Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt

  • Hallo!

    Hat jemand diesen Aufbau schon einmal zum sauberen LiveTV gebracht? Wenn ja, wie?

    Habe keine Erfahrung mit dem XBMC, bin aber schon total begeistert, was man damit so alles kann. Jetzt bleiben für mich nur noch zwei offene Themen:

    1. Verbindung mit der ET9000 (mit xtrend support Image) um TV über Ehernet zu bekommen (ET9000 steht nicht am TV, sondern verbuddelt im Keller) ... alternative ist nur Sat>IP, dafür brauche ich aber neue Hardware auf dem Dach!

    2. Video on Demand Dienst wie maxdom, Lovefilm oder whatever -> keine Lösung in Sicht für mich!!! Nur den Apple TV 3. Gen zu behalten

    Evtl. hat ka einer noch Tipps für mich.


    Danke
    RaspBMCFan

  • Hallo,

    habe da auch mal ne Frage zu. Bei mir läuft hier eine DM HD800SE und ein Zotac ID41 mit Openelec und Xbmc Frodo 12.

    Soweit läuft auch alles gut, aber im Xbmc werden die Picons nicht angezeigt. Muß ich die irgenwo hin kopieren? Wenn ja, wie müssen die dann aussehen und wo bekomme ich die? Fals jetzt jemand sagt ich soll auf der Seite von DVBViewer die Picons runterladen, dann muß ich sagen, das es nur geht wenn mann diese auch erworben hat.

    Mfg.

    Jens

  • Morgen Liebe Gemeinde :)

    habe heute mal XBMCbuntu aufgesetzt , muss sagen bin begeistert rennt sehr gut Version 13.0 Alpha3
    Problem nun ... mit Windows konnte ich den Picon Pfad im Addon angeben welcher nun auch da ist, aber grau hinterlegt ist.
    Was ich auswählen ist Lade Picons vom Web-Interface
    Ich war mir auch ziehmlich sicher, dass ich wo ich alles neu gemacht habe , es weis hinterlegt war, nun ist es grau und ich kann keine Picons auswaehlen.

    Vllt hat jemand eine Idee :)
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von sion (9. April 2013 um 01:16)

  • Hallo,

    habe da auch mal ne Frage zu. Bei mir läuft hier eine DM HD800SE und ein Zotac ID41 mit Openelec und Xbmc Frodo 12.

    Soweit läuft auch alles gut, aber im Xbmc werden die Picons nicht angezeigt. Muß ich die irgenwo hin kopieren? Wenn ja, wie müssen die dann aussehen und wo bekomme ich die? Fals jetzt jemand sagt ich soll auf der Seite von DVBViewer die Picons runterladen, dann muß ich sagen, das es nur geht wenn mann diese auch erworben hat.

    Mfg.

    Jens

    Huhu also , du machst Dir einfach ein Ordner normal .. sagen wir mal Picon , da schmeisst deine Picons rein und bunkerst sie irgendwo auf dem HTPC.
    Dann gehst du in dein VU+ Addon Einstellungen und gibst dort den Pfad einfach an :) wuerde mich mal jucken ob es bei dir auch grau ist :)

  • mich interessiert das thema sehr..
    Habe einen Argus Pingulux mit Enigma2 Image.. Werde heute mal testen Ob streaming auf den HTPC geht. was mich aber noch mehr interessiert: Geht das fluessig mit einem raspberry pi? hat jemand so ein Setup?

    gruß

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir funktionierte das jetzt nicht so toll (RaspberyyPi oder auch normaler HTPC) in Verbindung mit einer Dream 8000. HD Inhalte gingen gar nicht, SD so lala.
    Ist aber wohl bei jedem anders und hängt auch stark vom Netzwerk ab.
    Einfach ausprobieren.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • ich erinnere mich das Streaming auf laptop via wlan und abspielen per vlc einwandfrei lief.. ich berichte heute abend mal wie es sich bei mir mit xbmc verhält..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • So. Das geht.. war relativ einfach und ich muss sagen das Bild ist top..
    Receiver: Argus Pingulux mit Enigma2
    auf HTPC.. Was mir aufgefallen ist: Ich kann ja über xbmc gar nicht umschalten :( ich kann natürlich immer nur DEN Sender sehen welcher auch am PVR aktiv ist.. gibts da Möglichkeiten?

    Oder mal anders ausgedrückt: Zukünftig möchte ich in mehreren Zimmer tv gucken KÖNNEN. Will aber nicht 3 Receiver kaufen.. Daher dachte ich an den Rasp pi.. Entweder mit DVB-T USB oder streaming..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi Leute,

    ich versuche schon eine Zeit lang über meine XBMC auf meine VU Duo zuzugreifen.
    Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und weiß nicht mehr wo es zwickt :thumbdown:

    Habe es nun geschafft das alle EPG Daten usw von der Vu geladen werden.

    Will ich nun jedoch einen Sender ansehen kommt nur das "Rädchen" und nix geschiet ?(

    Wäre echt sehr glücklich wenn das nun endlich bei mir mal laufen würde.

    Hintergrund ist das ich mir einen Rasp gekauft habe der im Schlafzimmer steht.
    Der soll dann die nächste Zeit dort den Receiver ersetzen und meine Vu soll als TV Server dienen.


    Hier mal der LOG:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=66687

    Hier die Settings von der VU:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier die Settings von dem PVR ADDON in XBMC:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn noch mehr Infos benötigt werden gebe ich mein bestes diese nachzureichen :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Daran kann es natürlich liegen.
    mit Codec + Openelec auf RasPi geht HD streaming ohne Probleme.. Habe nämlich selbige Anforderungen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hab das auch mal ausprobiert mit meiner GigaBlue800UE und meinem XBMC HTPC (signatur) alles komplett über Gigabit verkabelt.

    HD hat nur geruckelt und gestottert- umschalten war mehr als lahm und Bild war kein vergleich zu meiner GigaBlue800UE direkt am TV.

    Wäre das mit einem TV HeadendServer anders oder gleich? Weil in meinem Falle stellt die 800UE ja den HeadEndServer dar.

    Bevor ich jetzt weiter geld in H/W investieren wollte ich das mal abklären :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Mit einem VDR Server ist st es jedenfalls super und kein Vergleich zu deinem Setup. TvHeadend soll aber auch sehr gut funktionieren.

    von unterwegs gepostet

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo zusammen,

    nutze das addon, um auf meine vu+ solo2 zuzugreifen. Klappt soweit alles auch sehr gut.
    Habe dafür auf meinen Raspi das aktuelle openelec 3.2.4. Dazu ein paar Optimierungstips von hier und die Kombi läuft gut. Nur leider klappt das mit dem Picons nicht. Bei den Einstellungen ist das Eingabefeldfeld für den Piconpfad grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen ( addon 1.6.7).
    Hat jemand einen Tip, wie ich das möglichst einfach realisieren kann und wenn nicht mit den Picons von der Box, kennt jemand eine gut sortierte Piconquelle, die für xbmc optimiert ist und die Sender von astra 19.2 Ost enthält?

    Schon mal viele Dank,

    Norman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!