachte halt nur, dass es mit Ember doch bestimmt besser ist, wenn die Serien in separaten Ordnern liegen, da Ember dann dort die Fanarts,Cover,... schön ablegen kann.

    Wobei momentan liegen alle Dateien so wie von euch beschrieben. Ich müsste mir die Arbeit ja dann eigentlich nicht machen, alles noch mal in einzelne Ordner zu pfriemeln. Wie ist das denn dann, wenn ich die gescrapten Dateien aus Xbmc exportieren lassen möchte? Also ich meine, wenn ich es so lasse wie es ist: Serienname, Staffel, dann alle benannten Folgen nacheinander ohne jede in einen Ordner abzulegen?

    Kann ich dann die Infos auch separat exportieren und das funzt beim späteren neu einlesen oder liegt dann alles durcheinander im Staffelordner zwischen den Folgen?Oder sollte ich in dem Fall besser nur eine einzelne Datei exportieren? Und kann ich auch nur die gescrapten Serien in XBMC exportieren, oder ist das an die allgemeinen Videos gekoppelt?

  • Kann ich dann die Infos auch separat exportieren und das funzt beim späteren neu einlesen oder liegt dann alles durcheinander im Staffelordner zwischen den Folgen?Oder sollte ich in dem Fall besser nur eine einzelne Datei exportieren? Und kann ich auch nur die gescrapten Serien in XBMC exportieren, oder ist das an die allgemeinen Videos gekoppelt?


    Wieso sollte da irgendetwas durcheinander liegen ? bzw was meinst du mit durcheinander ?
    Die allgemeinen Staffelinformationen liegen im allgemeinen Serienordner und die Infos der einzelnen Folgen liegen direkt bei den Folgen in dem jeweiligen Staffelordner.
    Bei mir heißen die dann so:
    Dateiname.mkv = Folge
    Dateiname.tbn = landscape Image der Folge
    Dateiname.nfo = Infos zur jeweiligen Folge

    Das steht aber auch alles hier im HowTo [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Ob da aber EMM irgendwas besonders macht und wie man EMM genau einstellen muss damit es passt kann ich dir nicht sagen. Denn ich scrape immer alles direkt über XBMC und mache dann einen separaten Export als Backup.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ach so, XBMC benennt die gescrapten Infos dann genau so wie die Serienfolge auch heisst... Dann passt alles so weit.

    Hatte eigentlich das Howto gelesen heute Morgen, komisch... Jetzt sehe ich das auch... Sorry für doofe Doppelnachfrage, jetzt weiß ich Bescheid. 8)

    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!