Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Hallo,
    da ich normalerweise die Lautstärke über den AVR steuer ist mir jetzt erst aufgefallen, "Volume down" nicht funktioniert.
    "Volume up" geht, komischerweise sogar wenn Passthrough aktiviert ist.

    Im Tv Betriet funktioneirt "Volume down".

    In der Konfig ist es als + konfigueriert, bei der Haromony Konfiguration habe ich es mit "+" und "Volume down" getestet.

    Woran kann es noch liegen?


    Push:______

    Niemand nen Tipp?

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

    Einmal editiert, zuletzt von Gummix (17. Januar 2015 um 00:32)

  • Hallo, da ich keinen aktuellen thread zum Thema gefunden habe, wollte ich hier eine Lösung schreiben, wie man die harmony benutzen kann um den PC aus dem s5 zu holen. Klappt nicht überall, aber hat mir bei 2 Rechnern geholfen.

    Das Problem ist, richtet man seine harmony als Media Center Keyboard ein , dann fehlt da die taste für Power on/off. Es gibt nur die Taste Power toggle. Die startet den Rechner aber nicht aus dem s5.

    Richtet man seine harmony als mce remote ein, gibt es die Tasten für Power on/off. Sollte man also noch eine zweite harmony haben, kann man dieser den Befehl anlernen und anschließend auf die neue harmony übertragen. Ist zwar ein wenig umständlich aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
    Musste im BIOS nur Power on Keyboard aktivieren und es funktionierte auf Anhieb.

  • mein erster Post hier! :)

    Liebe KodiNerds,

    ich bin ein taufrischer Umsteiger von Windows MCE zu Openelec. Steuern will ich das mit einer Harmony One.

    Richte ich sie als FB ein funzt das. Aber wenn ich (wie hier empfohlen) das keyboard nehme, werden die "ganz normalen" Tasten nicht erkannt. Die kommen scheinend garnicht im Kodi an. Zumindest registriert das Keymap Plugin nichts.

    Ich würde halt wirklich gerne die[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml so lassen wie sie ist und die Tasten auf der Remote konfigurieren. Aber das gibt halt nix, weil nur Windows Sonder-Tasten (My Music, My Video, etc) funzen und keine "normalen" Tasten (Buchstaben).

    Hab so einige Threads gefunden, die evtl. das selbe Problem beschreiben und die den Eindruck vermitteln, dass das seit Version 14 nicht mehr geht:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=208203
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=206597

    Und dann ist da nocht dieser Thread:

    [Gelöst] CIR + Harmony MCE Remote mit Ubuntu

    Ist das die Lösung? Ich blicke es gerade nicht und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einem Neuling hier ein wenig auf die Sprünge helfen könntet!

    Viele Grüße,
    ampeer.

  • Hey Zusammen

    Kurze Frage auf der ersten Seite zeigt es mir ja an das ich die Tasten wieder ändern kann, aber nun bei der neuen Software von der Logitech kann ich nur noch Geräte Einstellung ändern?

    Wie geht denn das nun? Und gibt es eine Möglichkeit einen Power Toggle zu installieren? Der kommt ja nicht mit wenn man ne MCE Keyboard installiert.

    Danke :)


    Grüsse


    Edit: Habs selber hinbekommen, über die Bildschirmoption konnte ich den Power Toggle hinzufügen. Geil :)

    Einmal editiert, zuletzt von waffi (12. Februar 2015 um 21:10)

  • Hallo zusammen,

    habe letztes Wochenende das update von XBMC 13.2 auf Kodi 14.2 gemacht.

    Was mir gleich mal aufgefallen ist: meine GUIDE Taste bringt micht nicht mehr wie gewohnt in den EPG sondern nur mehr zum Sendermenü.

    <k>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 32,0, 11,0)</k>
    <g>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 10,0)</g>

    Der Fehler ist ja offensichtlich ... aber wie schaut der neue Befehl aus?

    <k>KODI.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 32,0, 11,0)</k>
    <g>KODI.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 10,0)</g>

    Wär das richtig?


    Nachtrag:

    Falls noch jemand ähnliches problem hat, das ist der Befehl:

    <g>ActivateWindow(TVGuide)</g>


    grüsse pH

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

    2 Mal editiert, zuletzt von pHyranHia (25. Mai 2015 um 12:58)

  • Ich hatte gerade etwas ärger damit weil einige Befehle nicht erkannt wurden.
    Mit etwas Hilfe von @pacoma hat es dann aber doch geklappt!!
    Hab die Registry bearbeitet und die keyboard.xml.
    Alles unter Win 8.1.,sollte unter 10 gleich sein!
    Würde dir aber empfehlen mit dem 10er noch etwas zu warten, finds momentan nicht so dolle!
    Greetz Stealth

  • Ich bin wohl zu blöd meine Harmony mit meinem NUC D34010WYK-H zum Laufen zu bringen :/

    Kurz zum System:

    • Intel NUC D34010WYK-H
    • OpenElec Generic.x86_64-5.0.8
    • Logitech Harmony 650
    • Panasonic GTW60
    • Yamaha RX-V677

    IR ist im BIOS/UEFI aktiviert, auch der IR-Fix ist am laufen:

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    # IR fix
    modprobe -r nuvoton_cir
    echo "auto" > /sys/bus/acpi/devices/NTN0530\:00/physical_node/resources 
    modprobe nuvoton_cir

    Bei der Harmony habe ich eine Aktion, die sich "NUC" nennt und den Pana als Bildschirm, Yama für Sound und NUC für Medien hat. Der NUC selbst ist unter Geräte als MCE Keyboard angelegt.
    Unter "Tasten" habe ich dann die Tasten bei der Aktion "NUC" soweit gemappt, also z.B. auf "Nach oben" ist "DirectionUP" für das Gerät NUC zugeordnet, auf der roten Taste ist "K" zugewiesen.

    Die Taste "K" wiederum habe ich über die "keymaps.xml" unter "Userdata/keymaps/" der Musik-Bibliothek zugewiesen. Meine keymaps.xml sieht demnach so aus:

    Auf dem Display sind die Standardfunktionen die direkt angelegt wurden. Da gibt es auch den Punkt "MyMusic", welcher auch funktioniert. Bei den Tasten funktioniert leider gar nichts, was an die MCE Keyboard gemappt ist.

    Was mache ich falsch? Da die Aktionen über das Display funktionieren gehe ich davon aus, dass der IR grundsätzlich funktioniert.

  • Keiner einen Tipp? Hab zwar noch knapp einen Monat Zeit bis das neue Lowboard kommt aber dann sollst auch laufen. Habe nochmal etwas rumprobiert mit dem gleichen Ergebnis, die Default-Settings über das Display funktionieren, alle von mir getätigten Belegungen jedoch nicht.

    Hab auch schon mit dem Keymap-Addon versucht eine Funktion zu belegen, doch auch da wird die FB nicht erkannt.

  • Könnt Ihr mir mal helfen, bin gerade am verzweifeln.Hab mir eine Harmony 650 gekauft, da meine Zbox keine eingebauten IR-Empfänger hat hab ich mir diesen IR-Empfänger hier gekauft:
    http://www.amazon.de/Neuftech%C2%AE-Fernbedienung-Controller-Raspberry-?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Computer/dp/B00QW7R89Q/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

    Hab nun bei der Harmony Software als neues Gerät "Chinavasion CVSB-983" hinzugefügt und damit kann ich Kodi auch steuern bzw. im Menü navigieren.Unter anderem hab ich noch als neue Geräte "Microsoft Keyboard und Microsoft Media Center" hinzugefügt, wenn ich diese aber auf der Harmony auswähle kann ich in Kodi gar nix steuern.Was muss ich da noch einstellen, das ich mit der Harmony in Kodi navigieren kann wie mit einer Tastatur?Wäre für Ratschläge dankbar...

  • ich bin ein taufrischer Umsteiger von Windows MCE zu Openelec. Steuern will ich das mit einer Harmony One.

    Richte ich sie als FB ein funzt das. Aber wenn ich (wie hier empfohlen) das keyboard nehme, werden die "ganz normalen" Tasten nicht erkannt. Die kommen scheinend garnicht im Kodi an. Zumindest registriert das Keymap Plugin nichts.

    Nabend,

    ich schließe mich der Frage von ampeer mal an,weil es mir genauso geht, Asrock Beebox N3150 mit neuster Openelc. Habe meine Harmony Ultimate nach der Anleitung im ersten Post auch so eingerichtet (MS, MCE Keyboard) aber nur einige Grundfunktionen funktionieren, Play,Pause , Vorlauf. Aber das wars dann schon fast, weder das Steuerkreuz, noch "Info" geschweige den eine der Buchstaben Tasten werden angenommen.
    Wenn ich als Gerät Windows Media Center nehme, gehen zwar die meisten Tasten aber ich kann dort keine Buchstaben eingeben, außerdem hab ich dort ein gelbes Ausrufezeichen, das zusätzliche Informationen für mein Gerät verfügbar sind und ich soll zurück gehen und meine Modelnummer einfügen... keine Ahnung was damit gemeint ist.

    Gruß
    Totti

  • Jein :) Eingerichtet hab ich meine Ultimate als Media Center PC, damit gehen ja bereits viele Funktionen aber eben keine Buchstaben Eingabe oder ich bin zu blöd, das zu finden... Also hab ich mir diese TASTATUR [Anzeige] dazugekauft und kann Kodi damit vollständig bedienen. Ausserdem hab ich mir den Keymap Editor in Kodi installiert, damit kann man Befehle von der Fernbedienung "ummappen", also sozusagen FB Tasten in Kodi anlernen. Nicht ganz optimal aber funktioniert jetzt wenigstens alles :)

  • Hallo,

    wenn ich meine Harmony 350 nach der Anleitung konfiguriere, kann ich sie nicht wie auf den Bildern konfigurieren. Zb jeder taste einen Buchstaben zuweisen. Ich kann nur "Mediacenter Befehle" Auswählen. Also skip, spulen, lauter leiser etc.

    Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!