Pathsubstitution: Thumbnails in einen anderen Ordner auslagern


  • <to>smb://pi:passwort@http://192.168.178.xx/Medien/Grafiken/xbmcthumbs/to>

    Das ist meine AS.xml. Will auf meine Samba-Server auslagern. Ist via Raspberry Pi aufgebaut!
    Was denkst du? Hab die IP oben und das passwort nur etwas abgeändert, aus sicherheitsgründen :D

    Kodi läuft übrigens auf einem FireTV

    Mal ganz blöd gefragt: ist das das ein Tippfehler?

    Der Ausdruck sollte doch noch korrekt geschlossen werden. also </to>. Da fehlt das <

  • Zitat


    Mal ganz blöd gefragt: ist das das ein Tippfehler?

    Der Ausdruck sollte doch noch korrekt geschlossen werden. also </to>. Da fehlt das <

    Da ich die Datei mittlerweile ersetzt habe, kann ich es gar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber kann schon sein, dass es daran gelegen hat! Sehr aufmerksam nadkp

    Aber hätte meine pathsubstitution nicht auch innerhalb des <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> stehen müssen?

  • Hi

    das anlegegen der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hat funnktioniert.
    Aber nun werden tie Thumbnails an beiden Orten gespeichert.
    Und wenn ich ein Thumbnail im Originalspeicherort lösche wird sie automatisch auch im neuen gelöscht.
    Wat soll dat?

    DAnke

  • Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profile/Thumbnails/</from>
    <to>/storage/extUsb/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    bitte schön

    benutze Amazon Fire TV mit USB Speicher

  • Der Pfad vo USB-Stick?

    Ja der stimmt, denn wie oben geschrieben sehe ich ja das die Dateien doppelt gespeichert werden,
    Beide kann ich öffnen.
    Sie scheinen nur irgendwie zusammenzuhängen, da wenn die Datei im User-Orddner gelöscht wird, der "Spiegel" auf dem Stick ebenfalls gelöscht wird.

    Der Pfad wird in Kodi folgendermassen aangezeigt: /storage/extUsb/

  • Wie, schlechte Kombi?

    Bislang habe ich das nur mit Thumbnails von Bildern probiert, weil ich das System neuaufsetzen musste und keine Lusten hatte jedesmal die ganzen Filme zu scrappen.

    Ich will das eigentlich nur auf Stick machen, weil der eingebbaute Speicher mit 4 (oder8?) GB ziemlich klein ist. Da er auch von anderen Apps benutzt wird. Bei meiner letzten Installation war der Speicher fast neu und da man nun auch den USB-Port benutzen kann, dachte ich mir probier es soch mal aus.

    Auf jeden fall schon einmal Danke für deine bishereige Bemühungen. :thumbup:

  • Wenn du fragen würdest resp auch die Fragen bantworten, dann kann man dir auch richtig helfen, Ich frag darum woher du die Daten hast, weil dann könntest du ja auch die Thumbs dahin auslagern. Ich nehme nicht an, dass du alle Filme und Serien auf ein Stick hast......

  • ich antworte doch, nur manchmal versteht jemand eine Frage nicht so wie der Fragende sie gemeint hat. (So wie in meinen Fall)
    Und ich bedanke mich auch höfflich, da die meisten hier freiwillig und ungeltlich ihre Hilfe anbieten, sollte das uch jeder machen.

    Also noch mals Danke

    Und nun die Antwort:
    Sämtliche Daten liegen im Netzwerk auf einer NAS (PC mit Openmediavault) und werden per SMB-Freigabe zur Verfügung gestellt.

    Und auch wieder eine Frage:
    Was sollte es den für einen Unterschied machen ob die Thumbnails auf dem USB liegen oder im selben (oder gleichen?) Ordner wie die Filme?
    Die Thumbs werden ja auf dem USB geschrieben nur halt gleichzeitig auch noch im Standartverzeichnis.


    Immer diese Anfänger :S

  • Was sollte es den für einen Unterschied machen ob die Thumbnails auf dem USB liegen oder im selben (oder gleichen?) Ordner wie die Filme?
    Die Thumbs werden ja auf dem USB geschrieben nur halt gleichzeitig auch noch im Standartverzeichnis.


    Der Vorteil wäre eine bessre Performance und für alle weiteren Kodi sind die Thumbs dann auch schon erreichbar. Und es is tnicht normal, dass wenn du die Thumbnaisl auslagers, die nochmals lokal erstellt werden. Somit spräche eine Variante für die Auslagerung aufs NAS ehrer als zweimal lokal....

  • bessere Perfomance ist immer gut.
    Ich hätte nur gedacht ein USB-Stick wäre schneller als das Netzwerk.

    Das es nicht normal ist, dass die Daten zweimal gespeichert werden ist soweit klar.
    Aber warum sollte Kodi, in Bezug auf die doppelte Speicherung, einen Unterschied machen ob ich in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Stick oder das Netzwerk angebe?

  • Ich vermute da mal, dass beide speicherorte lokal sind. Zur Geschwindigkeit, sofern fu ein Glan Netz hast ist das bestimmt schneller als ein Usb-Stick. zudem hast du ja noch die texture13.db dort werden sämtliche Grafiken gecached


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Dat sind schlagende Argumente!

    Giga -Lan habe ich, soweit der letzte Meter von der Wanddose zum Rechner mit dem richtigen Kabel gemacht wird.

    Ich probiere es mal aus, aber nicht jetzt. melde dann eine (hoffentlich) erfolgreiche Umsetzung.
    Sollte es die selbe Freigabe sein auf der auchh die Filme/Serien liegen oder ist das egal.

    Nochmals Danke

    Ipad ist cool (Schleim)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!