Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Hallo Leutz, wollt euch mal mein kleines Tool vorstellen. Nennt sich Joystartend und ist nun auch ROM COLLECTION
    BROWSER KOMBATIBEL. Bisher habe ich es nur im Advanced Launcher getestet und es auch nur in Verbindung mit ihm
    beschrieben. Aber die Konfig funktioniert auch beim RCB. Was kann das Tool ?


    -mit / ohne XBMC startbar

    -man kommt mit einer frei definierbaren Taste von den Emulatoren zurück ins xbmc !
    -im PC Modus (Anwendungen / PC Spiele) ist eine Zuweisung der Tastatur / Maus möglich !
    -einfachste Zuweisung der Joypad mit Zuweisungsmanager oder im Hintergrund !
    -eine virtuelle Tastatur ist integriert ! (aktivierbar durch längeres drücken)
    -das Tool ist nur ca 110 KB gross !
    -verbraucht keine grossen Systemresourcen
    -Steuerung ist präzise und einfach
    -kombatibel mit allen XBMC Versionen
    -kombatibel mit allen ADVANCED LAUNCHER VERSIONEN !
    -kombatibel mit allen ROM COLLECTION BROWSER VERSIONEN !
    -die Spielstandsverzeichnisse werden automatisch gespeichert und wiederhergestellt, wenn eine Pfadangabe eingetragen wurde !
    -PC Spiele können wie Emulatoren - ROMS im Advanced Launcher behandelt werden !
    -Konfigurationsprofildateien zum Gamepad importier / exportierbar

    ...weitere Infos findet ihr auf meiner Homepage :rolleyes:

    LINK:

  • Nebnbei wäre Interessant wenn Rom Collection auch gruppieren kann wen z.b ein Final Fantasy 4 cds nur der Name von den Final fantasy anzeigt und und man draufklickt er fragt welche CD man dne starten möchte bez ein seitenfenster oder so sich öffnet.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Hallo habe ein kleines problem mit dem starten meines SNES Emulators, die Spiele sind gescrapt und ich kann auch alles auswählen, aber wenn ich ein Spiel starte erscheint kurz das XBMC fenster in Klein und nach 2-3 Sekunden wird es einfach wieder groß, das war alles mehr pasiert nicht, hab verschiedene Roms und Emulatoren versucht. Muss ich noch irgendwas beachten oder einstellen?

    XBMC 12.2 und Windows 8 startet direkts ins XBMC.

  • Versuch mal, die Einstellung "Escape Emulator Cmd" in den Addon settings zu deaktivieren.

    Wenn das nicht klappt, durchsuche den xbmc.[definition='1','0']log[/definition] nach "RCB_INFO: cmd:" und versuche, das dahinter angegebene Kommando direkt auf der Kommandozeile abzusetzen. Wenn das auch nicht klappt, dann hast Du noch ein grundsätzliches Problem mit dem Emulator.

  • Zitat von Splinter


    Wo das ganze noch ging hatte ich auch noch das Problem das manche ROMS in ENGLISCH waren wenn ich diese über XBMC starte... Wenn ich normal im Windows starte über den EMU selber sind se DEUTSCH...


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bist Du sicher, dass Du ein und dasselbe ROM ausprobiert hast? Und meinst Du das Spiel selbst oder die Oberfläche von zsnesw?

    Zitat von Splinter


    @ Malte leider finde die Einstellung nicht die du meinst... ich habe die Version 2.07 .... bis vor kurzem ging noch alles ist erst seid heute das der Emu nicht mehr startet


    In den Addon settings. Entweder kannst Du in RCB aus dem Context-Menü (ganz unten) "Open Addon Settings" auswählen oder in der Addon-Übersicht per Context-Menü die Addon Settings aufrufen.

  • Ich meine das Games selber... Text in z.b. bei Final Fantasy 3 mit dem ROM Collection Browser Englisch wenn ich das selbe ROM unter Windows oder über den Advance Launcher starte ist der TEXT DEUTSCH. Fand das auch sehr komisch....

    Der EMULATOR ist ENGLISCH das ist aber kein Problem den sehe ich ja eh nicht :)

  • Zitat von Splinter


    Ich meine das Games selber... Text in z.b. bei Final Fantasy 3 mit dem ROM Collection Browser Englisch wenn ich das selbe ROM unter Windows oder über den Advance Launcher starte ist der TEXT DEUTSCH. Fand das auch sehr komisch....


    Das hast Du Dir doch ausgedacht :)
    Mit dem gleichen Emulator und den gleichen Parametern kann ich mir das echt nicht vorstellen. Gerade, dass es mit Advanced Launcher auch eine andere Sprache hat, wundert mich. Ich werde mal versuchen, das nachzustellen.

  • Das ganze sieht dann so aus
    smb\:\/\/diskstation\/Sonstiges\/Games\/Emulatoren\/SNES\/ZSnes\/snes9x\-x64\.exe"
    ist ja logisch das es so nicht klappt. Aber hab das alles auf dem NAS liegen. Gibt es eine andere Möglichkeit das einzubinden oder muss es alles lokal liegen?

  • Übrigens siehst du anhand des NoIntro/GoodNames immer, wieviele Sprachen eine Rom inne hat. Und da Final Fantasy VI aka Final Fantasy III nur als Japanisch und Englisch vorliegt, bzw. dank Deutsch Patch auch als Deutsch, kann es nur eine der Sprachen sein. [M3] hingegen würde auf Multilingual und in Game einstellbar hinweisen, was bei dem Titel aber nicht existiert.

    Vielleicht hast du auch einfach eine Beta Übersetzung (noch ein Grund mehr es mal mit Goodtools/NoIntro überprüfen zu lassen), in der Teile Deutsch und Teile Englisch sind und da du vom Emulator gleich deinen Save State lädst und von XBMC es von Anfang beginnt, siehst du unterschiedliche Sprachen, oder so. Ist zumindest meine einzige sinnvolle Erklärung.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem das ich nach dem Starten des ZSNES wieder direkt ins XBMC zurück springe und der Emulator aber im Hintergrund weiter läuft.

    Hier der Link zu meinem Log bei dem Versuch ohne Solo Mode zu starten:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=61828

    Wenn ich den Emu im Solo Mode starte funktioniert eigentlich alles. Beim Beenden bekomme ich dann aber die Fehlermeldung "Error: Unable to create Application: EXit" und der Log sieht dann wie folgt aus:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=61831

    Kann mir jemand helfen? Generell wäre mir die Ausführung im Solo Mode natürlich lieber....

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!