Scraper "Videobuster" defekt ?

  • Vielen Dank für die Arbeit an dem Videobuster-Scraper. Toll, dass er weiterentwickelt wird. In meinen Augen gibt es keinen besseren Scraper. Bevor ich auf "externe Scraper" ( Tiny Media Manager, Ember Media Manager und Media Elch) gewechselt habe, habe ich immer Videobuster genutzt.

  • Hallo,

    habe auf von XBMC auf KODI Isengard umgestellt.
    Dabei habe ich meine Filme über Videobuster neu eingelesen.

    Dabei zeigt sich das ca. 50% der Trailer nicht mehr abgespielt werden können.
    Als Beispiel:
    96 Hour Taken 2
    Video Link aus dem KODI logfile:
    https://gfx.videobuster.de/archive/2012/0…632cc0dd31d.mp4
    Lässt sich nicht abspielen.
    Auszug aus dem Log:

    Dagegen 96 Hours Taken 3 läuft ohne Probleme:
    https://vbcache1036.videobuster.de/clips/Lr0HcaXF…ideo-h264-1.mp4

    Kann das jemand bestätigen? Tritt das Problem nur unter KODI auf, oder auch mit XBMC?

    Danke, Stef.

  • Hi zusammen,

    das Addon funktioniert immer noch wunderbar.
    Xcom es wäre klasse wenn du zwei Sachen noch buxfixen könntest.
    Zu einen wird das Land nicht mehr richtig hinterlegt und Umlaute werden beim Suchen nicht gefunden.
    vielen Dank vorab! :)

  • Hi zusammen,

    das Addon funktioniert immer noch wunderbar.
    Xcom es wäre klasse wenn du zwei Sachen noch buxfixen könntest.
    Zu einen wird das Land nicht mehr richtig hinterlegt und Umlaute werden beim Suchen nicht gefunden.
    vielen Dank vorab! :)


    Hi!

    Ich habe mich nach laaaanger Zeit mal wieder hier in das Forum verlaufen und gesehen, dass es Probleme mit dem Scraper gibt.
    Die korrigierte Fassung ist im Anhang zu finden.


    Gruß
    XCOM

  • Hallo @XCOM

    schön das du dich verlaufen hast! Hoffe du findest hier nicht ganz so schnell wieder raus!! ;)

    Wie du siehst gibt es nicht allzu Viele hier im Forum die sich mit der Thematik VideoBuster auskennen. Umso schöner dass du dir gleich die Mühe gemacht hast, den Scraper am Leben zu halten!

    Hab vielen Dank, und verlauf dich ab und an mal!!

    Gruß

  • @XCOM

    @L0RE

    Hallo die Herren,

    seit ein paar Tagen scheint der videobuster-Scraper ein Problem mit der textlichen Handlungsübersicht zu haben. Es funktioniert ansonsten alles wie seit fast anderthalb Jahren tadellos. Deutsche Trailer, Altersfreigabe auf deutsch, Bewertung, usw..

    Nur keine Handlung mehr.

    Besteht die Möglichkeit den Scraper mal durchzuschauen? Benutz den schon seit mehreren Jahren und bin hochzufrieden mit dem. Meine Version vom Scraper ist 1.2.2. Sollte auch die aktuellste sein.

    Vorab vielen Dank!!

  • @L0RE

    Hallo,

    das glaub ich eher nicht. Seit dem Jahr 2014 oder anders gesagt Version 1.1.9 (aus Post #30) hatte sich @XCOM drum gekümmert und aktualisiert, da von kodi.tv nichts gekommen ist. Auch die letzte Aktualisierung kam von Ihm. Glaube er hatte sich nur nicht die Mühe gemacht den Autor anzupassen.

    Gibts nicht doch die Möglichkeit hier was zu tun? Der letzte Themenbeitrag bei kodi.tv ist von 2013. Im Repository taucht es auch nicht mehr auf,

    kodi.tv

    XCOM ist nur scheinbar nicht mehr aktiv.

  • @L0RE

    Weiß nicht was der Scraper besser macht als die Anderen. Ursprünglich nutzte ich den weil dieser IMMER deutsche Trailer zurückgab. (Was er noch immer macht) Bei den anderen Scrapern waren öfter englische gescrapt worden. Von daher bestand die Frage bisher nicht für mich.

    Der Scraper hat bisher alle Filme soweit von allein erkannt. Einschließlich Wörter mit Umlauten. Macht er auch bis zum heutigen Tage. Von daher wüßte ich nicht was die Sache mit den Strings ist.

    @XCOM hatte beim letzten Anappsen auch eine Auswahlmöglichkeit geschaffen den Plot (Text) von TMDB zu generieren.

    Des Weiteren gibt er bei der Altersangabe die typisch deutsche Kennung zB. ab 6, ab 12 usw. zurück. Da ich inzwischen über 900 Filme in meiner Bibliothek habe und die farbigen FSK-Logos aus Thread

    farbige FSK ab #27

    bei mir vollst-ndig habe, wäre ich auf diese Art der Altersangabe weiter angewiesen.

    Also ist immer in der Form "ab .." in dem von mir genutztem Skin Transparency abgestimmt. Auch hab ich mir Wiedergabelisten zusammengestellt nach Alterskategorie.

    Da ich kein Programierer bin, würd ich das natürlich gern beibehalten. Bin Programmiertechnisch gleich null zu gebrauchen. Hab lediglich meine Computer nächsten Fähigkeiten zusammen genommen und bin den Anweisungen mit viel Hoffnung gefolgt. Was auch geklappt hat.

    Die Genres werden zb. bei Science-Fiction immer entsprechend geschrieben. In anderen Scrapern kommt da "Science Fiction". Dies würde sich auch bei anderen Genrebezeichnungen auf meine gesamte Bibliothek auswirken. Hoffe ja das ich nicht der Einzige bin der im Videobuster-Scraper unterwegs ist.

    Wenn ich durch Wechsel auf nen anderen Scraper nun andere Schreibweisen für alle Filme anpassen muss, bedeutet das dann wohl dass ich die halbe Bibliothek neu scrapen müßte.

    Wäre toll wenn meine Ausführungen dich bestärken könnten das Addon anzuschauen. Es lief ja auch im Schnitt immer über 1 1/2 Jahre fehlerfrei. So dass der Aufwand für die vorherigen "Anpasser" nicht exorbitant oft war. (subjektive Einschätzung ;) )

  • Hallo zusammen!

    Ich denke ich bin der einzige, der dieses Add-on noch z.Zt. pflegt und werde dies, soweit es meine Zeit zulässt und Videobuster noch Daten liefert , auch weiterhin tun.

    Mir gefallen die anderen Scraper nämlich nicht wirklich, da sie nicht so auf den deutschen Markt (Covers, FSK, Trailer) ausgerichtet sind.

    Ich werde mir das Add-on nächste Woche mal ansehen.

    @L0RE
    Welche Strings meinst du?

  • @XCOM Super, wenn du das machst :-). Hatte schon angst ich muss mich da einarbeiten :)

    Hmm,dan koennte man sich mal nen AUf Deutschland zugeschnittenen Scrapper überlegen

    themoviedb liefert Deutsch Trailer mit, funtkioniert ganz gut bieten auch ne api app
    FSK könnte man über
    https://altersfreigaben.de/ Holen

    Da beides Apis haben wäre man relativ Stabiel

    Nur so nen Gedanke. Hba mich mit Scrapper noch nicht beschäftigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!