Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

• Hallo Leute, RCB is der Hammer. Nur 2 Kleinigkeiten wo mir vielleicht jemand helfen kann bei der Darstellung. Ich möchte in der infobox als bild die boxfront und als grosses hintergrundbild ne fanart rein haben. Kann man das irgendwo manuell ändern und manchmal stimmt auch der Name des Spiels nicht
    Ist der auch veränderbar?

Gruss und weiter so
  • Ich habe folgendes Problem bei den NeoGeo ROMS...

Metal Slug heißt ja als ZIP MSlug.zip

Die Scraper finden das Spiel so ja nicht, aber nenne ich das ZIP Metal Slug.zip startet der Neo.Emu unter Android es nicht mehr.

Kann ich irgendwie den angezeigten Namen in der Liste verändern ohne das ZIP File umzubennenen?

Grüße

Z.
  • Hi

Maloep aktualisiert den Romcollection-Browser bei Github.
    Ich versuche, ihn auf GitHub zu schreiben aber ich finde keinen Kontakt.

Ich möchte ihm sagen, dass in seiner Version der Trailer / die Videovorschau für die Roms nicht funktioniert.
    In der alten Version ist es möglich, den Pfad für die Filme einzurichten.

Ich hoffe, er hat das gelesen. :)

Oder hat vielleicht jemand einen Kontakt?
  • Guten Morgen liebe Experten,

ich bin der Verzweiflung nahe.
    Folgendes vorgehen:
    • Raspberry pi 3 bestellt
    • OpenELEC installiert
    • Kodi wird angezeigt, ich kann Skins wechseln, etc
    • Roms und Snes9x gedownloaded und über RCB eingerichtet

Die Spiele werden mir jetzt im RCB angezeigt, wenn ich diese startet, passiert nichts. Am ersten Spiel wird der Bildschirm schwarz, dann kommt eine Meldung die mich fragt, ob ich die Auflösung beibehalten will (es ist egal ob ich ja oder nein wähle). Danach sehe ich wieder die Übersicht der Spiele. Wenn ich nun versuche ein Spiel zu starten steht unten links zwar "Spiel wird gestartet", doch es passiert nichts.

Ich vermute, dass es am Emulator liegt. Wenn ich den auf meinem PC starte funktioniert alles einwandfrei. Ich kann die Spiele daddeln. Doch auf meinem Raspberry und dem damit verbundenen TV tut sich nichts. Controller ist vorhanden und funktioniert, daran scheint es auch nicht zu scheitern.
    Bei meiner Fehlersuche habe ich nichts gefunden. Die Videos auf Youtube zeigen das selbe Vorgehen. Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
  • Alle Jahre wieder...

Es gibt seit längerem mal wieder eine neue Version von RCB: 2.1.4

Danke an alle, die hier in der Zwischenzeit Fragen zum Addon beantwortet haben. Ich hoffe, die neue Version kann evtl. das ein oder andere Problem beheben.

Hier gehts zur Meldung im kodi.tv Forum: kodi.tv

Changelog:

Allgemein
    • jede Menge refactoring
    • kleinere bug fixes
    • Kompatibilität zu Kodi Leia (bricht allerdings auch die Kompatibilität zu Versionen älter als Krypton)
    • Programm ordentlich beenden, wenn Home-Button betätigt wird
    UI
    • Kleinere Anpassungen an Estuary skin
    Spiele importieren
    • kleinere Scraper Fehler behoben (local nfo etc.)
    • archive.vg und maws.mameworld scraper entfernt
    Spiele ansehen
    • Konsolenfilter wird alphabetisch sortiert
    Spiele starten
    • Kompatibilität zu neueren RetroPlayer Versionen
  • Es gibt wieder eine neue Version: 2.1.5

Changelog:

Allgemein
    • kleinere bug fixes und Verbesserungen (z.B. Caching-Verhalten)

UI
    • neuer skin: Estuary
    • neuer view: Shift

Mit dieser Version bekommt RCB einen neuen Default Skin: Estuary. Der alte Confluence Skin bleibt weiterhin erhalten. Wer RCB bereits installiert hat, muss den neuen Skin in den Addon Settings aktivieren. Bei Neu-Installationen wird automatisch Estuary ausgewählt.

Info view

Shift

Info Fenster