Musikdatenbanken in Kodi - Picard

  • Sitze gerade nicht davor aber gibt es bei Musik auch den "Rekursives Scannen" Button zum Aktivieren? Darauf hatte ich mich bezogen...

    Bin nur gerade unsicher, ob es den auch bei Musik Scrapern gibt oder nur bei Filmen. :huh: Der muss aktiviert sein wenn es Ihn gibt.

  • Rekursives Scannen kannst du imho angeben wenn du eine Quelle für Filme hinzufügst.

    Bei Musik-Quellen wäre mir das nun nicht aufgefallen.
    Bei mir ist es ja nicht so, dass die Musikdaten nicht vorhanden wären. Ich kann sie abspielen, etc. Der Metal-Scraper findet einfach keine Informationen (Fanarts, Covers, Diskos, etc.)
    zu den einzelnen Acts, obwohl diese in den metal-archives vorhanden sind.

    Ich hab zum Beispiel die Diskografie von Falkenbach. Suche ich händisch im Browser bei metal-archives danach findet er alle Alben. Lasse ich den scraper in XBMC suchen
    findet er nichts.

  • Ja, mit den Quellen das kann sein...

    Tue mich manchmal etwas schwer wenn ich nicht davor sitze... :rolleyes: Es hätte halt evtl. sein können, dass der Metal Scraper deine Dateien auf der untersten Ebene nicht findet wenn er nicht rekursiv scannt. War nur so ein Gedanke von mir...

    Wenn es daran nicht liegt, kann ich mir nicht erklären warum der Scraper die Daten nicht findet. Notfalls wirklich per Hand machen... Dauert halt etwas... :|

    Vielleicht weiß noch jemand anderes hier Rat!?

  • Eigentlich würde es mir bereits enorm weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte ob der besagte encyclopedia metallum scrapper bei ihm funktioniert, oder eben nicht. :)

    Ich habs auf ner Testmaschine nochmal versucht. Universalscrapper geht, der Metalscraper nicht. Auch nicht mit Eden.

    Danke für die Hilfe

  • Morgen Liebe Gemeinde :)

    Zu erst ein schoenes Danke fuer dieses wunderschoene TUT :)
    Ich haette noch 2 Fragen dazu

    sehe ich das richtig das in der Ordnerstruktur der Ordner Sampler im Ordner Alben ist ?? und dort dann die Sampler reinkommen ??
    und die andere Frage ist wie editiere ich wenn ein song nicht gefunden wurde, ich gehe mit rechts Klick auf Browser nach schlagen, dann findet er was aber wie geht es dann weiter das er es ausliest, es gibt da auch ein Button Tagger , wie funktioniert das ganze :=)

    http://www.imagebanana.com/view/vq6u3d95/Unbenannt.png

    LG sion

  • Zitat

    Morgen Liebe Gemeinde :)

    Zu erst ein schoenes Danke fuer dieses wunderschoene TUT :)
    Ich haette noch 2 Fragen dazu

    sehe ich das richtig das in der Ordnerstruktur der Ordner Sampler im Ordner Alben ist ?? und dort dann die Sampler reinkommen ??
    und die andere Frage ist wie editiere ich wenn ein song nicht gefunden wurde, ich gehe mit rechts Klick auf Browser nach schlagen, dann findet er was aber wie geht es dann weiter das er es ausliest, es gibt da auch ein Button Tagger , wie funktioniert das ganze :=)

    http://www.imagebanana.com/view/vq6u3d95/Unbenannt.png

    LG sion


    In deinem Fall fehlt der eine Track lokal einfach. Falls der irgendwo ist kannst du ihn einfach rechts auf die richtige Stelle ziehen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen,

    bei mir klappt soweit alles und es macht absolut süchtig! 8o

    Zur zwei Probleme hab ich noch. Ich habe einige Alben/Sampler, die ich mit Picard getaggt habe. MBIDs sind vorhanden, jedoch gibt mir der CDart Manager in der Missing.txt diese OHNE MBID aus. Auch im Programm selbst versucht er wieder und wieder die MBID. erst hatte ich gedacht, dass ich nicht richtig gespeichert habe, aber die IDs sind drin. hat jemand eine Lösung?

    das zweite Problem ist, dass er bei einem Doppelalbum (separate Ordner für cd1 und cd2) in beide Ordner das CDart der ersten cd lädt, obwohl auf fanart.tv beide CDs vorhanden sind. ;(

    Besten Dank schon einmal!


    Grüße

  • Hallo,

    bin jetzt im Groben fertig mit XBMC einrichten, Videos und Serien funktionieren schon (Scraper, Datenbank...). Nun kommt die Musiksammlung dran und ich habe da einen kleinen Unterschied zwischen der hier geposteten und meiner Sammlung. Diese ist komplett picardgetaggt mit Cover in der Datei. (Gibts da schon mal Probleme, nicht das etwas doppelt angezeigt wird?) Weiterhin habe ich Alben oder Compilation mit mehreren CD in der Form Artist... Album/Compillation...CD 1,Cd 2, .... und in diesen Ordnern dann die Lieder im Schema 1-02 liedtext.mp3 Wie bekomme ich da die Fanart rein ohne, dass ich jetzt die Ordnerstruktur ändere? Albumname-CD-X-Ordner möchte ich nicht, da mir das bei meinen vielen 4-18CD Compilations zu unübersichtlich wird.

    Grüße

    P.S. Getaggt ist alles mit ID3v2.4 UT8, gibts ne Möglichkeit diese Tags unter Windows 8 Pro im Explorer anzeigen zu lassen? Meine Freundin nutzt hauptsächlich Windows zum Suchen bzw. Probehören. Nach dem Neutaggen auf v2.4 von v1 werden im Explorer keinerlei Infos mehr angezeigt, allerdings nur bei 80% der neugetaggten Songs.

  • Bin auch dabei meine Musik-Datenbank zu taggen (mit mp3tag).

    In der XBMC Musik-Datenbank gibt es ja den Menüpunkt Top 100 unter darunter Top 100 Lieder ........ich schaff es einfach nicht meine eigenen Top 100 charts in dem Ordner Top100 angezeigt zu bekommen!!

  • Wenn ihr den CD-Art Manager konfiguriert habt, seht ihr dessen Hauptmenu.


    Hallo,

    danke für das Tut, aber ich habe im Transparency Skin den CD-Art-Manager installiert und die Einstellungen gemacht. Leider kommt er beim Klicken auf OK in den Einstellungen nur in dieses Menü (siehe Anhang). Das Hauptmenü kann ich nirgends aufrufen und damit scrapt er mir nichts. Wie komme ich ins Hauptmenü?

    XBMC: 11.0 Eden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!