Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

  • Guten Morgen!

    Da ich und einige andere hier nicht ganz so schnell von Begriff sind was die Tastenbelegung in der Harmony Software angeht, dachte ich mir, ich poste mal Bilder meiner Settings und die dazugehörige Keyboard.xml Datei. So müsste es also reichen, die Settings in eurer Logitech Software zu übernehmen und die Keyboard.xml Datei in euren Ordner unter Userdata, Keymaps zu legen. Falls ihr zuvor Änderungen in der Keymap vorgenommen hattet, müsst Ihr diese selbstverständlich auch umtragen. ;)

    Die Software gibt es hier zum Download.

    Vorher wird die Harmony als Tastatur angelegt, siehe [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

    In meiner Keyboard.xml ist alles standardmäßig so, wie es in XBMC war, ausser:

    Rote Taste der Harmony geht direkt in Musik (Buchstabe K auf der Tastatur)
    Grüne Taste der Harmony geht direkt in Filme (Buchstabe H auf der Tastatur)
    Gelbe Taste der Harmony geht direkt in Tv-Serien (Buchstabe G auf der Tastatur)
    Blaue Taste der Harmony geht direkt in meinen erzeugten Menüpunkt Dokus (Buchstabe J auf der Tastatur)

    Sms Jumpkeys ist in meiner Keyboard.xml aktiviert.

    Desweiteren wurde ein Button im Display der Harmony mit der "Repeat one" Funktion für Songs belegt (Auf der Tastatur die Taste L) und ein weiterer Button für "Repeat off" (Buchstabe U auf der Tastatur).

    Solltet Ihr den ein oder anderen Hauptmenüpunkt nicht haben in eurem XBMC, müsst Ihr in der Keyboard.xml entsprechend anpassen.

    [edit]Ich habe die Bilder (Bild 3) und die Keyboard.xml gerade (8.11.2012) aktualisiert. Bei mir ging die Skip vorwärts und Skip rückwärts Funktion bei Musik nicht mit den ursprünglichen Einstellungen. Habe jetzt in der Keyboard.xml die Buchstaben "w" und "n" mit dem Skip Befehl versehen und in der Harmony Software auf die entsprechenden Tasten gelegt. Somit funktioniert für mich die Harmony jetzt zu 100 % wie sie sollte. :thumbup: Bei Musik wird ein Song vorwärts/zurück geskipt und bei Filmen springt der Film 10 Minuten vor oder zurück.[/edit]

    Hier also die Bilder:
    Zuerst die normale Tastenbelegung

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das nächste Bild ist in der Software unter "weitere Tasten" und legt die Displaytasten fest:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mehr wurde bei mir nicht konfiguriert, ausser die Aktionen und andere Geräte logischerweise... ;)

    Danke nochmal an mad-max für die Hilfe und Einrichtung meiner Harmony 650.

    Liebe Grüße an euch :)

    Fragen / Meinungen / Kritik zum HowTo im entsprechenden Diksussionsthema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!