Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Auf welche Mainboards das passt, steht grob hier dabei:

    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…IR2-01::86.html

    Ich vermute, das geht durch das Gehäuse, kenne mich da aber auch nicht so aus.

  • http://www.asrock.com/download/e-catalog/A75M-HVS.pdf
    das ist mein Board und hat so einen Anschluss...supi schonmal !

    Jetzt zur nächsten Frage :
    Kann der Empfänger im Gehäuse bleiben oder muss ich da eine Sichtverbindung nach aussen irgendwie erwirken ?

    Und ist es korrekt das ich dann meinen HTPC aus dem ganz normalen ausgeschaltetem Zustand per Harmony starten lassen und dann mein XBMC unter Windows 1A bedienen kann ?

    lg

    und danke nochmal

  • Kann der Empfänger im Gehäuse bleiben oder muss ich da eine Sichtverbindung nach aussen irgendwie erwirken ?


    Das kommt auf das Gehäuse an...
    In meinem MILO ML03 kann der Empfänger innen sitzen ohne dass ich ein Loch bohren muss...
    Wies bei anderen Geäusen ist kann ich nicht sagen....aber zur Not mit nem kleinen Bohrer ein Loch ins Gehäuse bohren und die IR-Diode dahinter klemmen...

    Und ist es korrekt das ich dann meinen HTPC aus dem ganz normalen ausgeschaltetem Zustand per Harmony starten lassen und dann mein XBMC unter Windows 1A bedienen kann ?


    Genau das heisst es :)

  • Hat jemand ne Idee wie ich die Audio-Spuren eines Films/Videos toggeln kann?! Bei den Untertiteln klappt das ja hervorragend mit der Taste *L* zum durchschalten (<l>NextSubtitle</l>) bzw mit der Taste *T* zum ein/aus schalten (<t>ShowSubtitles</t>)... sowas für die Tonspuren wäre halt klasse...

  • Unter Users\%userprofile%\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps gibts kein xml-File... muss ich das neu anlegen?! kannst mir auch beim Aufbau dieser Datei helfen?! Ich blick da nicht ganz durch...

    Oder gibts noch irgendwo ne andere keyboard.xml?!

    Danke schonmal!