Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • weil du keine quertz tastatur auf deiner fb hast ^^
    nutze dein bevorzugtes profil (mce extender/mc se) und erstelle dir eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] mit den befehlen.
    optional kann ich dir meine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] geben.
    die kannst du dir anschauen und ggf die befehle, die nur auf meine ultimate zugeschnitten sind umbelegen.
    du benötigst keine "buchstabeneingabe".
    kodi hat für alle erdenklichen fälle definierbare befehle über die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].

    btw!!!!!....was ich gerade gesehen hab, du brauchst keine lirc.config für den TSOP4838. das funktioniert outofthebox (hab die konstellation auch in betrieb)

  • Guten tag

    Ich habe am Samstag meine Harmony Ultimate eingerichtet.
    Es funktioniert alles, sogar die ContextMenu Taste funktioniert.
    Welche ich unter Guide Programmiert habe.

    Jetzt habe ich mir auf der Taste DVR die Taste W und auf dem Bildschirm auch die Taste W (natürlich nacheinander) Programmiert.
    Die Funktioniert leider nicht.
    Gibt es da eine möglichkeit, diese Taste zum laufen zu bringen?

    Betsen Dank für eure hilfe.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hey,

    ich schreibe hier auch mal was rein.
    Bisher war ich immer auf OpenElec. Seid meinem Umstieg auf Windows 10 + Kodi funktioniren ein paar Knöpfe meiner Logitech Harmony Ultimate nicht (Farbtasten, Info, Guide und Menu).
    Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert (Guide).
    Es funktionieren immer alle anderen Knöpfe außer die Oben genannten und ich weiß nicht mehr woran das liegen kann.

    Auch mit einer Keyboard.xml kriege ich das nicht hin. Bin mir aber auch unsicher, ob ich das richtig mache.
    Ich möchte gerne:
    1. Roter Knopf NextSubtitle
    2. Gelber Knopf NextAudio
    3. Info = Info
    4. Menu = ContextMenu

    Vielleicht kann mir ja jemand fix die passende keyboard.xml zaubern oder mir sonstige Tipps geben, wie ich vielleicht den Rest zum laufen kriege.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß

  • @mad-max

    Danke für die feine Anleitung. Werde es mal so umsetzen. :thumbup:

    Ein kleiner Tipp für Deine Formulierung (Startsatz):

    "Immer und immer wieder gibt es Probleme mit Leuten, die Ihre Harmony für XBMC einrichten möchten..."


    Hey! Ich glaube nicht, dass es Probleme mit den Leuten gibt, sondern eher die Leute Probleme haben mit der Einrichtung der Harmony. Ein feiner Unterschied. :)

  • Hi

    eine Frage zur Sache.
    Die Harmony funktioniert erst mal soweit. Nur mit der Ausschaltfunktion klappt es in Kodi V17 unter Windows 10 nicht.
    Generell, wenn ich KODI V17 gestartet habe, passiert beim Drücken der OFF Taste gar nichts.
    Verlasse ich Kodi und drücke dann die OFF Taste fährt Windows korrekt herunter. Einschalten klappten ebenfalls problemlos.

    Was blockiert bei gestartetem Kodi das Herunterfahren? Gibt es da noch eine Einstellung?

  • Harmony Ultimate mit Beebox N3150 und Raspberry PI2 inbetrieb.
    Funktioniert Tadellos.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich beabsichtige Kodi unter Windows 7 mit meiner Harmony one zu steuern. Die Einbindung als MCE Keyboard hört sich sehr gut an. Funktioniert das ganze mit dem FLIRC oder welchen Sender würdet ihr Empfehlen?

    Mit der Vista MCE Remote VRC-1100 lief die Steuerung eher suboptimal. Einige Funktionen waren einfach nicht umsetzbar.
    Deshalb möchte ich umsteigen.

    Gruß Marco

  • Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.

    Früher war es so, dass CIR Receiver den HTPC auch aus dem Off Hochfahren konnten.CIR Port auf dem Mainboard ist aber die Voraussetzung für einen CIR Empfänger. Ob die noch auf den Boards verbaut werden weiß ich nicht genau. Hab mich mangels Zeit nicht mehr so mit Hardware befasst.

    Mit normalen RC6 Empfängern geht nur das Aufwecken aus dem Standby.

    Bestellen kannst Du bedenkenlos hier.

    Ich hatte früher unter Windows den hier. Lief super. Finde die Empfänger mit Kabel besser, da Du den HTPC so auch verstecken und nur den Empfänger frei positionieren kannst. Die USB Knubbel finde ich nicht so schön, ist aber Geschmackssache. Wichtig ist, dass Sichtkontakt möglich sein muss, da IR.

    Wenn hier jemand auf einem aktuelleren Stand ist, lasse ich mich gern berichtigen.

  • Mit normalen RC6 Empfängern geht nur das Aufwecken aus dem Standby.

    stimmt so nicht.
    mein htpc (asrock j1900itx) startet mit einem rc6 usb empfänger aus dem s5.

    Kannst du mir einen RC6 Empfänger empfehlen oder gibt es da keine Unterschiede?

    ich hab den hier von cohaus http://www.cohaus-berlin.de/mce/RC6_IR_Receiver_04.jpg
    scheinbar ist der aber nicht mehr im angebot.
    ansonsten kannst du jeden mce kompatiblen empfänger nutzen.

  • stimmt so nicht.
    mein htpc (asrock j1900itx) startet mit einem rc6 usb empfänger aus dem s5.

    Danke für die Rückmeldung. HAT aber früher mal gestimmt. :P Da ging nur Aufwecken aus dem S3 wie hier im Board auch schon mehrfach beschrieben wurde.

    Dann scheint sich da ja doch was getan zu haben. Super.

  • mit ijemandem hatte ich da vor einiger zeit schonmal nen austausch und hatte auch ein video gepostet, wo gezeigt wird das es ging.
    das ganze funktionierte sowohl mit meinem ersten htpc (ein asrock fm2 mit nem a10 amd als auch mit meinem jetzigen j1900).
    es musste halt nur wake over usb im bios aktiviert sein.
    selbst wenn es mit s5 nicht klappen sollte, mit s3 gehts auf alle fälle.....und bei dem minimalen unterschied bei der leistungsaufnahme kann man im worst case fall ja immer noch zu s3 wechseln.

  • Hast schon Recht. Mit meinem ASRock Board damals ging es defintiv nicht. Bios war immer aktuell. Viele andere hier hatten das gleiche Problem. Ist doch super, wenn es jetzt funktioniert.

    Fand das Hochfahren immer besser, weil es gerade unter Windows 7 oft Probleme gab nach langem Standby. Hier kein Ton, da war der Treiber plötzlich nicht mehr da,... Nach dem Hochfahren war immer alles super.

  • Ich meine ich hätte das bei mir ebenfalls eingestellt, nur leider wird der HTPC nicht aus dem s5 geweckt. Hab auch einen RC6-USB-Empfänger in Betrieb. Muss der vielleicht an einen bestimmten Anschluss um den Rechner aus dem s5 zu wecken?

    bei mir zumindest nicht.
    mein ir empfänger ist mittlerweile über mehrere anschlüsse gewandert weil einiges an anderen usb dongels (tastatur/maus kombi, bluetooth, controller usw) dazu kam und er so knubblig ist.
    es ging bisher überall.

  • Dann sendest du unter Umständen das falsche Einschaltsignal. Bei meinem Asrock Board ist intern ein USB Empfänger von Cohaus verbaut der die Kiste steuert und zum Einschalten ist noch ein externer Empfänger von einer Zbox dran der die Kiste aus S5 startet. Oftmals liegt es schlicht und ergreifend am falschen Signal welches gesendet wird.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!