Musik-Tipps

  • Heute mal etwas abgefucktes aus Hannover.

    "Vorsprung durch Hektik" von den "Excrementory Grindfuckers".

    Kann man bei denen noch von Musik sprechen? Ist das erlaubt? Was soll das?
    All das habe ich mir schon mehrfach gehört und ich kann gerade dieses Album nur jeden ans Herz legen.
    JBO auf Aso. Germgrind. Keine Ahnung, wie man es beschreiben soll.

    Das neue Album ist endlich mal ein "gut gemachtes". Das die es wagen, Autotune in einem Song zu verwenden (der Ironie wegen), lasse ich gerade noch durchgehen.
    Sogar die Texte sind beinahe alltagstauglich.
    "Homeoffice" würde ich sogar als Party bezeichnen.
    "Helden brauchen kein Trinkgeld" ist auch so ein Ohrwurm.

    Einfach reinhören und ertragen.
    "Aufhören wenns am schönsten is, aber was tun wenn man häßlich ist?"

    O.K. ... den letzten Song des Albums vielleicht nicht durchhören.


    [successbox][/successbox]

    Und wem das zu harter Stoff ist, der darf sich das neue Fanta-Album reinziehen.
    Captain Fantastic (ist nebenbei ein sehr guter Film)



    Tjo, die Fantas mal wieder. Ein sehr poppiges Album, welches aber nach einer fetten Anlage schreit.
    Ein wenig Dubsteb meets HipHop. Der Sound ist "tight", um es mit deren Sprache zu bezeichnen.
    Das erste Album, auf dem auch Andy mal ein paar Worte ins Micro rapt.

    Leider leider leider zu viel Autotune. Ich hasse es echt wie sonst kein zweites Werkzeug in der Musik.
    Da ertrage ich eher Dudelsack oder Geige. Wobei ... das tut sich nichts.

    Mein Tipp für alle mit ordentlich Bass in der Hütte:
    Hot feat. Flo Mega
    Eine Art digitales Didgeridoo als Baseline. Und ordentlich Melodie.
    "mein inneres Kind tanzt elektrik Boogie" ------------- "meins trägt nen schwarzen Hoodie"

    "Watchmen" ist für mich völlig über. "Endzeitstimmung" hingegen lief heute schon mehrfach.

    Viel Sozialkritik gibt es dieses mal nicht. Auch kein richtiger Rap-Song wie auf Fantasie.

    Die Rap-Aso-Fans werden die damit nicht erreichen. Wozu aber auch.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und dann noch das beste aus beiden Welten:
    Skindreds neues Album Big Tings

    Direkt der erste Song genau mein Ding.
    Ehrlich gesagt das ganze verdammte Album hat sich eingebrannt.
    Big Tings kann man nicht mal richtig "greifen", weil es so viele Geschmäcker simultan bedient.
    Grooved so richtig schön durch unser Haus.
    Ja, hin und wieder poppig. Oder Dubsteb. Oder Metal. Oder HipHop. Oder Raggae.
    Viele Gäste sind vertreten und alle passen ins Konzept.

    Aktuell ist Big Tings mein Album des Jahres.
    Endlich mal wieder ein Platte, die ich nicht leid werde.
    Einfach noch mal hören. Und noch mal. Und noch mal.

  • Das hast was empfohlen :)

    Fanta 4, ok
    Skindred, noch ok

    Aber die Hektik, mein lieber, da passt deine Beschreibung: was ist das??

    Bin zu old school für sowas.....

    Habe mir mal auf Empfehlung vor gefühlt 100 Jahren auch mal eine Platte (Vinyl) gekauft. Habe es bis heute nicht geschafft, diese mal komplett zu hören.

    Ich fand damals schon die „Gebrüder Engel“ schon schräg..
    Kennt die überhaupt heute einer? :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oder darf man auch Talent haben?... AC/DC - Highway to Hell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • o h.... @don mann ich bin jetzt beim obscene extreme festival auf youtube hängen geblieben ... danach kam babymetal.
    Tu das nicht nochmal :thumbup: ?(

    Babymetal ist Kunst.. für ähh Pädo..Japan Fans mit Metal Ambitionen..und echten Hasen!

  • ich kann damit auch nichts anfangen... aber es ist immer wieder unglaublich zu sehen wie vielfaltig “musik“ doch sein kann und das es dann auch noch “Menschen“ gibt, die das “hören“ gar “gut finden“ :thumbup:
    ... aber lieder das als anderen Menschen leid zuzufügen

    -----
    Skindred ist bissl ruhiger geworden. Das Album gefällt mir trotzdem auch sehr gut, besser wie volume aber die alten waren aber irgendwie besser..
    -----
    Ich freu mich auf das upcoming sommer album

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und wenn Japan, dann Girugamäsh.
    Haben sich leider aufgelöst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Optisch klauen die bei allen und allem. Musikalisch schon besonders.
    Ich finde, dass der Gesang irgendwie italienisch klingt. Rein von der Sprachmelodie her betrachtet.

  • für mich heut passend, weil mir mein engster freund gestern einen wahnsinnigen gefallen getan.

    Als ich das letzte mal jemandem aus der Patsche geholfen habe, kam später per Telegram:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ab zum Pfingstmarkt...mir ist Heute nach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit welchen Film bringt man diesen Song in Kontakt?...Hatte mir diesen Film gestern angeschaut und gedacht den Song kennste doch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!