Scraper "Videobuster" defekt ?

  • Ich habe den Scraper komplett überarbeitet, so dass er nun wieder korrekt funktionieren sollte.
    Die Version 1.2.0 aus dem Anhang einfach als Addon aus Zip Datei installieren.

    Ja erst einmal Danke... für die prompte bearbeitung. Leidert sagt die letzte XBMC
    dass er keine Date gefunden hat, obwohl deutlich erkennbar ist, dass er etwas holt.
    Kann es an Kodi liegen? Sprich läufts nur noch unter Kodi?

    Und wenn ich es per ZIP installiere sagt mir (jetzt) Kodi:
    Verfügt nicht über die erforderliche Struktur... Und nu?

    Lg Tommy

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (1. Dezember 2014 um 20:17)

  • Bei mir immer noch Fehlermeldung....

    Verfügt nicht über die erforderliche Struktur

    Hallo Rabauke,

    eigentlich sollte es funktionieren, habe es gerade an einem anderen PC getestet.
    Wurde die Datei evtl. aus dem Cache des Browsers/Proxy gezogen?
    Schau bitte einmal in die ZIP Datei, ob dort der Ordner "metadata.videobuster.de" ist, der wiederum 4 Dateien enthält.


    Gruß
    XCOM

  • Hallo XCOM,

    scheint wirklich so, als wäre das Problem mit der richtigen Struktur kein Thema mehr. Hatte Gestern Abend auch noch das Problem nachdem es hochgeladen wurde. DasAddon lässt sich nun installieren.

    Aber bei mir hat sich nach wie vor nichts geändert. Weder mit Widows Vista noch mit XBMCbuntu werden Filme bei der Suche gefunden. Die Suche wird automatisch abgebrochen.

    Einstellmöglichkeiten gibts ja keine. Noch eine Idee? Oder läufts nur bei mir noch nicht?

    Kannst bei Gelegenheit nochmal schauen?

    Im Voraus vielen Dank!!

  • Strukturfehker behoben.. Addon aktiv.. taucht aber niergends auf und verrichtet keinen Dienst

    Hab den Unterordner selbst erstellt. ich sahs im 1.1.9er archiv... danach funzt alls wie gehabt.. super job... danke dir.
    allerdings zeigt er das update nur unter aktivierte an... bei den film-infos nur die alte... wie könnte ich das ändern?

  • Hallo XCOM,

    hier mein [definition='1','0']log[/definition] von Windows. Musste es in zwei Teile auteilen, da die Dateigröße fürs einstellen überschritten wurde. Da dieses deutlich länger und viel mehr Informationen enthalten sind, gehe ich davon aus dass ich´s mit der "komponentenspezifische Protokollierung aktivieren und die CURL Libary" hinbekommen habe.

    Kurioserweise funktionierte es beim ersten Versuch mit dieser Protokollierung unter Windows. Schalte ich sie aus, passiert nichts. Konnte das beim erneuten Versuch aber nicht reproduzieren. Hatte es nochmal eingeschalten, hat dann aber wieder abgebrochen.

    Bei XBMCbuntu muss ich erstmal schauen ob ich´s [definition='1','0']log[/definition] überhaupt finde. Kenn mich da nicht wirklich aus.
    Aber grad der wäre mir wichtig, weil der im Wohnzimmer steht.

    Was mir noch aufgefallen ist, neben dem Thema mit den vermischten Genres. Die Inhaltsbeschreibung (Handlung) wird nicht vollständig ausgeschrieben. Also hört mitten im Text auf. Hab das bei drei Filmen in Openelec und unter Windoews Vista getestet. Immer mit dem selben Ergebnis.

    Der Rest funktioniert beim Addon wie gewohnt.

    Meld mich zum XBMCbuntu-Log nochmal. Vielleicht sagt dir das Log von Windows ja schon was?

  • Wie versprochen gibt es hier eine neue Version.

    Version 1.2.1
    - added selectable TMDB multilanguage plot [settings]
    - added selectable posters
    - improved search results fanart/cast
    - bug fixed fanart/cast/genre/country


    Diese Version liest nun das Genre und das Land wieder korrekt ein. Fanarts und Schauspieler werden nun besser gefunden und angezeigt.

    Da bei Videobuster die Poster/Cover nicht immer korrekt hinterlegt sind (z.B. Life of Pi), werden nun alle Poster/Cover auf der Filmseite gesucht und können anschließend über "Grafik wählen - Poster" (<- Bezeichnung je nach Skin) ausgewählt werden. Dadurch stehen nun (soweit vorhanden) DVD, Bluray und 3D Bluray Cover zur Verfügung.

    Der Fehler mit den abgeschnittenen Handlungen besteht bei mir nicht. Es hängt jedoch wie vermutet mit den Umlauten zusammen. Das Problem ist, das Videobuster bei der Handlung die Umlaute in "HTML Code" (Ä = &Auuml; usw.) ausgibt. Dies wird zwar durch mich versucht zu wandeln, aber anscheinend funktioniert es nicht zuverlässig. Bisher ist mir dazu aber keine Lösung eingefallen, da man bei den Scrapern programmiertechnisch sehr eingeschränkt ist. Da ich auch nicht weiß, wo ich dort weiter ansetzen könnte, habe ich jetzt als Alternative die Möglichkeit hinzugefügt, den Handlungtext von der TMDB Seite holen zu lassen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass nun auch andere Sprachen möglich sind.


    Viel Spaß damit
    XCOM

  • Hi XCOM,

    hab die letzte Version von Dir mal getestet.
    Die Fanarts werden wieder sauber geladen. :thumbup:

    Der Fehler bei der unvollständigen Handlung ist nach wie vor vorhanden.
    Ich vermute das liegt daran, dass Du den HTML Code zwar wandelst, aber vermutlich muss dabei noch der eingestellt Zeichensatz des OS berücksichtigt werden.
    Ich verwende eine gentoo linux System mit UTF8 Zeichensatz. Vermutlich müsste der Zeichensatz bei der Wandlung berücksichtigt werden.

    EDIT1:
    Ich habe oben Unsinn geschrieben!
    Ich verwende zwar den XBMC auf einem Gentoo System aber meine moviedb ist nich lokal sondern läuft als mysql server auf meinem NAS.

    EDIT2:
    Ich habe mal die Einstellungen im addon verändert und beziehe den Plot nun über TMDB. Damit funzen auch die Sonderzeichen.

    Danke für Deine Mühe, VG, Stef.

  • Ich habe mal die Einstellungen im addon verändert und beziehe den Plot nun über TMDB. Damit funzen auch die Sonderzeichen.

    Problem dabei ist, dass da bei einigen Filmen der Plot nur auf englisch verfügbar ist.
    Habe bei Videobuster ebenfalls das Problem der abgeschnittenen Handlung.

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!