Festplatte formatieren!

  • Hi. hab ne kleine Frage, weiß nicht ob ich hier richtig bin! :)

    Habe mein AppleTV wieder ausgepackt und in meiner neuen Wohnung angeschlossen!

    Habe nun einen Homeserver von 1&1 der auch NAS fähig ist. Habe meine Festplatte angeschlossen, bei XBMC die quellen gesucht... alles verlief reibungslos!

    Dann wollte ich einen Film kopieren, das ging nicht mehr... dann habe ich gemerkt, dass die Platte auf FAT32 formatiert ist... nicht mehr als 4 GB... Jetzt habe ich alle andere formatierungen gewählt (Habe Mac) Mac Jornaled, Ext... und nun erkennt er sie gar nicht mehr?!?! Liegt das an XBMC oder an dem NAS... und hat jemand einen Tip für mich? ;)


    Danke im Voraus! :D

  • ist der 7330 sl von 1&1...

    ach mist... jetzt dachte ich der läuft da drüber....


    Angenommen ich würde einen Film teilen und in den gleichen ordner packen... würde der die nicht flüssig abspielen, oder?

  • ist der 7330 sl von 1&1...


    Hier mal das Zitat vom Hersteller

    Zitat

    Bei Verwendung für Speicher (NAS) muss der USB-Speicher mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder EXT2 formatiert sein. Informationen zum Dateisystem des USB-Speichers erhalten Sie vom Hersteller.

    ich würde einen Film teilen und in den gleichen ordner packen... würde der die nicht flüssig abspielen, oder?

    Doch würde, verstehe nur nicht was es dir bei deinem Problem bringen sollte?
    Die Begrenzung auf 4 GB hast du doch trotzdem! ?(

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Bei NTFS hast du keine Begrenzung

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Toll... muss ich mir jetzt n Windows kaufen um auf ntfs zugreifen zu können?!? :cursing:


    Da steht doch, dass der mit NTFS umkann! :huh:
    Dementsprechend kann die Platte in NTFS formatiert werden und der ATV2 kann damit sowieso um, da ihn nur die Freigabe interessiert (z.B. SMB)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat von »icefox99«



    ist der 7330 sl von 1&1...

    Hier mal das Zitat vom Hersteller

    Zitat


    Bei Verwendung für Speicher (NAS) muss der USB-Speicher mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder EXT2 formatiert sein. Informationen zum Dateisystem des USB-Speichers erhalten Sie vom Hersteller.

    Zitat von »icefox99«



    ich würde einen Film teilen und in den gleichen ordner packen... würde der die nicht flüssig abspielen, oder?

    Doch würde, verstehe nur nicht was es dir bei deinem Problem bringen sollte?
    Die Begrenzung auf 4 GB hast du doch trotzdem!

    Na ich meine wenn ich einen 5 GB film habe und ich aus ihm zwei Filme mache, so das er eben nicht mehr 5 GB groß ist... Also z.B. 1 stunde vom film die eine Datei und eine die andere! die begrenzung ist ja nur für den einmaligen import... gesplittet wäre es ja machbar... oder seh ich das falsch?

  • NTFS für MAC ist überhaupt kein Problem.
    Hab selber ein MacBook Pro zu Hause und meine USB-Festplatte ist auch mit NTFS formatiert.

    Also formartiere einfach die Festplatte in NTFS und schieb alles normal raus. Dann sind deine Probleme gelöst.

    Edit: Mist, da war der Max mal wieder schneller ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!