Welcher Scrapper ist der Beste ?

  • Habe eine relativ große Filmsammlung (ca. 1500 Filme)
    Habe die eigentlich immer recht gut mit ember sortieren und verwalten können, nur ist mir aufgefallen, dass xbmc z.b. deutlich besser ist, was die Besetzung angeht...er findet einfach mehr Schauspieler etc.
    Leider hab ich das Problem, das Xbmc willkürlich mal deutsch mal englische infos hinterlegt...
    wollte nachfragen mit welchem scrapper ihr die besten erfahrungen gemacht habt, welche ich nuten sollte und ob es evtl. eine sinnvolle alternative zu ember media manager gibt

    besten dank schonmal

  • Des gleiche für ich mal für Musik-CD´s anfragen :)
    Habe auf meinem Hobel eigentlich nur Metal und Deutschrock (BRDidung,Kärbholz, Freiwild). Interpreten sind da nicht das Problem .... aber CD Infos wären irgendwie auch was feines :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Bei Musik würde ich in deinem Fall auf Last.FM umsteigen.
    Ich habe auch sehr viele Deutsche Bands (und viel alten Punk)... da funtkioniert der Last.FM Scraper noch am besten.

    Bei Filmen nehme ich mal den TheMovieDB mit Settings "de" (ist ja standard-XBMC), OFDB (den nimmt Ember glaube ich auch) und mal den IMDB, wenn der Film garnicht gefunden werden will.

    Einen perfekten Scraper wird es nie geben. Etwas Nachkontrolle ist wie bei jeder Art von Sammlung einfach unumgänglich.
    Das muss man dann einfach unter Ehrgeiz und Hobby abhaken.

  • Habe jetzt auch den TheMovieDb.org installiert, habe über Addons auch OFDB, IMDB und Kino.de installiert.
    Wenn ich jedoch den Inhalt festlege, also was sich in der Datenbank befindet, muss ich ja EINEN Scrapper auswählen.
    Dort hab ich TheMOvieDB.org ausgewählt mit DE und an meine Bedürfnisse angepasst, dieser erzielt auch bei mir die besten Ergebnisse.
    Jedoch frage ich mich ob bim Scrappen auch auf die anderen installierten Scrapper zurückgegriffen wird, oder ob immer nur der eine verwendet wird, welcher für diesen Ordner ausgwählt wurde.

    lg

  • Jedoch frage ich mich ob bim Scrappen auch auf die anderen installierten Scrapper zurückgegriffen wird, oder ob immer nur der eine verwendet wird, welcher für diesen Ordner ausgwählt wurde.


    es wird immer nur der verwendet der ausgesucht wurde. Bei einigen Scrapern kann man in den Einstellungen sagen, dass Images Bewertung usw von anderen Scrapern auch berücksichtigt werden soll. Aber das ist auch alles was in der Hinsicht geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Gibt es eine Möglichkeit irgendwie sinnvoll Dokumentationen zu scrappen ?
    Damit meine ich jetzt nicht so Sachen wie unsere Erde sondern an die Sendungen aus dem Pay TV z.b. Discovery Channel Sachen etc.
    Habe da zig Dokus, jedoch keine Idee wie ich diese sinnvoll in mein XBMC integrieren soll, damit es auch nach etwas aussieht :)

    Wie habt ihr sowas gelöst ? Ratschläge ?

    lg

  • Und wenn der nix findet, in welcher reihenfolge gehts dann weiter ?
    Ich dachte nämlich auch das wenn TMDB keine deutschen Infos findet automatisch der nächste Scrapper verwendet wird.


    es geht gar nicht weiter, wenn der eingestellte nix findet dann findet er nix AUS. Dann musst du manuell einen anderen Scraper auswählen und damit erneut suchen.

    Hatte das Problem gerade die Tage mal wieder bei dem Film Atemlos ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schonmal,
    kann ich den für einen Film speziell den Scrapper ändern oder ändert der dann direkt für die gesamte Danbank ?
    Dachte das geht nur über DAteien => Inhalt festlegen...
    Wenn ich das bei einem File machen kann, wäre klasse...sonst sucht der sich ja bei paar Tausend Files nen Wolf jedesmal...

    Vielen Dank für den Tip mit den Dokus !

    Habe mich jedoch auch gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen seperaten Punkt zu führen wie bei Tv-Serien , Filme, => Dokus und ich dachte evtl. noch an 3D-Filme..
    ist das auf "einfache-Art und Weise" für einen noob wie mich realisierbar ?

    lg

  • Du navigierst übers Homenü/Videos/Dateien zu dem Film und highlightest ihn.. Vorrausgesetzt der Film ist in einem eigenen Ordner drückst du auf der Tastatur "C" (Kontextmenü) und gehst auf "Inhalt wechseln". Dort wählst du den Scraper der dir beliebt.

    Mal ein Bsp. meiner Struktur.
    Filme/
    Film1
    Film2
    Film3
    Für den übergeordneten ordner Filme, habe ich TMDB als Scraper. Wenn der nun zb.für "Film2" keine deutsche beschreibung oder kein deutsches Cover findet,was selten vorkommt, gehe ich nach oben geschriebenen vor.Dann wird explizit der eingestellte Scraper nur für den einen Film genutzt.Danach stelle ich im Scraper ein das der Film von der Aktualisierung ausgeschlossen werden soll.
    So fahre ich bisher eigentlich ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (22. April 2012 um 10:00)

  • Moin,

    ist es normal, dass TheMovieDb.org trotz der Einstellung "de" nur englische Texte findet und meine ganzen Filmtitel ins Englische umwandelt? ;)
    Danke

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • Moin,

    ist es normal, dass TheMovieDb.org trotz der Einstellung "de" nur englische Texte findet und meine ganzen Filmtitel ins Englische umwandelt? ;)
    Danke

    Ne hat er bei mir noch NIE gemacht. Klar einige Handlungen bzw Filmtitel findet er nicht auf DE und nimmt dann, bevor er gar nichts reinschreibt, die englischen Handlungen und Titel. Aber das macht er bei mir auch wirklich nur dann wenn er nichts auf DE findet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich hab alles auf DE gestellt und dennoch ... er zieht mir NUR englische Texte und aus z.b. Auftrag Rache macht er mir Edge of Darkness ;)
    Jemand ne Idee?

    Edit:
    Ok, man sollte vorher die alte Datenbank löschen... nun hab ich alle Daten neu geladen -> Deutsch :)

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Condemned (6. Juni 2013 um 20:58)

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich mein System ja mal wieder neu aufsetzen musste habe ich auch meine Datenbanken neu eingelesen, nun erscheinen nur noch sehr wenige Fanarts, diese waren früher alle da. ich habe den Scrapper eingestellt wie letztes mal und bekomme denoch nur noch einen minimalen Teil von vor ein paar Wochen.
    Gibt es da bekannte Probleme bei den Seiten Fanart oder htbackgrounds?

    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!