Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Hi Gemende,
    Habe auch ein Problem das der scraper bei mir Game of Thrones nicht findet.
    Hab die gleiche Einstellung wie sin7 beim scraper.

    Kann es an der Milhouse Build liegen. ( libreelec 9 ) Mit der kodi 8.2.5 Version findet er alles.

  • Ok Thx, gefunden hat zwar ein bischen gedauert bis er das angezeigt hat, aber nun ist es da.
    Preisfrage: Ich kann zwar die Filme auswählen und ansehen, aber eine Bibliothek erstell Kodi nicht. Was mache ich falsch? (android/kodi greift per ftp auf die NAS zu) (Auf meinem Win10 Tablet macht Kodi das anstandslos, allerdings dort per laufwerk zugewiesen)

  • bei smb bricht Kodi sofort mit Fehlercode ab (unknown error 8216). NFS zeigt er zwar den Server an, aber mehr auch nicht. FTP ist zur Zeit der einzige Zugriff der funktioniert unter LineOS14/Kodi.

    Die medienquelle ist hinzugefügt, aber kodi durchsucht da nix.
    Edit: Fehler gefunden. Scraper war im medienlink nicht aktiviert.

  • Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, und ja, die SuFu kenne ich auch :) Aber, was frage ich. Also mache ich es anders.
    Wenn ich mich hätte vorstellen sollen, solchen Foren gibt es, hole ich das nach, wenn ich das entsprechende Unterforum finde.
    Wie man Kodi einrichtet, weiß ich (hoffe ich mal), wie man die Ordner sichert und wieder zurückspielt, hier Win 10, weiß ich auch. Nutze ich rege, um nicht jedes mal von vorne anzufangen.
    Also, ich möchte mir eine Datenbank aufbauen, Filme, Filmserien (wie z.B. Columbo) aber auch TV Serien. Die Scraper, die im Eingangspost empfohlen werden, sind schon drauf, wenn es was besseres gibt, immer her damit.
    So, ich habe ein NAS, wo Filme, Filmserien und Serien einfach so drauf sind. Die will sortieren.
    Jetzt geht die fragerei los.
    Müssen Einzelfilme zwingeng in einem separaten Ordner, oder kann ich die einfach in den Ordner Filme legen. Das wäre sonst ein Riesenaufwand. Wenn das so geht, würde ich hier anfangen wollen, mal scrapen zu lassen und mal im Log zu schauen, was nicht gefunden wird oder halt falsch.
    Bei Filmserien, wo ich auch einen übergeordneten Ordner machen will, habe ich bisher die einzelnen Ordner nach der Filmserie z.B. Columbo benannt, darin halt 01_xy.ts, 02_2ab.ts usw, wegen der Reihenfolge. Wie kann ich die umbenennen, das die Reihenfolge nicht verlorengeht (auch für den Fall der Fälle), der Scraper aber Trotzdem alles findet. Und müssen zwischen den einzelen Wörtern Punkte.
    Als letztes wolle ich einen Ordner Serien machen, wo Serien wie z.B. das Boot drin sind. Damit habe ich schon mal experimentiert. Generell, wenn ich den Ordner Das Boot (2018) nenne, findet er auch alles. In dem Ordner habe ich die einzelnen Teile S01E01 Titel des Serienteils usw benannt. Nur, wenn ich unter Serien gehen, ist die Reihenfolge eben nicht Folge 1-8 von Link nach rechts, sondern 8,7,6,4,5,3,1,2, da kann ich einstellen was ich will. Was mache ich da falsch ?
    Freue mich auf zahlreiche Antworten :)

  • TMM3 SNAPSHOT TUT (for Dummies - not for Nerds, perhaps?!) willkommen,

    Ich empfehle dir Unterordner, weil es leichter so ist......

    Ich lege dir meinen Tut ans Herz.....
    Das Programm macht das für dich.....

    TMM3 SNAPSHOT TUT (for Dummies - not for Nerds, perhaps?!)

  • Ok, Danke :)
    BTW, ganz vergessen. Das ganze soll mal auf einer Datenbank auf dem NAS laufen, weil 2 FireTV Sticks, diverse Laptops etc, nö, das hätte ich gerne zentral. Geht das dann noch, wenn ich an einem gerät alles fertig mache, oder sollte man direkt dort anfangen.
    Also, gelesen habe ich schon recht viel, begriffen eher weniger, bin ja auch erst ein paar Tage dran :)

  • Ok, Danke :)
    BTW, ganz vergessen. Das ganze soll mal auf einer Datenbank auf dem NAS laufen, weil 2 FireTV Sticks, diverse Laptops etc, nö, das hätte ich gerne zentral. Geht das dann noch, wenn ich an einem gerät alles fertig mache, oder sollte man direkt dort anfangen.
    Also, gelesen habe ich schon recht viel, begriffen eher weniger, bin ja auch erst ein paar Tage dran :)

    wenn alles synchron laufen soll, wie resumepionts Übergabe.....

    Da kann dir am einfachsten emby helfen......

    Wenn dir das nicht so wichtig ist - sondern nur das schauen.....reicht das normale

  • Hallo,

    ich habe aus Systemwechsel meine Filme nach folgendem Muster/Beispiel gespeichert:

    • Australia (2008) [tt0455824].mkv

    Dazu gibt's jeweils eine gleichnamige

    • nfo : Filmdetails
    • jpg : Cover/Poster

    Ich habe Import mit

    • Universal Scraper
    • TheMovieDB Scraper, und
    • Lokale

    versucht. Die Filminfos kommen scheinbar immer an, jedoch bekomme ich keine Poster angezeigt und immer nur ein (schlechtes) Bild aus dem Film.

    Was mache ich falsch?

    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!