Installation eines yaVDR 0.5 XBMC mit LiveTV

  • Und letztes Edit , es läuft leider nicht das script, package wird nicht gefunden :(

    Morgen!

    Welches Skript hast du verwendet von wo? Ich bin noch nicht zum Testen gekommen.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Morsche ! Unter krautmaster erstmal dein script, da mag er das ppa nicht = er findet dann die Pakete nicht. Danach das script für ubuntu ( easyvdr etc aus dem DEB forum) das geht, aber Empfang ist super mau kommen nur Klötzchen.
    Eben bin ich wieder bei yavdr und deinem script. Das geht umschalten dauert leider etwas länger.
    Schlimmer sind so ein paar andere Sachen : Ausschalten im xbmc funktioniert nicht. Starten des xbmc mit letztem Sender wenn es zB sky ist geht auch nicht. Bin noch bei xbmc 11 aber weiss nicht ob es schlau wäre auf 12 zu updaten.
    Fakt ist der WAF tendiert eben noch gegen 0 :(

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Bin noch bei xbmc 11 aber weiss nicht ob es schlau wäre auf 12 zu updaten.
    Fakt ist der WAF tendiert eben noch gegen 0 :(

    Was ich so gelesen habe im VDR Forum raten noch die meisten ab auf die V12 update zu machen. Ich selber habe es auch noch nicht gemacht weil ich mir keinen Vorteil darin sehen. am Laptop und auf dem Raspberry Pi habe ich die V12 drauf und muss sagen hat mich auch nicht besonders vom Hocker geworfen. Wegen dein DVB-S karte ich werden die DigitalDevices und gehen einwandfrei mit schnellen Umschaltzeiten. Habe auch viele andere versucht aber ich finde die läuft am besten von allen. Das sc-plugin verwendest du jetzt und mit welchen Ci Slot und Modul hast du es laufen oder hast du ein CS von außen?

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich connecte damit direkt auf meinen oscam Server wo eine v13 im smargo läuft. Version ist halt die aus deinem script. Wenn ich das aber mi dem ausschalten etc nicht bald hinbekomme muss ich zusehen das ich SC irgendwie unter krautmaster zum laufen Kriege. Da geht ausschalten etc ohne Probleme auch läuft imho dort auch livetv runder.

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Welche Frontend verwendest du im yavdr? Ich verwende softhddevice Frontend und XBMC nehme ich nur wenn ich Videos Musik Bilder oder XBMC Plugins schauen möchte. Sonst schaue ich über VDR TV. Hast du das XBMC@vdr-plugin-xvdr Frontend am laufen?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Jou genau das habe ich. Ich könnt ja auch softhd nehmen aber eigentlich war der plan das alles unter xbmc läuft. Quasi TV schauen und mal schnell Firefox anwerfen etc. Sach ja die Sachen sind unter krautmaster echt Klasse. Verstehe echt nicht warum das bei yavdr nicht geht. Klar ein sudo shutdown geht auch um den htpc auszuschalten :p
    Nur meine Frau will das mit FB machen, versteh ich gar nicht warum :D

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Ich fahre meinem yavdr mit der FB hoch und auch wieder runter. Einstellung ist bei mir in S3 und das geht einwandfrei. Wenn ich im XBMC bin gehe ich auf verlassen und dann schalte ich ihn aus und das alles aber über die FB. Verwende eine alte MSMC FB die ich schon ewig habe und die funktioniert einwandfrei ohne welche Einstellungen zu machen müssen. :thumbup:

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Jou, liegt wohl daran das ich yavdr direkt mit xbmc starte. Na mal sehen nachher weiter basteln :rolleyes: und wegen FB baue nach er mal n IR Empfänger zusammen und teste das mit meiner harmony

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Nabend !
    Nach einer elendigen Odysee durch alle möglichen Distributionen bin ich jetzt bei meinem Masterplan angekommen *g .. Weiss jemand wie und ob ich TVHeadend unter yavdr zum laufen kriege ? Mit dem habe ich mit Abstand die besten Umschaltzeiten und Sky läuft auch super Sahne.

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Ich kenn dein Problem, YAVDR hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Fahre seit Gestern ein Ubuntu 12.04 mit VDR und XBMC Frodo mittels XVDR. Kannst dir alles locker selbst installieren. Bis jetzt steht mein Grundgerüst und läuft schon einwandfrei. Krautmaster benutzt Ubuntu 12.10 und die Sachen vom Bestfriend gibbet dafür nicht ;)

    Nimm als VDR Pakete die Stable YAVDR
    Das offizielle XBMC Reppo
    Sowie das Frodo Stable PPA von Seahwak 1986 für XVDR

    Meine Bootzeit ins XBMC 10 Sekunden ab Knopfdruck, bei YAVDR dauerte es schon um die 30 :!:

    Solltest Probleme haben meld dich

  • Das Ding ist halt, unter yaVDR lief z.B meine Harmony ootb, echt n Traum und zwar alle tasten 8o , aber sc und co .. omg ein Graus. Dann zurück auf Krautmaster.. ja nicht schlecht ok Fernbedienung über lirc aber nicht alle Tasten funktionieren .. teilweise meiner Meinung nach auf völlig sinnfrei. gut kann man ändern keine Frage. Abedr sc lief bei mir auch da immer noch nicht super. Umschaltzeiten waren ein Graus .. teilweise blieb der Sender auch einfach nur schwarz.
    Also habe ich TVheadend unter Krautmaster getestet - ja Sender einrichten ist echt PAIN. Aaabbber Super Umschaltzeiten und mit newcamd läuft auch meine Karte super. Daher die Frage ob ich FB Unterstüzung mit TVheadend paaren kann *g
    Eben installiere ich mal ein xbmcbuntu 12 und teste damit. Wie gesagt das Hauptproblem liegt bei mir ganz klar bei den Umschaltzeiten und meiner Sky-Karte.

    LG

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

    Einmal editiert, zuletzt von comkeen (19. Februar 2013 um 17:26)

  • XBMCBUNTU basiert auch auf 12.10, aber wegen TVHEADEND sollte es keine Probleme geben. Mir sagte das auch mal zu, meine Smartmouse anzusprechen war zwar etwas Tricky, dennoch hatte ich immer Verbindungsabbrüche da es im aktuellen Build Probleme gab und wechselte daher wieder zurück zu VDR.

  • Mal zur Kurzen Information ich habe hier mal ein kleines update zu yaVDR 0.5 hinzugefügt. Da ich vor kurzen von don: gefragt wurde welche XBMC Version in yaVDR 0.5 drin ist. Da dort noch die XBMC 11.0 dabei ist habe ich eine kleine Info ans ende ins Howto geschrieben wie ihr es auf die XBMC 12.2 updaten könnt. Habe es bei mir auch schon getestet und läuft einwandfrei. Viel Spaß beim Testen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (9. August 2013 um 18:34)

  • Habe heute mal wieder das Howto ein wenig erweitert. Dabei geht um das IPTV Plugin das hier einige verwenden. Damit kann man auch seine Client mit XBMC versorgen und darüber LiveTV schauen per Stream vom yavdr. Egal was man für OS verwendet. (WIN LInux od. Raspberry PI mit alles OS dafür die es gibt)
    Theoretisch könnte man auch die Stream über Internet abgreifen und darüber seinen eigenen Internet Stream Server betreiben wenn man die entsprechende Internetverbindung hat. :thumbup:

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Geht das zu Lasten der Geschwindigkeit beim umschalten wenn erst über eine m3u gearbeitet wird?

    Am Raspberry Pi mit Raspbmc habe ich jetzt mal im Test ca. 3-4 sek. Umschaltzeiten und auch auf meinem Laptop habe ich es schnell mal getestet und da sind ca. die selben Zeiten. Werde es auch mal mit MLD und dem Vomp plugin testen und schauen wie es dort aussieht und dann berichten.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Anleitung Installation SC Plugin

    Habe mal noch ein kleine Anleitung dazu gegeben wie man das SC Plugin zu dem yavdr oder auch VDR unter verschiedenen Ubuntu Varianten dazu installieren kann. Für was man es verwenden kann findet man in vielen Anleitungen und möchte auch nicht genauer darauf hier eingehen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • geht das auch mit VDR 2.0.2

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!