Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • "Bin ein echtern Eastern Film Fan. Die Gnadenlosen Fäuste des Kung Fu z.b wäre so ein Fall.Bei Ofdb gibt es Infos bei TMDB nix...."

    Warum fügst du dann nicht manuell die infos bei TMDB hinzu .... so funktioniert mal Web 2.0 es sollte jeder einen Beitrag leisten dann hat jeder was davon ;)

  • Hallo
    absolut geniale Beschreibung,...danach habe ich gesucht !!
    ich fummel mich mal durch,...evtl. frag dann mal nochmal nach

    LG
    Chef

    ~ Ihr seid nur neidisch, weil Ihr die Stimmen nicht hören könnt ~ :D

  • Also um es auf den Punkt zu bringen.Wie kann ich die Infos zu nem Film aus der Datenbank von OfDB nutzen?

    Ich fürchte gar nicht. Habe mich an diesem Punkt auch schon rumgeärgert. Der "Universal Movie Scaper" sagt zwar, dass er OFDb kann, aber in den Einstellunegn zum Scarper kannst du nur (bei mir jedenfalls) auswählen, ob die Titel von IMDb oder themoviedb kommen. Ist der Titel dort nicht vorhanden, gehts offensichtlich nicht. Ärgerlich vor allem, weil ich keinen anderen Scraper gefunden habe, der die OFDb abfragt. In diesem Punkt ist der Universal Movie Scaper "ein Ausfall" für mich.

    Verifiziert habe ich das ganz, indem ich die Abfragen mit wireshark aufgezeichnet habe. Dabei stellte sich heraus, dass keine einzige Anfrage zur OFDb ging :(

    VG

    ---------------
    Debian testing , kodi 17

  • Hi
    Ich hänge mich hier mal an, bei mir sind die Filme samt Beschreibung in der Bibliothek auch alles in English, habe dann den Scrapper auf deutsch umgestellt und aktualisiert. Leider ohne Erfolg
    Muss ich die Bibliothek komplett löschen und neu anlegen lassen, oder geht das einfacher. Habe mich schon durch einige Seiten gelesen, aber nix gefunden.
    Welchen Scrapper benutzt ihr?

  • Wenn es einmal gescraped ist kommst du um das neuanlegen der Quelle nicht rum (oder du änderst den Inhalt auf kein und wieder zurück - gleiche Arbeit)
    TheMovieDB für Filme und TheTVDB für Serien.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi Leute,

    ich habe aktuell das Problem das die Serie Jerks. über TheTVDB Scrapper nicht erkannt wird.

    Ich habe in meinem Verzeichnis wie immer einen Ordner erstell und die Staffeln und Episoden darunter standardmäßig getagged.

    Das sieht aktuell so aus: Jerks/Season 1/Jerks S01E01 Folge 1.mkv
    Ich habe bereits versucht die Serie mit Punkten zu versehen "jerks. S01E01 Folge 1.mkv", aber das hat leider auch nicht funktioniert.
    Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Don,
    danke für die Antwort. Ich habe die Dateien umbenannt (siehe Screenshot).

    Leider geht's immer noch nicht. Hier der Auszug aus dem Kodi Logfile:

    Code
    15:58:05.312 T:140370862106368 WARNING: No information found for item 'smb://192.168.77.25/Multimedia/videos/Serien HD/Jerks/', it won't be added to the library.

    Die Scrapper Einstellungen sind bei mir aktuelle so konfiguriert (siehe Screenshots):


    Bin aktuell etwas Ratlos ?(

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da bleibt nur noch der Weg über eine tvshow.nfo mit Link zur Serie im Dateiordner.
    Also Serie aus der DB entfernen, nfo in den Ordner, neu scrapen.


    Ordnerstruktur sieht aktuell so aus: Serien\jerks\Season 1\jerks. S01E02 Camilla


    Da ich das mit den localen .nfo files noch nicht gemacht habe hier meine Fragen:

    1) Wie muss die .nfo Datei heißen? So jerks..nfo ?
    2) Was muss in der .nfo Datei stehen? Aktuell sieht der Inhalt so aus: https://www.thetvdb.com/series/323144

    Serie wird leider immer noch nicht erkannt.

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hier waren Bilder.....

    mit Punkt im Ordnernamen geht es aber auch.



  • Jetzt habe ich es selber getestet. So weit hast du mich gebracht :)

    War ganz einfach. Der Ordner hat bei mir den Namen "jerks"
    Mit einem Punkt geht es ja eh nicht.
    Den habe ich manuell über die Contexttaste "in die Bibliothek aufnehmen" suchen lassen.
    Dort wird mir dann auch "jerks."DE angeboten.
    Ausgewählt und alles ist schön 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!