CdArt für Filme in Aeon NOX

  • Hi Leute,

    ich nutze aktuell Openelec 2.0 mit Aeon Nox in der Version 3.6.1

    Soweit alles top! Nur eine Sache bekomme ich nicht ans laufen und zwar dass mir CdArts angezeigt werden.

    Nox kann doch so was, oder irre ich mach da!?

    Ich habe es testweise mit einem Film versucht. Der Film liegt in einem separaten Verzeichnis inklusive der http://disc.png/cdart.png (Ich habe beides probiert)

    Als Addon habe ich Artworkdownloader und CDart Manager laufen, bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt brauche bzw. konfigurieren muss??


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Greetz B.

  • Artworkdownloader-> Movies
    CDart Manager-> Musik

    Bei Movies heißt das Disc Art in der Regel Disc.png, bei Musik cdart.png.

    Ich nutze auch den NOX, meines Wissens gibt es nur bei der Shift View die CD Art`s.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi,

    ich habe beides versucht, sowohl Lokal eine disc.png hinzugefügt als auch über den Artworkdownloader.

    Die Ansicht die ich nutze heißt glaube ich "List View"
    Es werden auch CD's angezeigt aber halt Rohlinge .... aus irgend einem Grund findet er die disc.png nicht.

    Greetz B.

  • Mhh komisch, bei "Liste" habe ich keine Option die Art`s anzeigen zu lassen.
    Da hab ich nur rechts ein rießen Cover, da ist doch gar kein Platz für eine Disc Art ?(

    Hast Du mal "Shift" probiert bei einem Film bei dem Du eine Disc hast ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Soo.. ich habe nochmal nachgeschaut.

    Die Ansicht heißt "Info-Panel" Sorry!

    Ich nutze eigentlich "Showcase", beim Klick auf ein "MovieSet" habe ich dann die Ansicht "Info Panel"

    Bei Shift habe ich keine Option für Cdart

    Greetz B.

  • Also bei mir schaut es in den Ordnern so aus

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier die Info Panel Ansicht

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier die Shift Ansicht

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn bei Dir alles richtig benannt ist sollte es auch dargestellt werden.


    Poste doch mal bitte ein paar Screens von Deiner Ordner Struktur, evtl stimmt da was nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hm.... meine Ordnerstruktur sieht exakt so aus wie deine!

    Also entweder gibt es noch einen Eintrag/Verweis in der nfo Datei auf die disc.png oder mit meiner XBMC Installation stimmt irgendetwas nicht.

    Sehr seltsam das ganze ?(


    Greetz B.

  • Hm.... meine Ordnerstruktur sieht exakt so aus wie deine!

    Also entweder gibt es noch einen Eintrag/Verweis in der nfo Datei auf die disc.png oder mit meiner XBMC Installation stimmt irgendetwas nicht.

    Sehr seltsam das ganze ?(


    Greetz B.

    vielleicht mal die textures..db aus dem userdata/database ordner löschen.
    ansonsten mal das debug [definition='1','0']log[/definition] posten.

  • Hi,

    also das löschen der "textures.db" hat keine Verbesserung gebracht.

    Der aktuelle Stand ist folgender:


    • Openelec neu installiert
    • Quellen hinzugefügt
    • Aeon NOX 3.6.1 aus der offiziellen Repo installiert
    • Anpassungen noch keine getroffen

    Die Ordnerstruktur und Namensgebung passt (exakt wie bei Grieche47)

    Weiterhin bekomme ich in der Infopanel Ansicht nur Rohlinge zu sehen.


    Greetz B.

    P.s. bist du DER Phil65 8o

  • klappen denn logos bei dir?
    beim debug [definition='1','0']log[/definition] solltest du auch schon zu der view gehn und n bisken rumscrollen, so ist es wertlos^^
    und, ja, der bin ich.

  • Nein, Logos klappen auch nicht.
    Ich werde nochmal versuchen ein anständiges Log zu generieren.

    Cool ! Ich habe allergrößten Respekt vor deiner Arbeit :thumbup:

    Natürlich sind sehr viele Skins sehr gut aber Aeon Nox ist göttlich!

    Greetz B.

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass auch bei den Serien weder Logo's noch Cleararts gehen. ?(

    Edit 2: Hier nochmal ein aktuelles Logfile. Ich hoffe es ist das richtige.

  • vielleicht was mit zugriffsrechten... haste deine ganzen medien auf nem NAS oder so?
    das 2. [definition='1','0']log[/definition] ist auch nicht brauchbar. hast du debug logging aktiviert? (xbmc settings)


  • Ja, die Sachen liegen auf einem NAS aber ich kann die Bilder auch aufrufen wenn ich den UNC Pfad angebe.

    Greetz B.

    Edit: kann mir bitte mal einer erklären wie ich das Logfile da raus bekomme :D

    Angezeigt bekommen habe ich es schon, folgende Zeile ist mir aufgefallen: "DEBUG: GetImageHash - unable to stat url smb://198.168.17.130/videos/Filme/Borat/disc.png"

  • Ok du hast Recht, wenn ich es in den Browser eingebe funktioniert es nicht. Im Explorer aber schon.

    Du schreibst dass du deine NAS Konfiguration geändert hast und es jetzt funktioniert .

    Was genau hast du denn geändert ?


    Greetz B.

  • Naja, Konfiguration war bisschen übertrieben. Hatte das ganze dann über mein FreeNAS System getestet und da gings.
    Auf dem anderen NAS System läufts immer noch nicht. Das hat wohl mit deren Firmware zu tun.
    Leider ist es zu alt und man bekommt nix mehr dafür.

    Aus diesem Grund baue ich mir gerade nen Windows 2008 Server auf mit RAID5 um das ganze nun endlich ans laufen zu bekommen.

    Vlt. kannst ja mal bei deinem NAS prüfen, ob es neuere FW gibt oder ob jemand mit diesem Problem in Verbindung mit deinem NAS Erfahrung hat.

    Gruß

    Pikeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!