Der Film-Tipp Thread

  • (Off Thread)
    Hallo,

    ich finde den Film Thread hier bisschen lastig und unübersehbar - hatte bereits die Götter des Kodinerds-Olymp angebetet - siehe hier im Verbesserungsthread Seite 9 - allerdings fände ich einen Üversichtlichen Film Thread für ein Medien Center basiertes Forum schon sehr wichtig.

    Was haltet ihr davon?

  • (Off Thread)
    Hallo,

    ich finde den Film Thread hier bisschen lastig und unübersehbar - hatte bereits die Götter des Kodinerds-Olymp angebetet - siehe hier im Verbesserungsthread Seite 9 - allerdings fände ich einen Üversichtlichen Film Thread für ein Medien Center basiertes Forum schon sehr wichtig.

    Was haltet ihr davon?

    Ich finde den Tread auch (genau wie auch den Serien Thread) seeehr unübersichtlich. Ab und an gehe ich, wenn ich grad nicht so recht weiss was ich schauen soll, hier im Forum einen Film suchen. Oft muss ich aber 3-4 unübersichtliche Thread-Seiten durchblättern.

    Deine Idee mit dem 1 Film pro Beitrag und einem einheitlichen Layout finde ich klasse. Dafür aber einen kompletten neuen Bereich zu eröffnen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich würde vorschlagen ein einheitliches, sinnvolles und übersichtliches Layout für die Filmpräsentation zu gestalten, das Erstellen eines Beitrags mit diesem Layout im 1. Beitrag des Threads zu erklären und dann den Thread wachsen zu lassen. Persönliche Kommentare sind meist auch interessant. Die kann man dann ja zB. mit der Spoilerfunktion integrieren.


    Das mit dem abstimmen, ob der Film gut ist, könnte man über Like / Dislike machen. So wird auch vermieden, dass Leute einfach jeden Film empfehlen, nur weil sie ihn gestern grad gesehen haben.

  • So bin in den letzten Tagen auch mal wieder dazu gekommen Filme zu gucken.

    Game Night -> Lustiges Popcornkino mit Darstellern die man z.B. aus New Girl kennt. War echt überrascht zum dem Film.

    Ready Player One -> Unglaublich gehyped, und wie das mit den meisten Sachen ist die solch eine Aufmerksamkeit bekommen hat er mir nicht sonderlich gefallen. Story fand ich nicht wirklich originell und die ganzen Pop Kultur Anspielungen hauen es auch nicht raus.

  • Ready Player One -> Unglaublich gehyped, und wie das mit den meisten Sachen ist die solch eine Aufmerksamkeit bekommen hat er mir nicht sonderlich gefallen. Story fand ich nicht wirklich originell und die ganzen Pop Kultur Anspielungen hauen es auch nicht raus.

    So verschieden können die Geschmäcker sein :) Gerade die vielen Anspielungen fand ich toll. Auch das es nicht die selben 08/15 gutausehenden Menschen waren sondern eher unbekannte Leute mit den einen oder anderen Makel.
    Und im Kino war der absolut immersiv in 3D.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gerade gelesen: Filmbeschreibung Biene Maja

    "Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschließt Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief, denn die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschließt, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben. Ein großes Risiko! Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Außenseiter-Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten?"

    Hmm.... kommt mir irgendie bekannt vor.
    Dann heißt der Streifen auch noch "die Honigspiele"

  • Genau so gings mir, als ich damals im Kino nach Avatar den Kinosaal verlassen hatte. Alle haben den Film sowas von gehypt und fanden den nurnoch krass und inovativ und blablabla.

    und ich danchte mir, das war doch einfach Pocahontas nur bissl bunter und auf Sci-Fi gemacht.

    Als ich dann im Netz den Abstract des original Drehbuchs von James Cameron fand, wurde mein Verdacht bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!