Der Film-Tipp Thread

  • Ist Blood Father mit Mel Gibson sowat ähnliches wie 96 Hours mit Liam John Neeson?


    Fand die 3 Teile dieser Filmreihe recht gut gemacht.

    Ich fand ihn total cool gemacht und Mel Gibson wie man ihn kennt. Guter Film 8/10

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Mal etwas nettes für die Vorweihnachtszeit:
    Better Watch Out
    Genre: Thriller, Horror

    Die hübsche Ashley passt auf den 12 jährigen Luke auf, dessen Eltern auf eine Party gehen. Luke steht auf Ashley und sieht die Chance ihr näherzukommen. Plötzlich gehen merkwürdige Dinge vor sich.

    Was am Anfang wie ein gewöhnlicher House Horror / Home Invasion Film beginnt, entwickelt sich sehr interessant weiter (will nicht spoilern).
    Better Watch Out ist ein ziemlich böser, kleiner Vorweihnachtsfilm. Sehenswert, um sich aufs Fest vorzubereiten und in Stimmung zu kommen :evil:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • The Party

    Externer Inhalt assets.cdn.moviepilot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Schauspieler waren so gut, dass ich glatt vergessen habe, dass der in Schwarzweiss war.
    Ein Film wie ein Theaterstück. Komplett in einer Wohnung gedreht.
    Viel passiert nicht, aber einfach mal wieder etwas fernab vom Actiongeballer was ich mir sonst so reinziehe.
    Anschauen und Qualität genießen. Komödie/Drama wie man es vom Theater her kennt.

  • Waren gestern bei uns am Ort im Kino und haben uns diesen Film angeschaut.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/215099.html

    Er war stellenweise lustig und traurig gehalten wobei es sehr viel an Action gab...meines erachtens fehlte es ein wenig an Spannung ...obwohl es eine gelungene fortführung der Star Wars Saga war.

    Ein paar Star-Wars Jünger werden ihre Mistgabeln holen ... aber ich sehe es auch so.
    Fühlte mich gut unterhalten; Genau wie ich Episode 1-3 auch nicht schlecht gemacht fand.

    Manche wollen aber halt das feeling von Episode IV - VI wieder haben ... sowas lässt sich aber nicht erzeugen.

    Man sollte es einfach losgelöst voneinander sehen und da ist es ein guter Film

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • also meine Tipps

    - Alle Marvel Filme (aber richtige Reihenfolge beachten wegen der Geschichte)
    - True Lies (so funktioniert Ehe)
    - Achtung Frauenfilm: Medicis
    - Film für die Kleinen : einfach unverbesserlichen & Minions

    Bitte kein Frozen oder Trolls (4 Mädchen - das reicht.......)


    Zu SW 8 ' grausam - man kann es sehen - aber ist wie der 2. teil (Love .....) und der fünfte (dienen nur zum Aufbau der Geschichte)

  • Accident

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Der Film wurde auf IMDB total gehyped und ist jetzt in den Keller gerutscht.
    Mir hat der schon gefallen, wenn auch ein "tja, kannste Pech haben" sehr oft durch den Kopf geht.
    Wirkt alles sehr konstruiert und für mich wäre es spannender gewesen, wenn man sich nur auf den Unfall an sich beschränkt hätte.

    Muss man nicht unbedingt gesehen haben - geht aber gut an einem Wochentag.

  • Wind River

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In einem abgelegenen Indianerreservat wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein alter Spurensucher hilft der jungen FBI-Agentin beim Lösen des kniffligen Falles.

    Der Film spielt im hohen, rauen Norden und fängt die Stimmung der Menschen und Landschaften hervorragend ein. Er hält ein hohes Spannungsniveau bis zum Schluss und hat mich ziemlich gefesselt. Sollte man bei kaltem Wetter schauen und die Heizung abdrehen;-)

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Blade Runner 2049 , 7/10 Punkten

    , ich weiß nicht wie ich den finden soll. Die Story finde ich recht dünn, aber die Zeit die der Film nimmt und Optik & Schauspieler sind super.

    Irgendwie werden solche Filme mit so einem Budget gefühlt nicht mehr gemacht.

    Ärgere mich ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

  • Die Story finde ich recht dünn

    Extrem generisch, mit diesem Überraschungs-Ei Twist am Ende.. Für mich kein würdiger Nachfolger, was storytelling betrifft; bzw.: Ich hatte gehofft, da würden sich die Drehbuchautoren mal trauen, mehr draus zu erschaffen. Hätte sich hier eigl angeboten.

    Oder gabs da eine Buchvorlage, die man adaptiert hat?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Frauchen und unser einer waren gestern Abend mal wieder ins Kino am Ort und haben uns "Solo: A Star Wars Story" angeschaut...war begeistert und fand den Film recht gut gemacht...auf jedenfall kam an keiner Stelle Langeweile auf...dieser paßt meines erachtens genau in die Star Wars Filme hinein...war zuerst doch recht skeptisch...welches die Rolle von Han Solo betraf...aber Alden Ehrenreich ist da ein würdiger Nachfolger von Harrison Ford.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gestern endlich "Ready Player One" gesehen.
    Das Buch war genial - der Film eine ordentliche Umsetzung davon.
    Mir hat nichts aus dem Buch gefehlt.
    Spielberg kann es :)

    Da ist aber auch in jeder Szene eine Popkultur-Anspielung.
    Auch was für jene, die das Buch nicht kennen.
    Selbst das Quietschen der Reifen des alten Batmobils ist die Titelmelodie von Batman.
    Ich glaube selbst beim 10ten mal hat man noch nicht alles gesehen.

    Man muss nur mit dem Anime + Realfilm klarkommen.

  • Ich hab den Film vor ein paar Tagen gesehen und ich muss sagen, dass es mit Abstand der beste Film in diesem Jahr ist. Mittlerweile ist selten dass ich von einem Film gefesselt bin,aber Ready Player One hat es geschafft. Nur möchte ich nicht wissen, was die an Lizenzgebühren latzen mußten für den Film :D

  • Hab gestern Mission Impossible gesehen. Hat mir sogar noch besser gefallen als Ready Player One *P 8o Natürlich nicht narrativ, aber die Actionszenen sind der Hammer. Ich gebe 8,5 von 10 Kodinerds Punkten.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!