Was man wissen sollte, um ein perfektes Bild am TV zu bekommen

  • Dieses recht hohe Zeitintervall ist schon seltsam.
    Wenn es zu Störungen kommt, dann müßte das eigentlich wesentlich schneller/häufiger passieren.

    Mach doch bitte noch einen Screenshot von Settings-Video-Wiedergabe.

    P.S.: du kannst unter system-settings-debug einen ordner für screenshots festlegen.
    screenshot wird dann mot der taste /druck" bzw "prnt" uaf der tastatur ausgelöst.

  • ok, mach ich wieder heute abend und poste es dann. allerdings ruckelte gestern eine folge einer serie ziemlich heftig. das komische war, die anderen folgen ruckelten nicht und es war auch nur xvid. so stark hat es noch nie geruckelt.

    :( :(

  • sicher das der HTPC nicht zu dem Zeitpunkt gerade im Hintergrund noch was anderes ausgeführt hat ? Vierenscanner z.B. oder Autoupdate
    Das könnte ein starkes ruckeln selbst bei xvid erklären. Versuch am besten die gleiche Datei heute noch einmal. Wenn sie dann wieder ruckelt liegt es an der Datei wenn nicht wohl an etwas das der HTPC zu diesem Zeitpunkt gerade parallel gemacht hat.
    Wenn du die Datei von einem anderem Rechner aus dem Netzwerk beziehst kann es natürlich auch an einer zu starken Auslastung auf diesem Rechner gelegen haben.
    Das sollte mit dem generellem Problem der HD Wiedergabe eigentlich nichts zu tun haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • anbei erstmal das andere screenshot...äähh foto :)

    der film war auf dem internen massenspeicher meines htpcs und dieser hat auch nichts anderes im hintergrund getan. es läuft minimales ubuntu 11.10 ohne virenscanner, updates etc.

    könnte in dem einen fall natürlich an dem film gelegen haben (teste ich nochmal). aber bei den hd-rucklern glaube ich das nicht.

    greetz
    robert

  • hey leute

    hab mal eine frage

    mein System: apple tv an lankabel an t-online router. der ist mit meiner timecapsule verbunden. da ist meine synology-nas dran. das ganze Netzwerk läuft über meine timecapsule.

    ich schau auf meinem apple tv einen 1080p film. im film geh ich auf pause und gleich danach in das Hauptmenü. wenn ich jetzt wieder in meinen film rein will also da wo ich auf pause gemacht hab kommt immer nur der ton aber kein Bild. wenn ich auf Vollbild gehe geht leider auch nichts. nur der ton geht aber kein Bild kommt. wenn ich z.B. einen film von Anfang an schau und dann ein oder zwei Kapitel weiter springe hängt er auf also ton aber kein Bild.

    ist da vielleicht mein System zu langsam um die Bilddaten zu streamen??

  • hier scheint es wohl ein Problem mit dem Video Decoder zu geben:


    wodurch es meiner 'Meinung nach zu diesen Fehlermeldungen kommt.

    hast dies schon mal bei deinem ATV funktioniert ? Wenn ja eventuell ein Update in letzter Zeit gemacht ?

  • Gerade gefunden:
    Es gibt nun auch (bald) ein Colorimeter für Linux (zu einem günstigem Preis).
    Hughski

    Wer es drauf hat, kann das Gerät für rund 20€ bauen. Software und Firmware sind OpenSource.
    Oder man bestellt es sich fertig für rund 50€.

    Hätte Interesse ein Colorimeter selbst zu bauen. Hast du vielleicht mehr Infos dazu? (Baupläne, Links, Foren)
    Hab bis jetzt nur eine Seite gefunden mit Bauplänen, soll auch gut funktionieren: DIY-Colorimeter

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Tipp für die, die einen TV mit schlechtem Schwarzwert haben: Stellt die Energiesparfunktion an. Das Bild wird dann bedeutend dunkler. Ich habe an meinem TV (Samsung LE32T51B) den Wert auf mittel. Danach das Bild eingestellt (Burosch DVD) und das Bild ist z.b. unter ARD HD etc. perfekt!
    Ohne diese Energiesparoption wäre das Schwarz lediglich ein dunkles Grau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!