MTV.de 2.0

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein MTV.de Addon um ein paar nützliche Features erweitert:

    - Interpreten können per Kontextmenü zu Addon-Favoriten hinzugefügt werden.

    - Titel werden im Verzeichnis "Titel-Sammlung" gesammelt.
    Standardmäßig sind die Titel in der Sammlung zufällig sortiert.
    Man erhält somit quasi einen personalisierten Musiksender. (Einfach alle Videos per "Ab hier abspielen" starten)
    Titel-Sammlung lässt sich per Kontextmenu löschen.

    - Titel lassen sich per Kontextmenü zu Playlisten hinzufügen.
    Standardmäßig ist eine "Default" Playlist voreingestellt, weitere können in den Addon-Einstellungen hinzugefügt werden.
    Wenn mehrere Playlisten in den Einstellungen eingetragen werden, erscheint beim Hinzufügen eines Titels eine Auswahl.

    - Titel lassen sich per Kontextmenü zur BLACKLIST hinzufügen.
    Titel in der Blacklist werden ignoriert und tauchen nirgends mehr auf.

    So, nun viel Spaß damit :)

    Ihr findet das Addon im offiziellen Eden Repo...

    Neueste Änderungen:
    - Einige ältere Videos wurden nicht abgespielt (z.b. die meisten Blumentopf Videos) - Ist nun mit Version 2.0.1 gefixt.
    - Probleme beim Playlist-Handling (bei mehr als einer Playlist) unter Linux & atv2 gefixt (2.0.2)
    - Beim Betreten der Titel-Sammlung wird nun immer das erste Video ausgewählt (2.0.2)
    - Probleme beim automatischen Auswählen des ersten Videos in der Titel-Sammlung behoben (2.0.3)
    - Einstellungsmöglichkeit zum Filtern von "All Eyes On" und "Interview" Videos (2.0.3)
    - Videos werden nun in 720p abgespielt (falls verfügbar) + Ein paar nicht funktionierende Videos gefixt (2.0.4)
    - Interpreten-Sammlung entfernt, Interpreten A-Z hinzugefügt, Kontextmenü zum löschen der Titel-Sammlung hinzugefügt, Titel-Blacklist hinzugefügt (2.0.5)
    - Probleme mit nicht verfügbaren Videos behoben (2.0.6)
    - Kategorie: TV-Shows hinzugefügt (2.0.7)
    - Scriptfehler in Kategorie: Neue Musikvideos gefixt (2.0.8)

    LG
    AddonScriptorDE

  • Habe das Addon noch nicht ausprobiert, da ich UltraSlow Internet habe und sich somit alle Streaming Sachen nicht lohnen.
    Aber trotzdem kann mir aber gut vorstellen, dass einige sicherlich das komplette Angebot nutzen wollen und daher auch mtv.com nutzen wollen. Daher wollte ich fragen, ob man die Seite einmal dadurch auch ansteuern kann und wenn ja, auch via Proxy? Durch Dienste wie premiumize.me stellt das ja heutzutage kaum noch ein Problem dar und würde das Addon sicherlich nochmal aufwerten!

  • Habe das Addon noch nicht ausprobiert, da ich UltraSlow Internet habe und sich somit alle Streaming Sachen nicht lohnen.
    Aber trotzdem kann mir aber gut vorstellen, dass einige sicherlich das komplette Angebot nutzen wollen und daher auch mtv.com nutzen wollen. Daher wollte ich fragen, ob man die Seite einmal dadurch auch ansteuern kann und wenn ja, auch via Proxy? Durch Dienste wie premiumize.me stellt das ja heutzutage kaum noch ein Problem dar und würde das Addon sicherlich nochmal aufwerten!


    Ich hatte mir mtv.com nur mal kurz angeguckt, die Seite ist aber komplett anders aufgebaut und bietet eine deutlich geringere Auswahl an Videos.
    Habe mich auch auf deutsche Inhalte konzentriert, und auf mtv.com findet man natürlich nix deutsches. Die Internationalen Videos sind aber alle? auf MTV.de verfügbar.
    Hatte früher auch schonmal versucht Videos anderer Seiten über kostenlose Proxys zu schauen, war aber auf kurz oder lang nicht zufrieden...
    Ist mir der ganze Aufwand auch nicht wert :(

    Was meinst du denn mit dem "kompletten Angebot"? Finde die Auswahl auf mtv.de sehr gut :)


  • Was meinst du denn mit dem "kompletten Angebot"? Finde die Auswahl auf mtv.de sehr gut :)


    Da MTV bei uns einen eigenen Ableger hat, werden für deutsche IPsunzählige Videos geblockt (sicherlich auch GEMA sei Dank), wenn man aber via Proxy MTV.com ansurft, hat man eine viel breitere Auswahl.
    Aber wenn die Plattformen so unterschiedlich im Aufbau ist, lohnt sich das eh nicht. ;)
    Danke für die Antwort.

  • UPDATE 1: Einige ältere Videos wurden nicht abgespielt (z.b. die meisten Blumentopf Videos) - Ist nun mit Version 2.0.1 gefixt.
    UPDATE 2: Probleme beim Playlist-Handling (bei mehr als einer Playlist) unter Linux & atv2 gefixt (2.0.2).

    Gruß
    AddonScriptorDE

  • Hallo zusammen,
    wollt nur mal nachfragen, ob jemand die Playlisten/Favoriten/Sammlungen nutzt?
    Ich hab die bisherigen Bugs in 2.0.0 und 2.0.1 zufällig selbst herausgefunden, würde mich aber auch freuen,
    wenn die Nutzer gerade innerhalb der ersten Wochen ein wenig auf Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten achten.
    Dann muss ich mich weniger mit der Fehlersuche beschäftigen und kann mehr Zeit in die Entwicklung neuer Addons/Features stecken.

    Also, ich freue mich auf jegliche konstruktive Kritik! Wenn ihr Fehler findet, seid doch so nett und schreibt es kurz nieder...
    Auch wenn ihr keine Fehler findet freue ich mich über Feedback ;)

    LG
    AddonScriptorDE

  • War in den Titel-Sammlungen und hab mir da was angeschaut..war zuende und wollte dann zurück dann kam Script Fehler

  • War in den Titel-Sammlungen und hab mir da was angeschaut..war zuende und wollte dann zurück dann kam Script Fehler


    Hi, danke für den Hinweis, das Problem hat damit zu tun, dass beim Betreten der Titel-Sammlung immer der ersten Eintrag ausgewählt wird. (Nutze hier immer "Ab hier abspielen" und fand es nervig manuell nach oben zu scrollen.)
    Hab das Problem in v2.0.3 behoben...

    LG
    AddonScriptorDE

  • Hallo,

    vielen Dank für das Skript, ein echter Mehrwert. Erhöht den WAF enorm...

    Zwei Änderungswünsche hätte ich.

    1) Das Abspielen einer Kategorie wie eine Music Playlist. D.H.: es wrid das nächste Video automatisch gespielt wenn ein Video endet (analog zu einer CD)
    2) Es wäre schön, wenn da skript versucht, eine lokal im cahce vorhande Künster-Fanart zu finden und anzuzeigen, wenn man auf einem Künstler steht. (Wie beim blättern durch Artists in Transparancy)

    Vorab: danke!

  • Hallo,

    vielen Dank für das Skript, ein echter Mehrwert. Erhöht den WAF enorm...

    Zwei Änderungswünsche hätte ich.

    1) Das Abspielen einer Kategorie wie eine Music Playlist. D.H.: es wrid das nächste Video automatisch gespielt wenn ein Video endet (analog zu einer CD)
    2) Es wäre schön, wenn da skript versucht, eine lokal im cahce vorhande Künster-Fanart zu finden und anzuzeigen, wenn man auf einem Künstler steht. (Wie beim blättern durch Artists in Transparancy)

    Vorab: danke!


    1) Das funktioniert übers Kontext-Menü --> "Ab hier abspielen". Dann werden alle Titel hintereinander abgespielt. Ohne wärs ja sehr unbequem... Oder meinst du was anderes?
    2) Werde ich evtl. demnächst mal einbauen. Danke für den Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!