Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Danke schon mal für eure Antworten. EMM habe ich mir letzte Woche schon mal angeschaut, ist wohl nicht so ganz einfach das Tool zu bedienen.
    Werde mir das ganze mal anschauen. Zurzeit bin ich am experimentieren für einen Externen Player zu integrieren.

    Naja, es gibt viel was sich einstellen lässt, aber eigentlich funktioniert es auch perfekt mit den Standard Settings.

  • Hallo waffi,

    leider nutze ich Ubuntu und EMM scheint nur unter Windows zu laufen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkei, dass die Poster von Staffeln angezeigt werden?

    VG
    Marc

    Staffelposter müsste auch der TVDB Scraper in Kodi finden.

    Ansonsten kannst Du ja auch mal MediaElch testen, der sollte auch unter Ubuntu verfügbar sein: Link

  • Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit einer Serie.
    Die Serie Käpt'n Balu & Seine Tollkühne Crew will nicht in meine SerienDB hinzugefügt werden.
    Alle anderen Serien haben wunderbar funktioniert.

    Es gibt bei der Serie eine Besonderheit. Ich habe die einzelnen DVD's als ISO Datein.
    Verzeichnis: \Serien ISO\Käpt'n Balu & Seine Tollkühne Crew\Season 1

    Habe die Dateien nach diesem Tutorial benannt.
    Beim Scraper TheTVDB habe ich folgende Einstellungen gesetzt:


    Bekomme dann die Serie so angezeigt:


    Wäre topp, wenn mir jemand Helfen könnte!

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SIN7 (22. Dezember 2015 um 14:02)

  • Aber die Dateinamen sind deiner Meinung nach richtig getagged?


    Hast Du das Tutorial zumindest mal überflogen??

    Dort steht wie Du die Dateien Bennenen must. Sogar ein Posts!! über Deinem hats n Beispiel. :pinch: :wacko: X(

    Wenn Deine Dateibennenung dem Screenshot entspricht, und diese die Episoden beinhalten, wundert es mich keinen Deut wesshalb da nichts Angezeigt wird.

    (EDIT: Verlangt ja keiner das das ganze durchgeackert wird, überfliegen reicht wen man flink is -> zudem hat auch n Inhaltsverzeichnis. /EDIT)

    Auch eine Googelesuche hätte Dir in sekunden was ausgespuckt. -> Link


    (Bei Iso Dateien giebts speziahlfälle wenn diese mehrere Episoden beinhalten aber auch dies ist Dokumentiert und wurde hier im bord schon zu weis nicht wie vielten mal (bis zum *çç*%*%ç*%) durchgekaut. (sry. is einfach so.)


  • Ich habe das Tutorial komplett gelesen! Danke für den Hinweis Ratanplan-1...
    Das sind keine Episoden sondern DVD's.
    Gab wohl mal eine Komplett Box mit allen Folgen und 9DVD's.

    Da dies ein spezial Fall ist und alle anderen Serien bei mir vollständig erkannt und gescrappt worden sind, muss ich bei dieser einen Fehler gemacht haben.
    Kann mir jemand sagen welchen und wie ich diesen korrigieren kann?

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist ne Kombinationssache.
    An sich müßten die Dateinamen erst mal so benannt werden, wie die Episoden vorhanden sind.
    Und dann kommt die Namensauflösung als Fehlerursache. Dafür ist dann die nfo-Datei als Brücke gedacht.

    Danke, ich werde es so testen und gebe bescheid, ob es funktioniert hat!

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

    besten Dank für den tollen informativen Thread!

    Ich hab eine kleine Frage: Ich habe Filme mit unterschiedlichen Sprachen/Tonspuren - entweder Deutsch, Deutsch/Englisch oder nur Englisch. Ich möchte, dass alle Filme, die nur in Englisch verfügbar sind, auch als solche in der Übersicht in Kodi sichtbar sind. Beispielsweise "Casablanca [eng]".

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke im Voraus!
    D.

  • sind das mkv oder avi Dateien? Wenn mkv kann man das aus dem Tag auslesen und verwenden. Wenn avi muss man mit einem kleinen workaround arbeiten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!