Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Zu dem Philips hatte ich Dir doch oben schon geschrieben!?

    Der lief zumindest unter Windows 7 super. Zu dem anderen kann ich nichts sagen. Der würde mich aufgrund der Optik schon stören. Ist ja immer sichtbar das Teil und schön ist was anderes. 8)

    Frage mich gerade was bei Cohaus los ist. Da ist ja kaum ein externen Empfänger richtig verfügbar. Gibts bestimmt auch über Amazon. Ich müsste auch noch beide zu Hause haben, den Philips und einen Knubbel. Könnte mal suchen wenn Du magst, das schaffe ich aber erst am Wochenende. Nutze sie nicht mehr, weil ich eine Shield habe. Preislich können wir uns bestimmt einigen. Wenn Du lieber neu suchst, ist es natürlich auch ok.

  • Dann sendest du unter Umständen das falsche Einschaltsignal. Bei meinem Asrock Board ist intern ein USB Empfänger von Cohaus verbaut der die Kiste steuert und zum Einschalten ist noch ein externer Empfänger von einer Zbox dran der die Kiste aus S5 startet. Oftmals liegt es schlicht und ergreifend am falschen Signal welches gesendet wird.

    Welches wäre das richtige Einschaltsignal und wie erfahre ich ob ich derzeit das falsche sende?
    Starte den HTPC über die Aktion "HTPC". Die Signale hat sozusagen Harmony für mich eingerichtet. Wo könnte ich das umstellen?

  • Es gibt doch nur Power Toggle und Power ein und Power aus als Befehl in der Software

    Das sind immerhin schon drei unterschiedliche Befehle. Bei meinem alten Arctic HTPC musste ich auch fummeln um den richtigen Befehl zum Einschalten herauszufinden.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich habe eben nochmal geschaut..im BIOS ist das Wecken via USB eingestellt. Wenn ich auf der angeschlossenen Tastatur bspw "enter" drücke, dann kann ich den Rechner aus dem s5 wecken.. nur mittels rc6 Empfänger will das nicht funktionieren.

    In der harmony Software steht, dass beim Aktionstart "HTPC" der PC mit dem Befehl "Power on" gestartet wird. Funktioniert aber nicht um den pc us dem s5 zu holen. Habe mir PowerToggle auf eine Taste gemappt, dieser Befehl geht auch nicht..

    Unabhängig davon kann ich in der harmony-software beim aktionsstart den Befehl gar nicht ändern. Zumindest habe ich die Option nicht auf Anhieb gefunden..

    Summa summarum: alles wie bisher.

  • Genau so war es früher bei mir auch immer.

    Mit der Tastatur geht Wecken per USB, mit einer Fernbedienung nicht. Komisch nur, dass es bei mindestens einem gehen soll!?

    Ich hatte immer Power Toggle gemappt, hat nicht funktioniert.

  • Ich habe mir jetzt mal den internen IR bestellt:

    Mit extra Power Kabel

    Bin gespannt, ob der funktioniert! Hoffe, ich habe am WE mal Zeit, den einzubauen!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (8. Januar 2017 um 16:24)

  • Bin unterwegs, mache ich am Abend! St aber dort zu finden..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sicht braucht er, habe am Gehäuse vorne extra eine passende Blende.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, heute eine Stunde gebastelt.... erst eingebaut:

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beschreibung las sich einfach:


    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gestehst .
    Ergebnis: aus dem Ausgeschaltetem Zustand zu starten war kein Problem, mehrfach getestet, aber:

    Nach jeweils paar Minuten probieren wurde plötzlich aus der RC6 Fernbedienung eine Tastatur... :( ! Ich sah nur noch den Mauszeiger wandern. Nach einem Neustart des PC lief sie erst wieder, danach wieder nur Mausfunktion.......

    Also wieder raus mit dem Ding, und zurück, so einen Mist brauche ich nicht! Auch der Empfangswinkel war wesentlich enger, als beim externen alten von Microsoft, den ich schon jahrelang nutze.....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Generell nur noch die Maus! Keine Ahnung, ob der defekt ist. Warte auf Antwort von Solo-Entertainment...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Generell nur noch die Maus! Keine Ahnung, ob der defekt ist. Warte auf Antwort von Solo-Entertainment...

    Das ist in der Tat seltsam. Der Händler ist aber eigentlich sehr kulant. Hab da früher oft bestellt, auch bei Defekten,... super kulant und Umtausch ohne Probleme.

    Rückmeldung hier würde mich dennoch interessieren, auch für andere, die Interesse an dem Teil haben.

  • Ja, haben das Ding zurück genommen, leider ohne Info, ob der defekt war....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!