FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle

  • Hier im Thread geht es primär im den FLIRC-Dongle. Und der spricht nur Infrarot.
    Ob KODI mit dem Gamepad und einem passenden BT-Empfänger etwas anfangen kann, mag ich nur zu beurteilen.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Kann man den Flirc den nicht hardreseten ?? wollte ich eben machen aber ging nicht.
    ClearCconfiguration im Menü bringt nicht den Erfolg.

    Habe z.b. eine Taste auf meiner Harmony die laut Flirc SW die kombi ctrl+f12 anzeigt, das würde ich mir gerne auf die wake taste legen aber geht nicht. oder aber generell, wie bekomme ich die Tastenkombo denn aus dieser Taste raus?

    Was auch interessant ist, sobald ich erase drücke kommt ein Dialog das man einen Knopf auf der Fernbedienung drücken soll. da tut sich leider nichts wenn ich was drücke.


    Für einen Denkanstoß bin ich sehr dankbar ;)

  • Habe z.b. eine Taste auf meiner Harmony die laut Flirc SW die kombi ctrl+f12 anzeigt, das würde ich mir gerne auf die wake taste legen aber geht nicht. oder aber generell, wie bekomme ich die Tastenkombo denn aus dieser Taste raus?

    Ich zitiere mich ja ungern, aber kann mir da denn niemand weiter helfen ???

    Zu der besagten Taste, drücke ich "erase" und dann die Taste die ich löschen möchte kommt der Dialog "allready erased". Drücke ich die Taste dann wieder zeigt er mit ctrl+F12 an !!

    Ist das ein übersetzungsfehler der Software oder hab ich da was falsch verstanden bei der Funktion ?

    Wie soll ich denn sonst sagen das die Taste XY den WAKE Befehl ausführt ??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo... kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt mein Raspberry pi 3 libreelec mit der harmony Ultimate und dem Flirc steuern kann??


    Mit freundlichen Grüßen

    Raspberry pi 3 , Fire Tv 4K, Kodi 17 libreelec

  • Vom FLIRC gibt es ein neues Modell (todschick :) )

    Externer Inhalt flirc.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessante neue Features sind Tastenprellen (gedrückt halten einer Taste bedeutet eine neue Funktion) und Makro-Befehle.
    https://flirc.tv/more/flirc-usb
    In D noch nicht bei Amazon zu finden. Wobei der Import bei dem Dongle schon immer günstiger war.

  • ändert sich dann bei der Streacom Edition auch etwas, vielleicht als reines Firmware Update oder sind das Features die dann rein der USB-Variante zugeschrieben werden?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Endlich ist der USB Stick auch mal etwas kleiner! Gefällt mir sehr! Auch die neuen Features. Danke @don für die Info. Ich denke die bringen eine neue Version vom Streacom raus ;) wollen doch Geld verdienen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich hab den Flirc bekommen und bin recht zufrieden damit.
    Leider hab ich das Problem das er oft nach dem Booten erst reagiert wenn ich ihn kurz aus und wieder ein stecke.
    Nach dem Energiesparmodus ist es genauso.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Unter Windows? Du kannst im Geräte Manager einstellen, das Windows das Ding nicht deaktivieren darf zum energiesparen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Kann man die Diode oder Transistor, oder was auch immer da verbaut ist, einfach auslöten und Umsetzen?

    Ich überlege, ob es möglich wäre, den Empfänger mit der PowerLED bei einem Milo ML04 zu tauschen. Eine ordentliche Bastellösung stelle ich mir wegen der Klappe eher schwer vor.

    Vlt. gibt es ja auch ähnliche Geräte, wo der Empfänger bereits an nem Kabel hängt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!