Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Hatte denen geschrieben: wenn defekt, dann Neuen testen. Falls nicht defekt, kann ich ihn mangels Funktion nicht gebrauchen! Sieht also so aus, als ob er nicht defekt war, aber kein einwandfreies RC6 beherrscht.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, nun versuche ich irgendwie mit meiner Harmony One Kodi zu bedienen. Leider stelle ich fest, das in Kodi 17 RC4 viele Tasten garnicht mehr mit den hier erwähnten überein stimmen! Z.B. kann ich nicht heraus finden, mit welchen Tasten ich z.B. direkt in Filme/Musik/Serien komme?? habe auf der tastatur schon alle möglichen Tasten benutzt. Es gibt aber nur noch wenige,di ee inefun ktion haben! Ist das mittlerweile so? Gehen nur noch die Grundfunktionen???

    Ich muß mich ja nun mal endgültig auf das Ende des Windows Mediacenter vorbereiten(Unter Windows 10), und dann sollte der Kodi-Umstieg ja möglichst reibungslos klappen ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Z.B. kann ich nicht heraus finden, mit welchen Tasten ich z.B. direkt in Filme/Musik/Serien komme??

    In der Keyboard.xml z.B. so:

    <g>ActivateWindow(VideoLibrary,TvShowTitles,return))</g> FÜR TV Serien
    <h>ActivateWindow(VideoLibrary,MovieTitles,return))</h> FÜR FILME
    <k>ActivateWindow(MusicLibrary,Artists,return</k> FÜR MUSIK INTERPRETEN

    Die Buchstaben g,h oder k kannst Du natürlich auch mit anderen belegen, diese müssen dann aber auch in der Harmony Software entsprechend vergeben werden in der Aktion. Meines Wissens nach sollten diese Befehle auch unter 17 funktionieren.

    Hast Du den Ergänzungsthread, der im ersten Post verlinkt wurde gesehen? Dort gibt es auch meine fertige Keyboard.xml zum Donwload als Orientierung...

  • Ja gelesen habe ich das, aber nur halb verstanden . Ich teste mal, wie wir ich damit komme..,


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Na du lädst Dir die Keyboard.xml aus dem Thread und nimmst die Einstellungen in den Screenshots analog in deiner Harmony Software oder Online Einrichtung vor. Die Buchstaben kannst Du frei wählen, jedoch müssen sie in der Keyboard.xml und deiner Software synchron sein. Mehr gibt es da nicht zu beachten. 8)

  • Hat hier jemand eigentlich eine perfekt funktionierende Konstruktion PC + RC6 + Harmony Elite?
    Ich bekomme auf Teufel komm raus es nicht hin, das der PC sich dauerhaft ein- und ausschalten lässt..

    Meine momentane Konfiguration:

    Harmony Elite mit Microsoft Media PC SE als zuständiges Gerät für Ein- Ausschalten. Momentan Power Toggle für Ein- und Ausschalten, jeweils als einzelne Taste eingestellt.
    Betriebseinstellungen habe ich in jeder möglichen Variable durchgespielt und auch oft Erfolg gehabt, aber der PC geht z.B. nie (!) an nach Auslösen der Aktion wenn der Rechner über Nacht im Standby war. Kurze Zeit, ein paar Stunden ist alles OK und er lässt sich in den Standby schicken und wieder aufwecken, aber morgens No Chance!

    Irgendwer eine Idee, nen Lösungsansatz? Log lohnt sich nicht, oder? Es gibt ja keinen Eintrag, da Rechner im Standby ist..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Nabend allerseits. Ich hätte da mal eine Frage zur Harmony.
    Kann Activities auch erstellen, ohne das immer automatisch dieser Gerät einschalten Quatsch kommt? Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde gerne meinen Beamer automatisch auf 3D umstellen, dafür habe ich mir die einzelnen Schritte mit Menü, Rauf, runter select und so weiter schon als activity eingerichtet, aber der Standartschritt wo das Gerät eingeschaltet wird, lässt sich nicht löschen

  • Das geht nicht als Activity, sondern nur als Sequenz. Das Ein- und Ausschalten von Geräten in einer Activity ist immer fest integriert.

    Man kann aber Tastensequenzen (Nacheinander zu drückende Tasten) programmieren und auf eine Taste (oder Display; je nach Harmony) legen.
    Ist in myharmony unter Tasten und dann oben rechts. Da steht was von "Sequenzen".

    Eine solche fertig programmierte Sequenz legst du dann unter deiner Activity "Beamer gucken" auf eine Taste.

    Läuft dann fertig so ab: Du startest "Beamer gucken" und alles was benötigt wird, wird eingeschaltet. Dann hast du bei Bedarf eine Taste (oder Option im Display) "3D einschalten". Da klickst du drauf und der Beamer schaltet entsprechend um (oder all die Geräte, die du benötigst für 3D), ohne, dass sich was ein oder ausschaltet :)

    Hier ist alles recht gut beschrieben, guckst du: https://support.myharmony.com/de-us/creating-button-sequences

    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Itzak (3. Februar 2017 um 00:59)

  • Das geht nicht als Activity, sondern nur als Sequenz.

    Schade, ich hätte es als Activitie gebraucht, von außerhalb kann man ja nur auf Activities zugreifen, mit dem Amazon Echo z.b. Na kann man nix machen, aber danke

  • Nabend allerseits. Ich hätte da mal eine Frage zur Harmony.
    Kann Activities auch erstellen, ohne das immer automatisch dieser Gerät einschalten Quatsch kommt? Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde gerne meinen Beamer automatisch auf 3D umstellen, dafür habe ich mir die einzelnen Schritte mit Menü, Rauf, runter select und so weiter schon als activity eingerichtet, aber der Standartschritt wo das Gerät eingeschaltet wird, lässt sich nicht löschen

    Also du möchtest folgendes :
    Wenn du eine Aktivität z.b. "TV schauen" startest die Geräte nicht an bzw aus geschalten werden? Wenn ja dann geht das... Kannst irgendwo sagen das Gerät ist dauerhaft an.

    Aber evtl meinst du ja was anderes.....

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Aber evtl meinst du ja was anderes.....

    Eigentlich möchte im Grunde eine Sequenz als Activity anlegen. In meinem Fall möchte ich meinen Beamer auf 3D umschalten. Dazu sind ja mehrere Tastenfolgen nötig also Menü, runter, runter, runter, select. usw. Das ganze ginge zwar als Sequenz wie @horschte sagte, aber das Problem ist, dass ich eine Sequenz nicht über IFTTT und Alexa steuern kann. IFTTT lässt nur activities zu. Lege ich eine Activity an mit der Tastenfolge, packt das Logitech Tool automatisch "Gerät einschalten" vorweg (obowlh der Beamer zu dem Zeitpukt ja schon an ist) und damit wäre die ganze Tastenfolge hinfällig bzw. funktioniert nicht mehr.
    OpenHAB wäre eine Möglichkeit, aber da ich auf dem PI schon Kodi und FHEM laufen habe würde ich nur ungerne auch noch OpenHAB parallel laufen lassen nur um via Sprache dann auf 3D umschalten zu können.

  • Ich bin wohl zu blöd
    Habe jetzt das MCE Keyboard in der Harmony Action eingefügt. Dann eine Aktion :
    AVR an, TV an und MCE-Keyboard an. Soweit startet alles, nur am Ende der Aktion ist nicht das Gerät Keyboard zur Bedienung vorhanden, sondern irgendwas... es sieht aus wie das Windows MCE, aber auch nicht so korrekt....
    Einzige was funktioniert ist Lautstärkeregelung am AVR! Rufe ich das Gerät MCE-Keyboard auf, kann ich Kodi bedienen, aber nicht mehr die LS am AVR
    Wie macht ihr die einschalt Aktion????


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo, ich habe eine Frage.

    Welches "Gerät " müsste ich hinzufügen, damit ich mit meiner Logitech Harmony Elite mein NUC NUC6CAYH komplett steuern kann ? Also auch und vor allem das Einschalten des Gerätes.

    Kennst Du dieses How to schon? Müsste unter Windows Microsoft MCE sein als Gerät...

  • Moin,

    hab eine Harmony One mit Hub, leider musste ich meine Kodi Einstellung neu rein laden und weiß leider die Tasten Bezeichnung nicht mehr, auf dem PC ist das die TAB taste um hinunter zu schalten !

    Nur leider gibt es die Auswahl unter der Harmony (Tab) nicht ! Hatte sie ja früher drin weis leider aber die Taste nicht mehr die ich benutzt hatte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!