TVHeadend Powermanagement für XBMC-Live/XBMCbuntu (11.04-12.04)

  • Dann schalte die Netzwerküberwachung des Addons ein. Der Haupt-PC fährt dann runter, wenn der Pi nicht mehr konnektiert ist und keine weiteren Aufgaben mehr anstehen.

    hatte ich auch schon überlegt und kurz getestet.
    allerdings hat der htpc bzw das addon dann den shutdown verweigert (auch nachdem der pi aus war) weil wohl auf ieinem port betrieb war.
    müsste ich mal prüfen wer der schuldige ist.

    Das zerhaut dir evtl. laufende Aufnahmen. Da ist die Netzwerküberwachung die sichere(re) Methode.

    das sollte man doch umgehen können wenn man XBMC.RunScript(service.tvh.manager.....) anstatt action="XBMC.Shutdown(true)" an den host sendet oder?

  • müsste ich mal prüfen wer der schuldige ist.

    Machst Du ein

    Code
    netstat -an | grep ESTABLISHED | grep -v "127.0.0.1"


    Falls auch noch die UNIX-Sockets aufgelistet werden sollten, schmeiss' diese raus mit

    Code
    netstat -an | grep ESTABLISHED | grep -v "127.0.0.1" | grep -v unix

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo, seit Tagen versuche ich das Addon TVHeadend Power and Recording Management zum laufen zu bekokmmen .Mein Pc ist ein ASrock AM1H-ITX mit Ubuntu 16.04 mit Kodi 16.1 und Tvheadend 4.1-2119, das Addon Tvh Power and Recording Management ist Version 0.3.11 ,als Tv Empfänger ist ein es ein Sundteck Usb-stick mit Dvb-c. Der Rechner startet direkt in (mit) Kodi .

    Mein Problem ist das ich wenn ich einen Timer (Alarm) mit:

    sudo bash -c "echo `date '+%s' -d '+ 25 minutes'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm"

    eingebe und den Pc runterfahre er zu der eingestellten Zeit wieder aufwacht. :rolleyes:


    Wenn ich aber in Kodi einen Timer setze ( mit F12) ,er nichtwieder hochfährt zur Aufnahme . ?(


    Habe da einige Vermutungen :

    1. Bei sys/class/rtc/rtc0/wakealarm fehlen mir (Kodi ) die Rechte zum schreiben.
    Habe schon ein paar mal die Rechte geändert aber nach jedem Reboot waren die weg ???!!!!

    2. das alles nicht greift weil Ubuntu 16.04 jetzt systemd statt init nutzt .

    3. es gibt kein /etc/init/kodi.conf bei ubuntu 16 . (soll ( kann man ) ich das selbst erstellen? )

    4. ich bin zu blöd und das geht ganz anders!!!!!


    Was habe ich getan:

    1.Bios eingestellt


    Bios Einstellungen Asrock AM1H -ITX .


    2. Addon runtergeladen und nach readme in Kodi installiert.

    Rechte:

    ~/.kodi/addons/service.tvh.manager/resources/lib$ ls -l
    insgesamt 8
    -rwxrw-r-- 1 hund hund 574 Jun 14 22:13 epggrab_ext.sh
    -rwxr-xr-x 1 hund hund 298 Jun 14 22:13 shutdown.sh

    3. sudo nano /etc/init/set_perm_wakealarm.conf erstellt eingetragen:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    start on startup
    task
    script
    chmod g+w /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    end script
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rechte:

    ls -l /etc/init/set_perm_wakealarm.conf
    -rw-r--r-- 1 root root 82 Jun 16 17:42 /etc/init/set_perm_wakealarm.conf


    4. /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm

    Rechte:
    ls -l /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    -rw-r--r-- 1 root root 4096 Jun 17 10:26 /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    Achtung !!! hier darf die Gruppe nur lesen und nicht schreiben ???

    Bei meiner früheren Installation
    sah das so aus : -rw-rw-r-- 1 root root !!!!! ???

    habe es nicht geschafft das zu ändern ! selbst Nautilus braucht ewig und nach 10 minuten habe ich es abgebrochen d.h den Terminal geschlossen.Bin jetzt auch nicht so der Linux Durchblicker.

    Hier bräuchte ich echt Hilfe ,da ich nicht weiß wie man das macht !!!!!


    5.

    sudo nano /etc/default/rcS


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #
    # /etc/default/rcS
    #
    # Default settings for the scripts in /etc/rcS.d/
    #
    # For information about these variables see the rcS(5) manual page.
    #
    # This file belongs to the "initscripts" package.

    # delete files in /tmp during boot older than x days.
    # '0' means always, -1 or 'infinite' disables the feature
    #TMPTIME=0

    # spawn sulogin during boot, continue normal boot if not used in 30 seconds
    #SULOGIN=no

    # do not allow users to [definition='1','0']log[/definition] in until the boot has completed
    #DELAYLOGIN=no

    # assume that the BIOS clock is set to UTC time (recommended)
    UTC=yes

    # be more verbose during the boot process
    #VERBOSE=no

    # automatically repair filesystems with inconsistencies during boot
    #FSCKFIX=no


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier musste (habe ) ich die ganze Zeile
    # assume that the BIOS clock is set to UTC time (recommended)
    UTC=yes

    und

    # RTC beim Runterfahren syncen
    HWCLOCKACCESS=yes
    HWCLOCKPARS="—directisa" eintragen.

    Quelle:
    http://www.oli82.de/blog/?p=529


    6. Rechte bei /etc/default/rcS


    ls -l /etc/default/rcS
    -rw-r--r-- 1 root root 768 Jun 16 09:08 /etc/default/rcS


    7.Rechte bei cat /proc/driver/rtc

    sudo ls -l /proc/driver/rtc
    -r--r--r-- 1 root root 0 Jun 16 17:51 /proc/driver/rtc


    8. in /usr/bin/setwakeup.sh folgendes eingetragen:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #!/bin/bash
    #$1 is the first argument to the script. It is the time in seconds since 1970
    #this is defined in mythtv-setup with the time_t argument

    echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm #this clears your alarm.
    echo $1 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm #this writes your alarm
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rechte bei /usr/bin/setwakeup.sh

    sudo ls -l /usr/bin/setwakeup.sh
    -rwxrwxrwx 1 root root 288 Jun 15 11:09 /usr/bin/setwakeup.sh


    9. sudo nano /etc/default/grub verändert:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    # If you change this file, run 'update-grub' afterwards to update
    # /boot/grub/grub.cfg.
    # For full documentation of the options in this file, see:
    # info -f grub -n 'Simple configuration'

    GRUB_DEFAULT=0
    GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=0
    GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=true
    GRUB_TIMEOUT=10
    GRUB_DISTRIBUTOR=`lsb_release -i -s 2> /dev/null || echo Debian`
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash hpet=disable"
    GRUB_CMDLINE_LINUX=""

    # Uncomment to enable BadRAM filtering, modify to suit your needs
    # This works with Linux (no patch required) and with any kernel that obtains
    # the memory map information from GRUB (GNU Mach, kernel of FreeBSD ...)
    #GRUB_BADRAM="0x01234567,0xfefefefe,0x89abcdef,0xefefefef"

    # Uncomment to disable graphical terminal (grub-pc only)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    dann:

    sudo update-grub


    Da habe ich diese Quelle gefunden :http://wiki.stizi.de/vdr:system:install:acpi_wakeup dort steht :

    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="hpet=disable quiet splash"
    ich habe :

    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash hpet=disable" eingetragen.ist das ein unterschied ? Oder kommt es aufs gleiche raus ??

    Rechte:ls -l /etc/default/grub
    -rw-r--r-- 1 root root 1250 Jun 15 11:32 /etc/default/grub

    10. in /etc/init/hwclock-save.conf das eingetragen:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    # hwclock-save - save system clock to hardware clock
    #
    # This task saves the time from the system clock back to the hardware
    # clock on shutdown.


    description "save system clock to hardware clock"


    start on runlevel [06]


    task


    script
    . /etc/default/rcS
    [ "$UTC" = "yes" ] && tz="--utc" || tz="--localtime"
    [ "$BADYEAR" = "yes" ] && badyear="--badyear"
    ACPITIME=`cat /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm`
    exec hwclock --rtc=/dev/rtc0 --systohc $tz --noadjfile $badyear
    echo $ACPITIME > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    end script
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rechte:

    ls -l /etc/init/hwclock-save.conf
    -rw-r--r-- 1 root root 548 Jun 16 19:25 /etc/init/hwclock-save.conf


    11. sudo visudo sieht bei mir so aus :

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    # Allow members of group sudo to execute any command
    %sudo ALL=(ALL:ALL) ALL
    kodi ALL=NOPASSWD: ALL
    hund ALL=NOPASSWD: ALL
    # See sudoers(5) for more information on "#include" directives:

    #includedir /etc/sudoers.d
    Cmnd_Alias PVR_CMDS = /home/hund/.kodi/addons/service.tvh.manager/resources/lib/shutdown.sh

    hund ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS , /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm , /proc/driver/rtc
    kodi ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS , /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm , /proc/driver/rtc
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    da bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt ,habe es nach der Quelle:
    http://wiki.stizi.de/vdr:system:install:acpi_wakeup verändert angepasst.
    Nur so am Rande :BJ1 für dich intressant sein dürfte , da ist auch unter Linux ein skript für Watchdog.
    sicherlich für dich ne alte kamelle. :rolleyes:


    Was mir noch aufgefallen ist das Addon hat sich verändert :???

    <- Addon alt 0.3.07


    <- Addon neu 0.3.11


    <- tvh power recording neu !!!


    <- Das fehlt im neuen Addon ???

    Der Zugang für Tvheadend fehlt .??


    so noch einige Tipps :


    kann das Mainboard ACPI :
    dmesg |grep -i acpi

    schauen ob UTC geht:
    cat /etc/default/rcS | grep UTC=

    wer s noch ausführlicher will:
    sudo hwclock - - debug | grep UTC

    Wie in welcher Zeit läuft die Uhr:
    sudo hwclock -D

    für Ubuntu 16.04 schauen ob RTC geht:
    sudo journalctl | grep rtc

    einen Timer löschen:
    sudo bash -c "echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm"

    einen Timer setzen in 25 Minuten:
    sudo bash -c "echo `date '+%s' -d '+ 25 minutes'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm"

    Bin mir sicher das nicht mehr viel fehlt (hoffe ich habe kein Murks geschrieben ) dann geht es bei mir weiß aber nicht mehr weiter !!!!!!

    ist vielleicht nur ein Leichtsinnsfehler oder fehlt was?. für Hilfe wäre ich sehr froh.


    Bitzer

    2 Mal editiert, zuletzt von bitzer (17. Juni 2016 um 17:05) aus folgendem Grund: sieht doof aus verwirrend. sah bei mir anders aus.

  • seit Tagen versuche ich das Addon TVHeadend Power and Recording Management zum laufen zu bekokmmen

    Das ist eigentlich recht einfach ;)

    Mein Problem ist das ich wenn ich einen Timer (Alarm) mit:

    sudo bash -c "echo `date '+%s' -d '+ 25 minutes'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm"

    eingebe und den Pc runterfahre er zu der eingestellten Zeit wieder aufwacht.

    Damit

    - kann das Mainboard ACPI
    - wacht per RTC auf
    - sollte das Wakeup per TVH Management funktionieren, da der Shutdown-Wrapper des Addons genau nichts anderes macht.

    Habe da einige Vermutungen :

    1.-3. greift nicht, bei 4. kann ich keine Auskunft dazu geben. Aber was Du dann anschliessend machst (rcS, grub, eigene Skripte etc.), ist absolut nicht notwendig! Um Himmels Willen, mach' das alles wieder rückgängig! Das Addon kommt mit seinem eigenen Shutdown/Wakeup-Wrapper, da musst Du nicht in irgendwelchen setwakeup.sh-Skripten rumdoktern! Im Gegenteil, die werden sich beide so ins Gehege kommen, dass nichts funktioniert.

    Dann hast Du weder Rechte in /sys/.. noch in /proc/... usw. zu setzen. Das gehört dem System!

    hund ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS , /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm , /proc/driver/rtc
    kodi ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS , /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm , /proc/driver/rtc

    Um Himmels Willen, da hat lediglich zu stehen (siehe README):

    Code
    hund ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS


    Nur so am Rande :BJ1 für dich intressant sein dürfte , da ist auch unter Linux ein skript für Watchdog.
    sicherlich für dich ne alte kamelle.

    Das ist was anderes.


    8. in /usr/bin/setwakeup.sh folgendes eingetragen:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #!/bin/bash
    #$1 is the first argument to the script. It is the time in seconds since 1970
    #this is defined in mythtv-setup with the time_t argument

    echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm #this clears your alarm.
    echo $1 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm #this writes your alarm

    Auch ganz toll, alle RTC-Timer, die evtl. vorher gesetzt wurden, werden gleich wieder gelöscht. Weisst Du eigentlich was Du da machst ;).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was mir noch aufgefallen ist das Addon hat sich verändert :???

    Ja sicher, es wird ja auch weiter entwickelt. BTW, die Login-Daten für TVHeadend holt sich das Addon aus dem PVR-HTS-Addon, denn dort sind sie ja bereits abgelegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oh danke für die schnelle Antwort ,
    bin jetzt ganz kleinlaut und befolge brav deinen Anweisungen.

    Wollte Dich nicht verärgern ,vielleicht lernen ja andere was aus meinen Fehlern.!!!!

    Habe nie gesagt das das Addon schuld oder schlecht ist. Das Addon von dir ist und bleibt Spitze !!!!!

    Habe halt nicht viel Ahnung und bin da absoluter Einzelkämpfer.

    Kratz mir halt irgend was zusammen an information und bastel mir dann was draus.Was mal gut geht und so wie jetzt halt nicht.

    Freue mich immer wenn du mir schreibst.Bin ein großer Fan von dir und deinen Addons und werd dir
    auch noch dieses Jahr einen Obulus zukommen lassen ,versprochen ,sowas muss belohnt werden!!
    Vielleicht als Reisekasse zum Nerdtreffen.

    so jetz reiß mir nicht den Kopf ab. :rolleyes:
    melde mich wieder wenn alles geklappt hat, oder es wieder Probleme gibt.

    winsel,winsel

    bitzer

  • Ich reiss' Dir schon nicht den Kopf ab ;) , Allerdings sind die Aktionen, die Du da durchgeführt hast, vollkommen kontraproduktiv - Du hast Dir mehr Baustellen aufgemacht, als eigentlich nötig sind. Das einzig Essentielle ist die richtige Vergabe der Sudo-Rechte per visudo an den Shutdown-Wrapper (shutdown.sh im addon/service.tvh.manager/resources/lib - Verzeichnis). Selbst die Rechte für Besitzer und Ausführung setzt das Addon beim ersten Start - Du musst da nichts mehr machen! Für Dich ist der Punkt "Shutdown benötigt Admin-Rechte" im Setup wichtig, denn Ubuntu/Kodibuntu brauchen diese, bei Open-/LibreElec darf diese Option dagegen nicht gesetzt sein.

    Mehr musst Du nicht machen. Schmeiss' alles, was Du an zusätzlichen Skripten installiert hast, auf jeden Fall wieder raus oder starte am besten mit einer frischen Installation.

    Da Du ja festgestellt hast, dass dein Board ein Wakeup per ACPI/RTC beherrscht, brauchst Du auch nirgends irgendwelche Hilfsskripte oder sonstwas installieren und schon garnicht in grub, den runlevels (rc...) oder sonstwo rumrühren. ;) Halte dich einfach an die README, dann löppt das schon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo Meister,

    bin schon am ,,rumfummeln,,!!!

    bin halt nach der MythTv Anleitung gegangen für den Timer. Das das soooo genial ist und alles macht wußte ich nicht ,entzieht sich meinem Horizont.Bei den Schwaben würde man sagen ,,des isch a cleverle,,.

    oh den Punkt hatte ich wirklich nicht gemacht!!
    Du meinst : Abschaltung erfordert Administrationsrechte der ist jetzt blau der Punkt !.

    Klar wäre n'e neue Installation besser ,ich schmeiss jetzt erst mal alles raus und schau ob's geht .wenn nicht........ :thumbdown:
    dann halt n'e Neu- Installation.wäre ja nicht mein erste :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

    gruß quer / schräg durch die Republik von Baden nach Sachsen .

    Schönen Abend noch.
    bitzer

  • FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Fährt hoch zur Aufnahme und danach wieder runter.


    Das haben WIR toll gemacht 8) 8) 8) . was habe ich verändert:

    In:

    /etc/default/rcS

    # RTC beim Runterfahren syncen
    HWCLOCKACCESS=yes
    HWCLOCKPARS="—directisa" gelöscht!!!

    dann:
    /usr/bin/setwakeup.sh komplett gelöscht !!!

    dann Visudo nach deinen Anweisungen angepasst verändert. mehr habe ich nicht getan und natürlich ,, Abschaltung erfordert Administrationsrechte ,,der ist jetzt blau gemacht der Punkt.


    Danke :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mann bin ich jetzt froh..


    Bitzer

  • Mann bin ich jetzt froh..

    :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hallo @BJ1 seit einigen tagen bekomme ich vom addon einen fehler.
    system libreelec 7.9....3 generic auf einem q1900.
    vlt hast du bei gelegenheit ja mal zeit rüberzuschauen.
    danke und gruss..

    [definition='1','0']log[/definition]:

  • Aus dem Changelog:


    Code
    0.3.15
    - Password encryption/decryption added. If you're using email
      delivering, renew your password and store your settings first
      before you check your email settings.

    Wenn Ihr Email-Benachrichtigung nach Aufnahme benutzt, bitte mal Passwort erneut in den Email-Settings eingeben. Aus Passwort und einem Zufallswert wird ein Token erzeugt, welches anstelle des Passworts gespeichert und später auch verwendet wird. Ich mag keine im Klartext gespeicherten Passwörter.

    EDIT: Wenn's das nicht sein sollte, bitte nochmal melden...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, ich kümmere mich morgen drum (Entwicklungsrechner steht auf Arbeit).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, die 0.3.16 sollte wieder funktionieren. Wenn Ihr den Manager aus dem Repo habt, sollte sich das automatisch aktualisieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!