Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt

  • Hallo.
    ich versuche immer wieder Kodi auf solo2 einzurichten leider ohne erfolg!!
    Kann mir jemand anleitung für Anfänger aufschreiben!??
    "Es wurden keine PVR addons gefunden"
    auch die einstellungen die man braucht.
    Bei mir läuft kodi überhapt nicht ! Keine Live TV , Keine Filme,...

    Ich würde mich sehr freuen !
    Vielen Dank

  • Moin zusammen, habe seid dem letzten Kodi Update auf 17.6 Probleme mit Live-TV
    Es lässt sich kein Programm mehr starten, Verbindung zur Box besteht da der EPG ganz normal geladen wird zugriff auf die HDD der VU habe ich auch
    An den Einstellungen wurde nichts geändert.
    Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ja bei mir das selbe mit meinem Edision MegaOS Receiver.. das veraltete VU+ Eniga2 PVR Client sagt immer das es nicht gestartet werden kann und unbekannter Fehler in Kodi 17.6

    Was nun ? geht das nun nicht mehr zu verwenden Kodi 17.6 und VU+ Enigma2 PVR Client ? oder gibts eine Ersatzlösung dafür ?

    Edision OS Mega OpenATV HDF 6.1 Build 179

  • ach so, jetzt weiss ich was du meinst das openwebinterface.. das habe ich schon OHNE Auth., so eingestellt und habe es auch schon mal probeweise ganz deaktiviert.
    Ergebnis das selbe.

    Edision OS Mega OpenATV HDF 6.1 Build 179

  • das webinterface darfst aber nicht deaktivieren, dann geht nix mehr! :P
    aktivier das [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition], kodi neustarten, addon aktivieren, kodi stoppen, dann das [definition='1','0']log[/definition] posten.

  • Ok alles geht wieder... musste Kodi 17.6 total erst mal in Marshmallow 6.0 deinstallieren auf der Amlogic TV Box A5 dann erneut installiert und VU+Enigma2 Plugin
    läuft wieder 1a wie vorher. Blos warum konnte ich im Kodi mit dem Kodiinstaller nicht zurück auf die im Ordner "old" liegenden versionen wie z.B. 17.1 oder 17.3 usw.
    Kam immer die Fehlermeldung ob ich auf den "nein" oder "Alle" in der Auswahl geklickt habe, dann auf installieren... "Kodi X wurde nicht installiert!"

    Daher kam mir dann die Idee das Kodi richtig zu deinstallieren im Android 6.0 und aus dem Google Playstore noch mal die neueste 17.6 geladen und alles total neu installiert und eingerichtet.

    Das geht nun alles wieder, Habe aber ein Youtube Problem in Kodi.. die 4K Videos (sind 100 % ig echte native 2160p Videos) kommen nur mit 1080p, obwohl meine Downspeed 50.000 DSL ist
    und auf Downloadgeschwindigkeit bei ca. 4,5 MB/s liegt. Bei den "Statistiken für Computerfreaks" wird immer nur 1080p als maximal angezeigt. Was kann dafür die Ursache sein ?

    In der Youtube App in meine LG UHD TV z.B. kommen die UHD 4K Videos mit voller Auflosung also 3840x2160 Pixel.

    Edision OS Mega OpenATV HDF 6.1 Build 179

    Einmal editiert, zuletzt von pinarek (3. Februar 2018 um 18:22)

  • Hallo, ich habe eine Frage. ich hatte vor langem bereits in Kodi Live TV von meiner Solo2 schauen. Habe vor monaten mal aktualisiert auf Kodi 17.6 . Nun bekomme ich Live TV nicht hin. Ich sag euch mal was ich bisher getan habe.

    Habe Kodi 17.6 installiert
    Das VU+ plugin 2.4.12 installiert.
    Eingestellt habe ich dort folgendes
    Allgemein:
    . Host: 192.168.178.23
    Erweitert:
    Streaming Port
    8001
    Weboberfläche 80
    Benutzername:
    root
    passwort:
    xxxx

    wenn ich jetzt auf LiveTv gehe passiert nix. er lädt und lädt

    was mache ich falsch

    danke im voraus

    alles vergessen. neustart und jetzt geht es danke

  • Ds sieht ja fast so aus wie es bei mir war. Wird denn das VU+ Plugin geladen ? sieht man ja im Kodifenster oben rechts.

    Falls nicht, wie es bei mir war, habe ich im Android das Kodi deinstalliert und wieder erneut installiert.
    Das VU+ PLugin selber ist ja dann in PVR Cients schon installiert, musst es nur ERTST !! konfigurieren und DANN ERST aktivieren. Diese Reihenfolge soll wichtig sein, habe ich mal gelesen hier im Forum.

    Ich habe die ganze Prozedur (installiert und wieder deinstalliert) mit Kodi 16.7 auch 2 mal gemacht, ehe es wieder einwandfrei lief -- bis jetzt alles ok.

    Versuch das bitte auch mal und berichte mal hier. Viel Glück und ich wünsche Dir Erfolg hoch 9

    Edision OS Mega OpenATV HDF 6.1 Build 179

  • seit freundlichst gegrüßt alle zusammen :)
    ich nutze Kodi Leia auf einem Windows Laptop und verwende ebenso dort das PVR Enigma2 Client Addon um die Fernsehsender meiner Dreambox DM920 in Kodi einzupflegen. Die Verbindung verlief reibungslos: IP eingegeben, Passwörter, Streaming Port 8001, alles ok. Nur leider das Abspielen der Sender zeigte auch wie bei vielen anderen Usern hier ein unschönes Ruckel-, TeilweiseKlötzchenbild. Sämtliche hier genannten sowie andere im Internet genannten Einstellungstipps (Kodi Player Einstellung, während des Sender-Abspielens auf Einstellungen gehn, etc.) ausprobiert. Das Ergebnis waren merkbare sichtbare Änderungen, jedoch noch nicht ausreichend genießbar. Nun hab ich gemerkt, dass das PVR Enigma2 Client Addon keine Einstellung für Transcoding hat. Die meisten User sagen man muss einfach den Port 8001 (ohne transcoding) in Port 8002 abändern denn das ist der Stream Port für den heruntercodierten Stream. Gesagt getan (sicherheitshalber im Router Portweiterleitung dieses Ports eingestellt). Doch leider wird hier nichts abgespielt. Da bei mir in der DreamDroid Handy App sowie in der Dreambox OnBoard Einstellung und dem WebIF der Streamingport 554 verwendet wird anstatt 8002 und damit alles reibungslos in super Qualität am Handy abspielbar ist, habe ich im PVR Enigma2 Client Addon diesen dort eingetragen. (im Router natürlich entsprechend Portweiterleitung). Leider ohne Erfolg. Zusammengefasst: Port 8001 bringt schlechtes Fernsehbild ; Port 8002 (User Tipps) bringt kein Bild ; Port 554 (Bei mir als Port eingestellt - in DreamDroid Handy App funktioniert) bring kein Bild. Wo hat sich denn bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen? Vielleicht weiß jemand Rat? Vielen Dank fürs Lesen und die Bemühungen meinerseits.

    Freundliche Grüße, Kodianer23

  • @Kodianer23 ich greife das mal auf, ähnliches Problem - vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. ;)

    Mein Setup:
    - E2 Box im LAN
    - S905 mit E2-Addon im WLAN
    - S905 kann im Setting des E2-Addons per Port 8001 auf die E2-Box zugreifen/streamen
    - S905 kann im Setting des E2-Addons per Port 8002 NICHT auf die E2-Box zugreifen/streamen.

    Beides zu Hause im gleichen Netzwerk.

    Man sollte doch meinen, dass man im Empfänger-Addon den Port 8002 angeben kann, um einen transcodierten Stream zu bekommen, weil WLAN, oder welcher Grund auch immer. Das tut es aber leider nicht, wieso auch immer. Gibt maj den Port 8002 an, kann das Addon keine Verbindung zum Receiver herstellen, so gar nicht. Wird nix gelesen/gefunden.
    Gibt man standardmässig den Port 8001 an, liest das Addon fehlerfrei alle Daten vom Receiver aus und streamt auch.

    Rufe ich mir im Netzwerk zu Hause über das WebIf den transcodierten Stream auf, wird in VLC der transcodierte Stream über Port 8001 (!) abgespielt, allerdings mit Transcoding-Settings in der URL bzw. erzeugten M3U. Auch hier wird scheinbar der Port 8002 gar nicht benötigt.

    Irgendwie fehlt mir da die Logik und ich hoffe, dass mich da jemand erleuchten kann. ;)

    P.S.: ich würde gerne einen E2 Clienten betreiben, der extern (!) über DynDns und Port 8002 auf einen transcodierten Stream zugreifen kann. Das Addon gibt es her, eine Domain einzutragen, aber der Port 8002 tuts auch dann nicht. Es geht nur POrt 8001 um eine Verbindung herzustellen, dann bekommt man aber leider keinen transcodierten Stream - soweit ich das richtig sehe.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!