Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Vielleicht kann ich hier auch mal kurz reinflanken - steh etwas auf dem Schlauch:

    Ich möchte ganz gerne meine Logitech Harmony One Plus (Infrarot) mit der Minix U9 zum Laufen bringen.

    Über einen externen Empfänger geht das sogar mit meiner „alten“ MCE Konfiguration und Keymap.xml

    Habe jetzt eine passende remote.conf auf die Box kopiert, um die Harmony auch mit dem internen Empfänger nutzen zu können.

    Auch das funktioniert direkt, allerdings mit anderen Keymaps, als in meiner bestehenden [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml

    Jetzt die Frage:

    Ich möchte das Keymap Addon nicht nutzen, weil ich die vorgefertigte XML weiternutzen will.

    Könnte mir jemand nen Anstoß in die Richtung geben, wie ich die Werte aus der remote.conf in meine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml übersetzen kann?

    Irgendwo müssen diese Funktionen ja schon eingetragen sein - Kodi reagiert ja mit entsprechenden Befehlen auf den Tastendruck.

  • Ok - mal kurz den Keymap Editor angetestet:

    Den FB Tasten wird dann in der neuen Keymap eine Keyboard-ID zugewiesen.

    Schätze, ich werde wohl den Weg gehen (müssen), dass ich mir über den Editor oder das Log die jeweiligen Keyboard-ID‘s hole und meine bestehende xml dann anpasse.

    Wird dann halt alles auf Keyboard-ID‘s umgeändert werden müssen.

    Nen anderen Weg sehe ich so erstmal nicht!?

  • Ich nochmal - vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

    Hab eigentlich wenig Lust, meine ganze Keymap ändern zu müssen.

    Wo findet man denn unter Libreelec die default keymaps?
    Weil meine remote ja grundsätzlich funktioniert.
    Nur halt nicht immer mit den gewünschten Aktionen.

    Und eine Keymap hab ich aktuell nicht im User-Ordner.

    Muss also ja irgendwo schon geregelt werden!?

  • Ja, wird es. Aber die sollte halt nicht User-Editierbar sein.
    Du mußt ja nicht die komplette [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ändern. Die selbst zu erstellende im User-Ordner überschreibt die Funktionen der default-keymap.
    Du kannst auch die default aus dem Netz ziehen und in den user-Ordner legen.

  • Danke @don

    War mir soweit bekannt. Ist ja auch richtig, dass die nicht editierbar sind.
    Sonst zerschießt sich jeden Tag irgendwo irgendjemand sein System.

    Mir ging’s grundsätzlich eher darum, zu sehen & zu verstehen, was wo auf welche Taste gemappt wird.

  • kann mir mal jemand erklären, warum dieser Befehl nicht funktioniert:

    <key id="389245">system.exec("/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_switch.sh")</key>

    Wenn ich das shellscript per ssh ausführe, funktioniert es, aber sobald es auf einen Knopf gemappt ist, tut sich nix. ?(

  • Schönen guten Ostermorgen wünsche ich allen hier!

    Ich habe eine Frage betreffend Tabulator Taste für meine Harmony Ultimate.
    Ich Benutze Zattoo HIQ und Diverse andere Adons wo ich bei Zatto als Bsp. auf Aufnahmen kann.
    Wenn ich von den Aifnahmen wieder ins Lige TV will, muss ich mich mühsam durchs ganze Menü zurück klicken.
    Dafür sollte es ja die Tabulator Taste geben wo direkt aus dem Menü führt.
    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden wie ich diese bei meiner Harmony Ultimate hinzugefügt bekomme.

    Ich habe bei meiner Harmony die Media PC Tastatur hinzugefügt.
    Es funktioniert alles, ausser die Fehlende Tabulatortaste.

    Für eure Hilfe Bedanke ich mich schon im Voraus.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hi @bennySB

    Ich stehe wohl auf dem Schlauch, aber irgendwie kriege ich oder finde ich die ESC nirgends im Harmony Menü.

    EDITH: Ich habe es herausgefunden. Es betrifft bei mir den Punkt Media Center mit dem Windows Logo.

    Danke für eure Hilfe!!!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

    Einmal editiert, zuletzt von torpedo (1. April 2018 um 16:47)

  • weiß zufällig jemand ob,- und wie man die Harmony auch im Grub Bootloader zum Laufen bekommt?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • und die Flirc funktioniert ganz sicher im Grub Loader?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • so, Flirc ist heute angekommen. Funktioniert perfekt in Verbindung mit der Harmony (auch im Grub). Danke nochmal für den Tipp :)

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Sowas, super.... :cursing:

    Mein Hub verbindet sich nicht mehr mit dem wlan! Nachdem ich ihn ersetztet habe, funktioniert auch die Ultimate nicht mehr.
    Nun ist mir eingefallen, dass meine FritzBox ein Update eingespielt hat, neue Laborversion. Ich habe fast diese in Verdacht... Bekomme jetzt mit dem HUB keine WLAN Verbindung mehr hin.

    Oder hat wer noch eine andere Lösung?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nein, nicht an. Jetzt habe ich den hub wieder im wlan, allerdings geht die Einrichtung nicht, da er als neuer hub geführt wird, und ich ihn so nicht mit dem vorhandenen Konto anmelden kann... Zum k......
    Habe für heute keinen Bock mehr, gute Nacht....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann mir jemand erklären, wie ich die Tastatur Befehle in eine Nvidia Shield rein bekomme? Nutze eine Ultimate inklusive HUB!
    Habe versucht einen Windows PC in die Aktion einzubinden, die Tasten geändert, klappt aber nicht.
    Unter Windows war das keine Problem :(

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und auch recht frisch mit Kodi. Umsteiger von Mediaportal für Windows. Und ich weiß auch, dass das hier für Kodi mit Win gedacht ist. Und ich habe mich auch durch die 29 Seiten gekämpt und heute den halben Tag getestet. Aber ich bekomme es nicht richtig hin. Ausgangslage:

    Pi2
    MCE-kompatlbler USB-Empfänger
    Logitech 650
    LIbrelec

    Konfiguriert habe ich in MyHarmony MCE Keyboard und alternativ oder parallel auch MCE Media Center SE, aber es gehen immer nur einige sehr wenige Tasten. Nicht mal Enter oder Back. Ich werde hier halb wahnsinnig und hoffe auf Tipps.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!