Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt

  • Gefällt mir. Sieht sehr intressant aus.

    :whistling: doof nur, dass ich ne CoolstreamNEO hab, die von ENIGMA nix wissen will.

    ;(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo,
    habe heute Tests mit meinen beiden System gemacht - Laptop und Zbox. Auf keinen der beiden Systemen habe ich Problem feststellen können.
    Was ich bemerkt habe, daß die HD Kanäle über Wlan nicht ruckelfrei übertragen werden, was aber normal sein dürfte.

    Vielleicht solltest du mal das TV addon deaktivieren und deistallieren. Anschließend wieder aufspielen. Vielleicht hilft es etwas, damit die Sender
    in XBMC angezeigt werden.

    Gruß

    Danke Ti-ejtsch für Deinen Tipp :thumbup:
    Das hat zwar öfters manchmal das Problem schon gelöst, nur leider lässt sich das PVR Addon nur deaktivieren aber nicht deinstallieren.(Deinstallieren lässt sich nicht auswählen)
    Auch bei deaktivierten LIVE TV.

    LG Most Wanted

  • Hi all,

    Bin auch an der Sache interessiert. Ich habe eine VU+ Duo (Twin-Sat Receiver).

    Ich hab mir die XBMC-PVR version mal gezogen und installiert.
    Allerdings kann ich das pvr-vu+addon nirgends finden. Hat mir mal wer einen Tip?

    Ah, sorry... noch eine Info. Bin unter Windows 7 am Start. Also nicht Linux.
    Welchen PVR Client nimmt man am besten?

    Ist das pvr-vu+AddOn für XBMC oder für den Sat-Receiver?

    EDIT: Hat sich erledigt... Hab das AddOn gefunden...
    für die, die auch noch suchen, gibt es hier: http://www.vuplus-support.org/wbb2/attachmen…achmentid=28157
    Evtl. müsst ihr euch halt in dem Forum anmelden um es zu ziehen.

    Dann die Zip-Datei einfach über AddOn hinzufügen installieren.

    Das ganze funktionierte bei mir auf Anhieb einwandfrei. Man muss allerdings das VU+ AddOn vorher noch konfigurieren. Das könnte man hier ja auch beschreiben...

    Also...
    Rechte Maustaste auf das AddOn, dann "Konfigurieren"
    Die ganzen notwendigen Angaben machen.
    PVR neu starten. XBMC neu starten. Dann sollte XBMC gleich nach dem Start mit dem Import der Kanal- und EPG-Daten beginnen. Kann eine Weile dauern, aber man kann bereits fernsehen.

    Ich persönlich finde, das ganze läuft recht gut, allerdings finde ich die Bildqualität nicht ganz so gut wie direkt vom Sat-Receiver auf dem Fernseher.
    Ich glaube auch ein leichtes flimmern zu erkennen. Vielleicht könnte man das in den Video- oder Grafikkarten Settings noch etwas korrigieren.

    Streaming von HD Sendern ist über das Kabel Netzwerk bei mir problemlos möglich. Unter WLAN dürfte es Schwierigkeiten geben.

    Ach ja, noch was... die XBMC PRV-Version unterstütz kein HD-Audio Bitstreaming. Ich selber verwende normalerweise die HD-Audio Bitstreaming Version, da ich die Möglichkeiten zum abspielen solcher Audio-Formate habe. Das finde ich recht schade. Denn so muss ich mich immer entscheiden, welche XBMC Version ich starten möchte. Und könnte diese deshalb nicht automatisch starten lassen mit dem Windows Start. Offenbar können wenigsten beide Versionen auf die gleiche XBMC Datenbank zugreifen, ausser jemand hier würde jetzt noch was anderes bemerken. Auf jedenfall habe ich meine ursprüngliche Datenbank weg gesichert.

    Ich verstehe die verschiedenen Versionen eh nicht so recht. Warum kann man HD-Audio nicht in die offizielle XBMC Eden Version integrieren???

    Im übrigen funktioniert das Ding hier nicht nur mit dem OpenPLI Image
    für die Enigma Boxen. Ich selber verwende das OpenAAF Image auf meiner
    VU+. Ich nehme mal an, andere Images werden auch funktionieren. Einfach
    ausprobieren.

    Ob ich das jetzt wirklich nutzen werden weiss ich nicht. Wohl eher nicht. Für mich eher eine Spielerei. Ich wollt's halt mal ausprobieren. Wenn es eine neue XBMC Version mit HD-Audio UND Live TV gibt, dann werde ich diese sicherlich verwenden.

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jarjar (20. Mai 2012 um 22:24)

  • Ich verstehe die verschiedenen Versionen eh nicht so recht. Warum kann man HD-Audio nicht in die offizielle XBMC Eden Version integrieren???


    Es ist bereits in der offiziellen Version drin. Allerdings kam die Entwicklung zu spät für XBMC 11 und somit ist es erst in der XBMC 12 Version fest integriert. XBMC 12 gibt es erst als Alpha SVN Version.
    Ob es von XBMC 12 schon PVR Versionen gibt kann ich dir nicht sagen. Wenn ja kannst du ja XBMC 12 verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, sieht sich ja alle super an, aber ich bekomme das am HTPC nicht hin. Das PVR Eden ist klar. Hab jetzt die TV Funktion in der Leiste, aber ein PVR wird nicht erkannt. Liegt wohl am VUPlus addon, welches noch fehlt. Was soll ich denn dort nehmen. Komme auf der VPlus Seite auch nicht klar. Was funktioniert denn mit Windows 7 und XBMC? Geht es überhaupt mit einer TV Karte?


    Danke für Tipps


    Anreni

  • Geht es überhaupt mit einer TV Karte?


    Nein wenn du eine TV Karte hast benötigst du einen separaten TV Server auf dem Rechner wo deine TV Karte installiert ist. Unter Windows ist MePo wohl die beste Wahl. Siehe dazu hier http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/mppvr-doc.html es gibt aber auch hier im Forum dazu ein paar Einträge.
    Das Addon für die VU bringt dir, wie oben beschrieben, nur etwas wenn du einen TV-Receiver hast auf dem die Software Enigma2 läuft.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ohh, dachte mir schon, dass die Sache kompliziert wird! Danke für den Link, werde mich mal durcharbeiten. Echt schade, das XBMC das nicht schon implementiert hat. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Vor allem seit der 11er Version.

    Also das VU+ , dass ich mittlerweile im VU+ Forum gefunden habe, brauche ich erst gar nicht zu installieren. Das gibt es auch für Windows dort. Dachte das würde dann funktionieren? Schade, dass dem nicht so ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Gruß Anreni

  • Soo, hab die Schnautze voll von dem PVR - TV XBMC gedingens. War mal ein schöner Gag, das war es dann. Wenn es keine einfachere Möglichkeit gibt, dann lass ich es eben. Hab jetzt Stunden an dem Teil rumkonfiguriert nach der Anleitung. Er erkennt keine Sender! Weder das Media Portal, noch das XBMC. Scheint also ungeeignet zu sein.

    Das Windows Mediacenter erkennt alle.

    Ich warte bis die Funktion in XBMC vernünftig implementiert wurde und nicht noch ein schrottiges Zweitprogramm installiert werden muss.

    Schade um die vergeudete Zeit und die strapazierten Nerven.


    Anreni

  • Würde das theoretisch mit einer Dreambox800se mit DVB-C gehen?

    Also so, dass ich aus dem XMBC dann Funktionen wie umschalten, Teletext, EPG, Timeshift bedienen kann und die Dreambox nicht direkt bedienen muss?

    Schöne Grüße

    Edit: Wäre unter Win7 64bit und sollte mit einer Harmony bedient werden.

    Edit2: Braucht es dafür überhaupt zwingend ein OpenPli Image? Läuft das mit Newnigma und co. auch?

  • Dreambox mit Enigma 2 gehen auch.

    Ich verwende allerdings auf meiner VU+ Duo das VTI Image

    Es geht bislang alles ohne Probleme.

    Das einzige Problem was mir aktuell aufgefallen ist: XBMC 12 geht nicht mehr. Irgendwie will der das vu+ addon nicht mehr.
    Kann das jemand bestätigen? Oder weiß einer eine Lösung?

  • habe das ganze jetzt mit meiner dm8000 umgesetzt und funktioniert soweit alles. Habe nur das Problem das ich keine 1080i Ausgabe mit xbmc hinbekomme (Bildwiederholfrequenz anpassen ist aktiviert) und der< deinterlacer von xbmc grottig ist, wie kann ich 1080i ausgabe bei live tv aktivieren, damit der tv das deinterlacing macht?
    Ausserdem ruckeln bei mir alle videos egal ob hd oder sd, hardware ist ein core i3 und eine ati radeon 6470, dxva ist natürlich aktiviert.

  • Ausserdem ruckeln bei mir alle videos egal ob hd oder sd, hardware ist ein core i3 und eine ati radeon 6470, dxva ist natürlich aktiviert.

    Mach dafür am besten ein eigenes Thema auf denn das ist immer etwas komplexer ...
    Füge in dem neuen Thread bitte Screenshots von all deinen Video XBMC System Settings und schau dir vorher mal diesen Beitrag dazu an [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin,

    hab das addon auch am laufen funktioniert super, es gibt da aber ein Problem .... Sender wo Alternativen hinterlegt sind funktionieren nicht ... hier wird mir dann auch kein Picon angezeigt. Ist mir nur aufgefallen, da ich 2 S und 2 C Tuner in meiner DM8000 habe. Sonst Super teil das addon.

    Libreelec auf Intel NUC Kit D34010WYK .....

  • Also ich bekomm es irgendwie nicht zum laufen... bei mir sagt XBMC immer "Verbindung mit Enigma2 Unterbrochen"
    als Benutzer hab ich Root eingesetzt aber ich bekomme Keine Verbindung...
    Ich habe die Einstellung im Webinf der Vu Uno überprüft und sollte so passen...

    Ich hab die Frodo 12 Nightly vom 27.12. installiert...

    Gruß

    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich hab jetzt das ganze mal auf meinen Laptop unter Frodo RC1 installiert und siehe da es funktioniert...
    sogar mit Wlan....
    Kann es sein das der PVR-Client nicht richtig installiert wurde? Kann man den irgendwie noch einmal deistallieren und
    dann manuell neu installieren?

    Gruß

    Sveni_lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • So, ich hab jetzt FRODO RC3 installiert aber der Fehler bleibt der selbe...
    wenn ich das Addon deinstalliere un dann neu installiere sind auch immer noch meine
    Einstellungen vorhanden. Was für mich so aussieht als ob es nicht vollständig deinstalliert wird...

    Ich hab mal den [definition='1','0']log[/definition] angehängt...

    EDIT:
    Hab die Setting datei vom Laptop auf den HTPC kopiert und jetzt gehts....

  • Sehr cool das ganze. Endlich ne super Multiroom Lösung m.M.n.! War echt begeistert als ich das gelesen habe und feststellte, dass ich ja sowohl XBMC als auch ne DM800HD habe.

    Werde mir die tage mal so nen Raspberry Pi zulegen und einrichten und dann im Hobbykeller zum TV streamen, Filme und Serien gucken und Musik hören via UPNP nehmen. Ein, zwei Fragen habe ich noch.

    1. Dein erster Screenshot sprich die Senderübersicht mit Bildvorschau. Auf welchem Button erhalte ich die? Noch nicht wirklich gefunden.

    2. Auf meinen Rechnern Zuhause funktioniert das mit dem Streamen wunderbar. Aber hat jemand Erfahrung mit dem Streamen von Live TV auf einem Galaxy Tab 2 10.1? Ich habe XBMC Frodo da drauf installiert und analog zu meinen PCs eingerichtet. Der Stream startet auch und läuft ne Weile, allerdings sehr ruckelig. Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage - und ich habe schon sehr viel gegooglt - liegt es daran, dass die Hardware im Tab 2 einfach zu schwach ist oder muss ich in den Videoeinstellungen im XBMC noch irgendwo was einstellen. Oder ist die Version einfach noch nicht ausgereift bzw. vorgesehen fürs Streaming auf Android (4.0.4)?

    Das wäre halt super genial wenn man bspw. in der Küche das Tablet an die Wand machen kann (Wanddock) und beim Kochen das TV Programm laufen lassen kann.....oder auf dem Balkon.....

    Danke schonmal.

    EDIT: Also es liegt an der XBMC Version. Mit DreamDroid gibt es keine Probleme beim Streamen. Don war so nett und hat mir gesagt, dass es wohl eine spezielle XBMC VErsion gäbe wo man externe Player nutzen könne. Werde die mal suchen.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (27. Februar 2013 um 10:37)

  • Ti-ejtsch
    Gerne möchte ich diese Konfiguration (XMBC) auch aufbauen, brauche aber nur DVB-C und kein Sat-Tuner. Da der Anbieter (cablecom.ch) die Verschlüsselung der HD-Sender aufgehoben hat, brauche ich wohl auch keine CI+ mehr einzuschieben.
    Empfiehlt sich dafür die Xtrend ET9500?
    Gerne hätte ich aber ein Gerät gleich auch mit DVD-Abspielmöglichkeiten.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!