[WIP] HorizonzV

  • Boa schön langsam musst glaub ich wenn organisieren der ein handbuch schreibt. echt richtig klasse von dir gemacht, ich bin innerhalb von 1-3 min zu deinem fan geworden mit diesem skin.
    ach ja ich glaub ich bin zu blöd ^^. bei mir wird der bannerview nicht angezeigt.
    und kannst du mir mal sagen in welcher file das aussehen von Film bzw serien titel festgelegt wird will versuchen ob man das Logo als schrift einblenden kann . muss mir das auch mal bisschen angucken nicht das ich dir die ganze zeit auf die nerven gehe ^^. noch ein Problem ist mir aufgefallen bei der fanart view wird mir leider nicht mehr die info angezeigt wenn ich nach oben drücke. also seperatoren sind noch da abr kein bild und text etc.

    und was ich noch fragen wollte hat die steelbox eine funktion?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Zitat

    Boa schön langsam musst glaub ich wenn organisieren der ein handbuch schreibt.


    hab ich auch schon überlegt, weil ich selbst schon ins grübeln komme wo was ist :D

    Zitat

    echt richtig klasse von dir gemacht, ich bin innerhalb von 1-3 min zu deinem fan geworden mit diesem skin.


    vielen Dank!

    Zitat

    ach ja ich glaub ich bin zu blöd ^^. bei mir wird der bannerview nicht angezeigt.


    ist das update auf 0.2.1 schon online? erst da ist der bannerview drin

    Zitat

    und kannst du mir mal sagen in welcher file das aussehen von Film bzw serien titel festgelegt wird will versuchen ob man das Logo als schrift einblenden kann . muss mir das auch mal bisschen angucken nicht das ich dir die ganze zeit auf die nerven gehe ^^.


    im horinzonzv ordner sind diverse view_*.* bzw views_*.* .xml dateien. da wird das aussehen bestimmt. viel glück ;)

    Zitat

    noch ein Problem ist mir aufgefallen bei der fanart view wird mir leider nicht mehr die info angezeigt wenn ich nach oben drücke. also seperatoren sind noch da abr kein bild und text etc.


    seltsam. in den anderen ansichten passt aber alles?
    beim gleichen film?

    Zitat

    und was ich noch fragen wollte hat die steelbox eine funktion?


    nein ;)

  • Zitat

    ist im repo schon verfügbar wenn ich mich nicht täusche (version 0.21)


    Jo ist verfügbar. Hat sich Grad geupdatet.
    Gleich mal wegen den cdarts und Co. Geschaut. Jawohl blauesgruen du hast es geschafft. Alles so wie es sein soll klappt perfekt. Und alles sieht schnieke aus. Respekt!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,
    Wirklich viele grafische Leckerbissen . Und läuft sehr flüssig.
    Was bei mir nicht so richtig funktioniert, ist die lyric anzeige und die Animation bei Musik . Da blinkt nur kurz was auf und dann wird's dunkelgrau.
    Aber ansonsten sehr schöner Skin , der zum verweilen und zum Entdecken einlädt....
    Weiter so....

  • Hallo,
    Wirklich viele grafische Leckerbissen . Und läuft sehr flüssig.
    Was bei mir nicht so richtig funktioniert, ist die lyric anzeige und die Animation bei Musik . Da blinkt nur kurz was auf und dann wird's dunkelgrau.
    Aber ansonsten sehr schöner Skin , der zum verweilen und zum Entdecken einlädt....
    Weiter so....

    Hey,
    unter welcher XBMC Version hast du es getestet? Die Lyrics hab ich zwar gerade erst gemacht, aber so ein bisschen rätselhaft sind sie immernoch.
    Welche Animation meinst du? Die Animation der Lyrics?

    Ansonsten Danke für die Blumen ;).
    LG

  • Morgen zusammen!

    also das mit dem einbinden von dem logo anstatt text war ja einfach grins und sieht nicht schlecht aus!

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    so jetzt kommts, natürlich hat nicht jeder film ein clearlogo und da hätte ich natürlich wenn kein logo da ist denn normalen text.
    so siehts derzeit aus.

    wie kann ich das label hidden wenn das image da ist und wenn nicht dann sichtbar machen!
    dann muss ich nur noch die view für die fanart finden und da noch bearbeiten und dann bin iich mehr als zufrieden^^ wenn man schon sos chöne logos hat sollte man sie ja auch verwenden ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Morgen Leute, blauesgruen:

    Habe Gestern noch schnell spät in der Nacht meinen HTPC neugestartet (sonst standby) um in den Genuß des Updates zu kommen. :P
    Also echt ich muss sagen ich bin begeistert, :thumbup: nun sind fast alle meine Wünsche die ich an einen Skin stelle erfüllt worden.
    Das blauesgruen noch die "watched" flags eingebaut hat freut mich am meisten, finde die sehen spitze aus und sind übersichtlich. :thumbup:
    Die Views finde ich nun genial, mehr muss auch fast nicht sein. So habe ich für Filme den passenden View und für Serien siehts mit den Neuen grandios aus.
    Muss auch schon wieder aufhören sonst überschlage ich mich noch mit Lobgesängen.! :rolleyes: :D
    Wirklich spitzen Arbeit, bin begeistert und werde zwar ab und an nochmals über den "Skin" Tellerrand sehen aber HorizonzV ist nunmal vorerst mein "Resident Skin"!
    Ein paar Kleinigkeiten sind vielleicht noch abzuändern aber da kann man ja ab und an ein feedback geben. 8o
    Eins was mir auf die schnelle einfällt ist beim Film/Serien Widget das die Covers nun überlappend sind!
    Also "Im Gange" ist ein volles Cover und dann 3 oder 4, die wie Karten angeordnet sind! GEWOLLT oder hab ich nen Fehler hier?!?
    Persönlich gefiels mir vorher besser. Ansonsten TOP! :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Hey,
    erstmal danke fürs Lob!

    Das mit den Widgets ist neu und gewollt.
    Ich hatte immer ein Platzproblem mit dem "im Gange" Infopanel und dem "NowPlaying" Block.
    Ich mag es nicht wenn Texte abgeschnitten sind oder die ganze Zeit am scrollen sind.
    Ist manchmal nicht zu umgehen, aber hier habe ich schon lange nach einer passenden Lösung gesucht.
    Sobald du auf den Widgets bist, ziehen sie sich wieder auseinander.
    Für mich war es wichtig, dass man das "im Gange" voll sieht.
    Alternativ kann ich es auch so machen, dass sich der ganze Widgetsblock nach rechts verschiebt, wenn man ich nicht fokusiert hat, dann sieht man 1 Cover weniger, aber sie sind dann nicht in einander geschoben.
    So wie es jetzt ist, ist es mal was anderes, deshalb hab ich mich für diese Variante entschieden.
    Wenn es zu vielen nicht passt, kann ich es auch ändern.
    bg

  • hast du wegen dem visible eine Idee und kannst du mir bitte sagen wo ich denn fanart view finde unter den view_*.*.xml ist er nicht dabei

    danke

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Zitat

    Morgen zusammen!

    also das mit dem einbinden von dem logo anstatt text war ja einfach grins und sieht nicht schlecht aus!

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    so jetzt kommts, natürlich hat nicht jeder film ein clearlogo und da hätte ich natürlich wenn kein logo da ist denn normalen text.
    so siehts derzeit aus.

    wie kann ich das label hidden wenn das image da ist und wenn nicht dann sichtbar machen!
    dann muss ich nur noch die view für die fanart finden und da noch bearbeiten und dann bin iich mehr als zufrieden^^ wenn man schon sos chöne logos hat sollte man sie ja auch verwenden ^^

    wow, das ging ja schnell.
    hast scheinbar auch schon einige male mit dem code zu tun gehabt.

    das sieht ganz gut aus, aber du solltest, damit es wie im rest des skins ist, das logo mit dem entsprechenden aktuellen code anzeigen lassen. ListItem.Art(clearlogo):

    witzigerweise hast du in diesem block genau darauf bezogen dein visible gesetzt:


    auf diese Art müsste dein Fallback-Label auch schon funktionieren.

    Ich kann es ja mit einbauen und den Schalter setze ich in das rechte "Sidepanel" unter Ansichts-Optionen.
    dann ist es beim nächsten update nicht weg.
    auf deinem bild sieht man aber nicht die aktuelle version vom showcase. habe übrigens gestern abend/nacht noch einiges an code im showcase geändert. mit lief das fokusierte cover nicht sauber genug.

    fanart view ist in der views_videolibrary.xml gleich das erste include. ich werde aber die views aus der datei demnächst einzeln anlegen. dann hat man wieder eine bessere übersicht.
    bg

  • naja hab mir das gestern mal kurz angeguckt bin zwar Systemintegrator aber muss ja Arbeitsbedingt auch immer sachen in diversen Quellcode suchen.

    ja da hab ich heut morgen noch bisschen rumgebastelt deswegen stimmt das oberre nicht mit dem unteren überein.

    hab es jetzt wieder zurück gesetzt aber leider ist es immernoch so das wenn ich kein logo habe wird mir das label angezeigt. habe ich aber ein logo wird das logo und das lable angezeigt und das ist echt nicht schön^^.

    danke für die fanart einbindung. und auch danke das du das mit dem schalter machst. aber so perfekt wie du ne beta machst ist echt genial. daumen hoch und zwar alle^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Quentech:

    hab den fehler übersehen. nimm mal das ! vor IsEmpty raus.
    bg

    edit: quatsch, das dürfte nicht helfen. ich gucks mir nachher nochmal in ruhe an

    edit2:
    diese idee ist eigentlich richtig

    Code
    <visible>![Skin.HasSetting(clearlogotitle) + !IsEmpty(ListItem.Art(clearlogo))]</visible>


    da es aber nicht klappt, kannst du es mal hiermit probieren.

    Code
    <visible>!Skin.HasSetting(clearlogotitle) | IsEmpty(ListItem.Art(clearlogo))]</visible>

    "leider" bin ich gar nicht aus der it ecke, das hätte mir bestimmt 4-5 monate arbeit erspart. ;)
    damals, beim ersten blick in den code hab ich gar nix verstanden.
    bg

  • hihi das kann ich mir denken.

    also hab das mal geändert aberl leider auch keine auswirkung. danke nochmal das du mich da so klasse unterstüzt!!

    nehm alles zurück geht wunderbar es hat nur die erste [ gefehlt. dickes danke ich verbeuge mich vor deiner herrlichkeit und huldige der Kresse.

    Bilder folgen dann heut abend wenn ich zuhause bin.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (6. Februar 2014 um 13:13)

  • Ich muss mal eine kleine Anekdote zu den beiden neuen View abgeben. Zu Banner und Episode.

    Mein Sohn (5J) schaut immer wieder mal Bob der Baumeister. 2 Staffeln liegen auf meinem Server und Abends nach dem Essen darf er noch eine Folge gucken.
    Die startet dann meine Frau oder ich.
    Als meine Frau das letzte mal Bob gestartet hat, war der Banner View aktiv. Am nächsten Tag war ich dran und hatte vorher mir die Views nochmal durchgeschaut und blieb beim Episode View.
    1 Tag später (gestern) war meine Frau wieder dran.
    "was das denn, sieht ja alles anders aus, wo bin ich denn jetzt gerade ...".

    Da sieht man mal wie sehr das Gesamtaussehen von so einem "kleinen" Teil des Skins bestimmt wird.

    nur mal so am Rande ;)

  • ja geil irgendwie kenn ich denn spruch auch von meiner besseren hälfte. meistens kommt aber dann noch "Ach du und deine Technik " nach.

    aber wie gesagt dein skin ist eben extrem gut durchdacht und auch grafisch sehr schön.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich glaub das wurde dem weiblichen Geschlecht wirklich mit in die Wiege gelegt...ich muss mir auch ständig Sätze anhören wie "Warum hast du denn jetzt schon wieder was geändert, das war doch gut so" oder aber das genaue Gegenteil "Also ich sehe da keinen Unterschied zu vorher" :D

  • Ich glaub das wurde dem weiblichen Geschlecht wirklich mit in die Wiege gelegt...ich muss mir auch ständig Sätze anhören wie "Warum hast du denn jetzt schon wieder was geändert, das war doch gut so" oder aber das genaue Gegenteil "Also ich sehe da keinen Unterschied zu vorher" :D

    :D
    ja diese Beispiele sind auch herrlich und kommen mir bekannt vor

  • hehe ich denke jeder kennts. aber wenn sich der hund mal gähnt wird er gleich gestreichelt und gesagt "oh ist das niedlich".

    hier sind mal die bilder.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fanart

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und case

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Oh wie ich grad gesehen haben Wird es Deinen Skin nun Offiziel geben. :thumbup: Sehr gut. Finde Ihn ja auch Perfekt gelungen. TOP Arbeit! :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!